USA: 30.000 Milchkühe erfrieren im Schneesturm

Antworten: 6
  06-01-2016 08:02  beglae
USA: 30.000 Milchkühe erfrieren im Schneesturm
Das sind die folgen von immer billiger z.B. keine Ställe die Tiere werden auf dem freien Feld gehalten ohne unterstand .

Über 30.000 Milchkühe fallen in den USA einer Unwetterkatastrophe zum Opfer. Betroffen sind dabei vor allem Hochleistungsregionen. Darren Turley, geschäftsführender Direktor der TAD, schätzt zudem, dass sich die Verluste beim Jungvieh in ähnlichen Dimensionen bewegen. Desweiteren habe sich eine erhebliche Anzahl Kühe trockengestellt, weil die Farmer ihre Ställe nicht erreichen und so tagelang nicht melken konnten.
 

  06-01-2016 08:10  FraFra
USA: 30.000 Milchkühe erfrieren im Schneesturm
bist du dir sicher das die keinen stall hatten????


die würden bei uns genauso erfrieren in einen cuxettenstall oder ins so einem "vogelhaus"

  06-01-2016 10:21  thomas.t3
USA: 30.000 Milchkühe erfrieren im Schneesturm
Stall oder nicht Stall ist vollkommen wurscht!!!
Die Tiere sind erfroren!

Und die wahren Tierquäler sind die, die solche Fleisch importieren oder kaufen wollen!!
Den solche Leute machen dieses erst möglich!

Mfg thomas

  06-01-2016 12:46  tomsawyer
USA: 30.000 Milchkühe erfrieren im Schneesturm
Wenn wir schon TTIP unterschrieben hätten, könnten wir schon Milch rüberliefern. Achtung : Sarkasmus !



  06-01-2016 17:53  Mick
USA: 30.000 Milchkühe erfrieren im Schneesturm
Bei 14 Mio. Rindern allein in Texas relativiert sich das alles etwas.

Und so ein Blizzard in dem Ausmaß ist ja kein normales Wetterphänomen mit dem man dort rechnen muss.

  07-01-2016 00:47  jfs
USA: 30.000 Milchkühe erfrieren im Schneesturm
Vermutlich würden bei uns wenn solch ein Blizzard wüten würde die Rinder entweder erfrieren, verdursten oder verhungern oder aber auch erschlagen werden. Weil erfrieren und erschlagen durch die Kälte und die zerstörten Stallungen, verhungern und verdursten durch abgefrorene Wasserleitungen und erfrorene, erschlagene Bauern welche dadurch nicht mehr imstande wären das Vieh laut Vorschriften diverser Vereine und übergeordneter Stellen zu versorgen.

  07-01-2016 10:51  einfacherbauer
USA: 30.000 Milchkühe erfrieren im Schneesturm
es stand in den nachrichten ja auch dass die bauern nicht mehr zu den kühen kommen konnten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.