Maisernte mit Getreideschneidwerk

Antworten: 7
  27-12-2015 21:29  208
Maisernte mit Getreideschneidwerk
Hat das von euch schon wer gemacht. Ist eigentlich auch nicht mehr Material wie bei starken Raps . Hab da im Net so eine Art Sonne Blumen Schifferl gesehen das schaut ganz gut aus. Kann leider den Link nicht kopieren.
http://flexxifinger.com
Aber die Firma erzeugt die.

  27-12-2015 22:06  pennhart
Maisernte mit Getreideschneidwerk
ja es geht schon nur wenn du am Ende des Bestandes kommst fallen ein paar Kolben leichter raus,Vorraussetzung meiner Meinung nach ist schon ein Reduziergetriebe an der Trommel, Rotordrescher haben serienmäßig eines

  28-12-2015 09:29  Leo1982
Maisernte mit Getreideschneidwerk
Warum willst du das machen?

  28-12-2015 09:35  Peter1545
Maisernte mit Getreideschneidwerk
Wie kommst du darauf dass es nicht mehr Material ist als bei Raps? Körnermais mit 3 to Ertrag viell.
Ich kenne jemanden da wurde der Mais mit einem Getreidetisch gedroschen, aber nur weil die kolben zu klein für den Pflücker waren.


  28-12-2015 11:57  JimT
Maisernte mit Getreideschneidwerk
Wieder mal etwas in der Kategorie "Nicht Fisch, nicht Fleisch"

  28-12-2015 21:18  may
Maisernte mit Getreideschneidwerk
wenns ein normaler Mais ist laufen da etwa 25 t/ha (bei 40 % Feuchte der Gesamtpflanze) durch die Maschine, und der Kolben ist gut eingepackt
(Schinderei für den Drescher von vorn bis hinten)


  28-12-2015 23:57  alois861
Maisernte mit Getreideschneidwerk
Ich hab einmal 1 ha. mit dem Schneidwerk gedroschen, Einstellung und Drusch kein Problem
Ergebnis: Schneide des Messers, sowie der Gegenschneiden auf den Fingern nicht mehr vorhanden, musste alles erneuert werden, daher nicht wirklich zu empfehlen.
L.G. alois861

  29-12-2015 08:21  schellniesel
Maisernte mit Getreideschneidwerk
Am besten du fragst lohndrescher in der stmk die auch käferbohnen Mais mischkulturen dreschen!!

Da kommen modifizierte Getreidetische zum Einsatz!

Lohndrusch Neumeister 0664/801621020

Findest du auch unter der Rubrik Lohnunternehmen hier auf landwirt.com!

Mfg Andreas



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.