06-11-2015 12:44  hans_meister
Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen?
Wir alle wollen bei Krankheiten, Unfällen oder im Pflegefall gut versorgt sein und vom sozialen Netz aufgefangen werden. Gleichzeitig stöhnen wir über die hohen Sozialabgaben.
Die Frage ist also: Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen und können wir sie uns in dieser Form auch weiter leisten?

  06-11-2015 13:37  eklips
Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen?
wir brauchen weniger Krankheiten, Unfälle und Pflegefälle und mehr Bevölkerungsanteil, der weniger auf Sozialleistungen angewiesen ist.

  06-11-2015 18:56  321
Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen?
Die Frage wäre anders zu stellen!
Wie lange kann der Staat die Sozialleistungen noch erbringen?
Die Budget-Kassen sind leer, auch wenn man in den Medien, von Österreich, als eines der
reichsten Länder spricht!?
Der Wirtschaftsstandort Österreich wird durch die hohen Lohn-Nebenkosten und
hohen Sozialleistungen, immer unatraktiver.
Ständig hört man von neuen Firmenpleiten!
Anderseits, zu hohe Mindestsicherung = kein Ansporn auf Arbeitswillen!
Medikamenten - Mißbrauch !?
Schlagzeilen heute in den Medien:
"Neuankömmlinge" werden zu 90% auf mindest 2 Jahre arbeitslos sein.
Arbeitslose haben wir schon jetzt genug.
Die Politik der Groß - Koalition mit den Sozialpartnern hat versagt!!!!
MfG 321

  06-11-2015 20:00  Obersteyrer
Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen?
@hans meister: Guten Tag! Unsere Regierung nimmt ja jeden mit offenen Armen auf und versorgt jeden der auch nicht einen Cent eingezahlt hat . Besonders die Doppelzahlerei bei Nebenerwerb ist die größte Sauerei die es gibt den der Einheitswert ist ja eine Utopieeinnahmenermittlung aus den 80er Jahren die mit den echten Einnahmen der Landwirte nichts mehr zu tun hat . Das Problem in der Zukunft ist das die Sozialleistungen sicher nicht zu halten sind solange unsere Regierung nichts gegen die Abzockerei ganzer Völker bei uns unternimmt!! Gruss Obersteirer


  07-11-2015 08:55  2587
Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen?
Ja der wirklich krank ist braucht es aber es sind ja 2/3 sind ja nicht wirklich krank die sind das und die jeden Tag beim Arzt stehen und nicht wissen was sie haben und überhaupt müssen wir einmal ein wenig kleiner treten mit der Mindestsicherung bekommt er 750 wen er Arbeiten geht bekommt er 1200 und muss noch in die Arbeit fahren und Stress hat er auch noch. Und die Ganzen Politiker müssten auch einmal mit einem Lohn von 1500 Euro auskommen darum ist ja unser Durchschnitteinkommen 3000 Euro!

  07-11-2015 20:17  Veltliner
Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen?
hans_meister,
wer stöhnt unter den hohen Sozialabgaben? Der Sozialstaat Österreich ist so aufgebaut, das die arbeitende Bevölkerung sich und alle anderen ( ob das jetzt Kranke, Invaliden, Behinderte, usw.) auffängt. Ist auch recht so, viele Staaten beneiden uns um dieses System.
Das Problem liegt eher darin, das das Sozialsystem schamlos ausgenutzt wird. Ich persönlich leiste gerne meinen Obolus, wenn ich weiß, das ich mich dadurch in einen sicheren Netz befinde.
Dann bleibt aber auch noch die Frage, was alles unter Sozialleistung fällt.
Heizkostenzuschuß, Rezeptgebührenbefreiung, ORF-Gebührenbefreiung, Telefongebührenbefreiung, Frühpension mit 50 Jahren wegen Burn Out, Alkoholiker

Die 2 Klassenmedizin ist ja sowieso schon lange ins Land gezogen.

Kurz gesagt, ich brauche nicht mehr Sozialleistung, werden wir uns auch nicht leisten können, sie sollte gerecht aufgeteilt sein. Das wäre sehr wichtig und mehr kontrolliert, auch die Ärzte, da wird viel Geld verschlampt.

Veltliner


  10-11-2015 20:15  Pecher
Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen?
Es würde schon viel helfen wenn alle Beitragspflichtigen in eine Kasse einbezahlen würden.Dann währe die Verteilung der Gelder auf schwächere Kassen leichter.Auch wäre der prozentuelle Anteil an Österreicher im vergleich zur Gesamtbevölkerung an den Kuraufhalten ist zu hinterfragen.Wenn dazu an mehreren kleinen Räderen gedreht (Gespart) würde müste unser Sozialstandart bezahlbar sein.


  10-11-2015 21:06  ast99
Brauchen wir mehr oder weniger Sozialleistungen?
Die Frage ist ob man sich noch leisten kann kank zu sein. Bei manchen Untersuchungen od. OP´s hat man Wartezeiten von einigen Monaten. Viele Krankenhausärtzte haben privat eine Praxis mitlaufen, bzw. vermitteln gegenseitig gleich privat in die Gemeinschaftspraxis weiter, da bekommt man innerhalb weniger Tage einen Termin. Dafür nehmens dir das Weiße aus den Augen. Bei einer Registrierkassenpflicht würde sich der Schelling hier die Hände reiben.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.