Hydraulik Steuergerät auf Steyr T84

Antworten: 3
  27-09-2015 13:30  raver88
Hydraulik Steuergerät auf Steyr T84
Hallo

Ich möchte gerne auf meinem t84 ein DW Steuergerät nachrüsten Zb.: für Oberlenker oder Kippmulde.
Ich habe aber keinen Durchblick mehr weil es so viel verschiedene Steuergeräte gibt.
Zb.: mit oder ohne Druckweiterleitung oder nicht?
Hat jemand von euch schon mal sowas aufgebaut oder gibt's vielleicht Fotos?

Das habe ich mir vorgestellt.
http://www.ebay.at/itm/361246613235?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

danke
Mfg

  27-09-2015 19:47  dirma
Hydraulik Steuergerät auf Steyr T84
hallo,
Grundsätzlich kannst Du so ein Ventil einbauen, nur "mit" Druckweiterleitung.
Wenn die Kippmulde einfachwirkend ist, oder einmal ein Kipper angehängt wird, würde ich ein Ventil doppelwirkend mit gerasteter Schwimmstellung nehmen, sonst geht es beim absenken immer auf Überdruck.
Anschluss: Druckleitung von der Pumpe zu diesem Ventil Anschluss "P", Ausgang Druckweiterleitung "T1" zum Druckeingang Traktorhydraulik, wo jetzt die Druckleitung angeschlossen ist. Eine neue Leitung Ausgang "T" als Rücklauf in den Hydraulikblock verlegen. ( zur Ablasschraube oder Einfüllschraube ). Ausgang "A" und "B" zu den Hydraulikkupplungen.
mfg.


  27-09-2015 20:13  raver88
Hydraulik Steuergerät auf Steyr T84
Ist so ein Ventil Möglich?

Ich habe einen Aufbau gefunden und der hat keine Druckweiterleitung oder?
 

  27-09-2015 21:44  dirma
Hydraulik Steuergerät auf Steyr T84
hallo,
wenn keine Druckweiterleitung verbaut ist, ist auch kein Rücklauf in den Tank, ist es ganz einfach falsch! und höchst gefährlich! Bei gleichzeitiger Bedienung der Hydraulik kann es passieren, dass es die Hydraulikpumpe zerreißt, weil sich die beiden Überdruckventile summieren.
mfg.

http://www.oekoprofi.com/upload/Katalog2015/s231-236

Seite 233, rechts im unteren Bereich sind Montageanleitungen für Monoblöcke !
Direckt von der Pumpe zum Zusatzblock, von der Druckweiterleitung zur Traktorhydraulik, und die 3-te Leitung Rücklauf zum Tank.
Warum ist das nicht zu verstehen ?




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.