ORF Pressestunde mit Rupprechter

Antworten: 9
  22-11-2015 13:45  antonsvenson
ORF Pressestunde mit Rupprechter
Hallo

Ich findet es beschämend, wenn man einen Landwirtschaftsminister zu einer Fragestunde in den ORF einlädt dass dieser kein einziges Wort über die derzeitige Lage der österreichischen Landwirtschaft verliert.

Über Terror, Klimakonferenzen,Klimaabkommen, TTIP,Flüchtlinge, ÖVP-Zustand, Persönlicher Zustand, Grüße und Ausbildung der eigenen Kinder, Bundespräsidenten, Freundschaften mit den Ministerkollegen,..........wurde gesprochen, die Probleme der Bauern wurde von den zwei Journalisten (Nicht genügend, danke setzen) mit keiner Silbe erwähnt oder befragt. Man konnte den Eindruck gewinnen das der Minister sehr froh darüber war.

Für so etwas zahlt man jährlich noch 250 Euro Zwangsbeiträge. Traurig,aber wahr.


  22-11-2015 14:39  august.s1
ORF Pressestunde mit Rupprechter
Hallo,
ja, ich glaube schon seit längerem dass diesen Minister die hiesige Landwirtschaft pfifferl-egal ist, weil diesen Herrn war anzumerken dass er froh war nicht über unsere ldw. Probleme reden zu müssen. Hauptsache er hat seinen Kindern und Verwandten minutenlang winki winki machen können, mir kam vor als hätte er im Frühstückstee zu viel Rum drinnen gehabt. Er hat auch, in abfälliger Weise, für den VP Parteiobmann nur seinen Spitznamen parat, vielleicht weiss er gar nicht mehr seinen richtigen Namen. Meiner Meinung gebe es für Kasperln doch eine eigene Fensehsendung, oder?

  22-11-2015 15:16  eklips
ORF Pressestunde mit Rupprechter
Die Winkerei fand ich auch peinlich.
Die Journalisten (den von der VN kannte ich noch nicht) muß ich insofern verteidigen, als erstens so viele andere Themen anstanden (teils aber viel zu wenig nachgebohrt, z.B. Behördenversagen Görtschitztal inkl. Asbest) und zweitens in der Landwirtschaft ja kaum Probleme vorhanden sind die es wert wären, öffentlich breitgetreten zu werden.
Die wenigen Bauern, die z.B. hier im Forum über Probleme diskutieren wollen, sind doch eine absolute querulantische MInderheit, die ohnehin sofort von den eigenen Kollegen niedergemacht wird.(z.B. Auszahlungstermine, Milchpreis, Almflächen, TTIP.......................)
Warum soll sich daher die Sagmeisterin mit solchen Problemchen befassen, die nach Meinung der Bauernmehrheit gar nicht einmal existieren?
Ich hab die Sagmeister übrigens als Brüsselkorrespondentin in Landwirtschaftsfragen sehr gut in Erinnerung. Korrekt, kompetent, kritisch und sicher nicht LW-feindlich.

Der Ruppi ist mir gar nicht so unsympathisch, und ich glaube, dass nicht einmal die Hälfte von dem was er sagt, gelogen ist.

  22-11-2015 17:48  eklips
ORF Pressestunde mit Rupprechter
genau so ist es fgh.

Es soll angeblich einmal eine Zeit gegeben haben, da hätten Journalisten mit durchaus gehobener Prominenz hier im Forum als Abbild der Stimmung unter den Bauern mitgelesen, angeblich. Und die (teils auch rabiaten) Diskussionen hier wären angeblich dann auch manchmal in Fragen an Politiker eingeflossen.
Was bitte würde ein interessierter Journalist in den letzten paar Wochen an interessanten Themen hier aufgreifen können? Bei welchem Thema wäre es eindeutig zu erkennen, dass jetzt gerade einen Großteil der Bauern der Schuh drückt?
Wo gibt es eine klar formulierte Forderung von Bauern an die Politik, hinter der mehr als 3 Hanseln stehen und die sich das auch sagen trauen?


  22-11-2015 17:48  GruberLeopold
ORF Pressestunde mit Rupprechter


  22-11-2015 18:16  august.s1
ORF Pressestunde mit Rupprechter
@eklips
du wirst hier im diesen Forum keine Einträge mehr finden die die Stimmung unter den Landwirten widergibt, auch wird keiner mehr schreiben wo den Bauern der "Schuh" drückt. Warum: es gibt eine Landwirte-Dame die in regelmäßigen periodischen Abständen das Forum durchforstet und genau solche Threads sofort löscht und die Verfasser auch sofort für weitere Einträge sperrt. Deshalb ist auch das Niveau in diesem Forum im steilen Sinkflug.

  22-11-2015 18:31  eklips
ORF Pressestunde mit Rupprechter
beim Sinkflug möchte ich klar widersprechen. Wohin soll denn was hinsinken, was am Bauch liegt?

  22-11-2015 21:57  kst
ORF Pressestunde mit Rupprechter
Habt ihr auch einmal konkrete Verbesserungsvorschläge statt jammern und schimpfen?

  23-11-2015 08:36  Neudecker
ORF Pressestunde mit Rupprechter
Halloaugust.s1
Wo den Bauern der Schuh drückt kann jeder angemeldete User in dieses Forum schreiben. Die Frage ist nur das WIE. Einer meiner Einträge wurde auch gelöscht. Aber nicht nur wegen des Thema's, sondern wegen der überaus untergriffigen Antworten.
Wenn unsere Betreuerin das Forum regelmäßig durchforstet, dann kann dies nur recht sein. Das Niveau befindet sich deshalb nicht auf Sinkflug. Nur die Anzahl der Schreiber geht für kurze Zeit zurück. Übrigens, versteht es die Frau Diana auf höchst angenehme Art, den Grund für die stattgefundene Löschung, persönlich zu erklären. Harte Diskussionen sind manchmal notwendig und belebend.
Aber eines sollte jeder Schreiber wissen: Der Ton macht die Musik.
Liebe Grüße vom Neudecker

  23-11-2015 14:20  meu21
ORF Pressestunde mit Rupprechter
Ich habe mir die Sendung eben nochmals angehört:
http://tvthek.orf.at/program/Pressestunde/1273/Pressestunde-mit-Andrae-Rupprechter-OeVP/11027284
Tatsächlich wurde überhaupt kein Thema, rein die Landwirtschaft betreffend, angesprochen.
Dabei gäbe es so viele..
Warum eigentlich nicht? Weil es nur mehr so wenige Bauern gibt, und die Sendung aber für die Allgemeinheit interessant sein soll ? Weil wir Bauern unsere Sorgen, Anliegen Interessen nicht gut darstellen können ?
Herr Ing. Rupprechter ist auch Bauer, aber er ist weit mehr Umweltschutzminister als Landwirtschaftsminister. Ich fühle mich durch ihn nicht vertreten.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.