Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS

Antworten: 13
  10-12-2015 19:02  19Georg84
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Ich überlege 2 meiner wirklich alten Traktoren und meinen Steyr 975 einzutauschen gegen einen gebrauchten der mir die Ps Klasse zw. 85-100 Ps für Grünlandarbeiten und geringer Ackerarbeiten abdeckt und mit der Traktorhöhe trotzdem noch in alle vorhanden Gebäude komme.
BG

  10-12-2015 19:59  Martin456
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Darf ich fragen warum du einen 975er verkaufst?

  10-12-2015 20:18  19Georg84
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Sicher,
Ich habe einen Gemischten Betrieb (ca. 45ha) zuhause 2/3 Grünland und 1/3 Ackerland. Mein Ziel wäre es meinen Maschinenpark auf ein überschaubares Maß zu bringen. Wir haben seid ich vor 6 Jahren übernommen habe in den letzten Jahren einiges an Bauabschnitten hinter uns gebracht und jetzt wäre endlich Luft unser altes Maschinen Thema anzugehen. Vorweg, mein Vater hat nach dem System was hast des hast gearbeitet und sich somit von nix getrennt so haben wir zwar einiges an Traktoren und Maschinen aufzubieten aber davon ist halt eben vieles dabei was im "täglichen" Einsatz nur mehr mäßig zu gebrauchen ist. Lange rede kurzer Sinn, ich will meine Traktoren auf ein "wirtschaftliches" Maß reduzieren, und zwar auf unser "Arbeitstier" Case MXU 135 und eben einen der mir die unter Ps Klasse abdeckt und diese zwei Traktoren sauber in Schuß halten. BG

  10-12-2015 20:39  19Georg84
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Na hat 6800h und hat jetzt wieder weniger Krankheiten ;-) haben gerade wieder mal ein paar größere Dinge gerichtet aber das gehört eben dazu. Ich verstehe diese Antwort aber mit dem 975er kann ich gewisse Lücken die unser "blutender" Case 885 vielleicht bald hinterlassen wird schwer schließen und ich will mir keine 5 Traktoren davon 2 alt und eher unzuverlässig nicht mehr "leisten". Das ist mein Dilemma... 975er 10-15 Ps mehr und dann hätt ich kein Problem.
Aber i bin kein Steyr Fanatiker kann auch evtl. was anderes sein das Einzige ist halt die Traktorhöhe was die Suche nach gebrauchten nicht einfach macht




  10-12-2015 20:52  Martin456
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Ok dann würde ich mir den Kompakt überlegen bzw. die gleiche Ausührung als Case ist ja um ein paar 1000er billiger?
Ist so ja komplett das gleiche.

  10-12-2015 21:01  19Georg84
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Danke für die Antwort,
Hast du zufällig eine Ahnung wie hoch die wären mit der 30 Zoll Bereifung? weil mein max. liegt bei ca. 250-252cm höhe

  10-12-2015 21:04  19Georg84
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Das stimmt auch, ich habe zwar noch bei keinem Händler gefragt bzw. gebrauchte abgemessen aber die JXU Serie zb. sind ja auch relativ hoch und einen gebrauchten mit Niedrig Kabinen Ausführung findet man nicht einfach. hmm

  11-12-2015 16:54  12markus34
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
JXU und Steyr Kompakt sind zwei völlig verschiedene Traktoren.
New Holland TLA bzw. T5000 sind baugleich dem Case JXU und wurden nur mit Niedrigkabine gebaut. Haben aber mit 540/65R34 Bereifung im Neuzustand auch knapp 255cm Gesamthöhe. Mit 30 Zoll Bereifung müsste er dann ca. auf die geforderten 250cm kommen.

Ich persönlich kann mich mit einem Kompakt schon aufgrund des Getriebetunnels (bei den älteren Generationen) nicht anfreunden.

Willst Du eig. was Neues oder einen Gebrauchten?

lg Markus

PS: Wie sieht´s mit Forst aus?

  12-12-2015 16:16  erich78
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Bei den jetztigen PS-Angaben bei New Holland, Steyr und Case muss man 10% wegrechnen im Vergleich zu den früheren Angaben in DIN-PS

  12-12-2015 19:21  bert78
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Servus
Wenns um die Bauhöhe geht wäre Lindner ein heißer Tipp, obwohl ich von der Robustheit des Geotrac (z.B.im Vergleich zum JD 5820) nicht unbedingt überzeugt bin.
mfg

  12-12-2015 19:47  Mopi
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Die JD sollen ja ordentliche Sprit - Fresser sein.

  12-12-2015 20:39  Steira
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Hallo,
Wenn´s ein gebrauchter sein kann, solltest auch die 9000er Serie von Steyr mit Niedrigdach in Bedracht ziehn. Nur sind die halt ziemlich selten!

MFG A STEIRA

  13-12-2015 13:22  19Georg84
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
@markus, suche was gebrauchtes da ich mir preislich eine Obergrenze gesetzt habe und das bei neuen mit der Ausstattung die ich "brauche" nicht zu realisieren ist. (Frontzapfwelle+ Hydraulik, Frontlader mit Euroaufnahme mind. 2 DW Steuergeräte hinten, Druckluft Bremsanlage wäre auch toll und Klimaanlage da ich gerne mit geschlossener Kabine wegen Staub und Lärmbelastung fahre ist aber kein absolutes muss ist).
Forstarbeiten sind auch ein Thema 7ha habe ich ebenfalls zu pflegen und bewirtschaften.

Danke für die tollen Rückmeldung an alle, hilft ganz schön weiter mal andere Meinungen und Möglichkeiten zu hören.

Bzgl. Linder, mein hört immer wieder das die Kupplungen nicht ganz so toll sind und speziell bei Frontlader Arbeiten empfindlich sind? Von der Bauweise und Spitzigkeit im Hang würden sie mir schon gut gefallen.

  21-12-2015 22:42  lkue
Erfahrung mit Steyr Kompakt Traktoren 80-100PS
Schau dir Same Dorado oder Deutz Agroplus an, die 4Zylinder haben mich wirklich überrascht, habe verschiedene Marken probiert, habe einen Same 3 90 genommen, mit EHR und elektr. Kupplung und nach 50 Stunden überzeugt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.