WENN BAUERN DEN VERSTAND VERLIEREN

Antworten: 6
  05-09-2015 09:34  muk
WENN BAUERN DEN VERSTAND VERLIEREN
wenn bauern den verstand verlieren, dann versteht das die bevölkerung nicht mehr.

der großteil der bevölkerung ist von normalität gebrägt - aber manche glauben sie können das volk in milch ertränken .

info der konsumenten , das die bauern die marktmechanismen nicht kennen - A TOLLE AKTION .


http://www.stbb.at/1840-2/
 

  05-09-2015 10:10  MUKUbauer
WENN BAUERN DEN VERSTAND VERLIEREN
Es schadet nicht das mal aufmerksam gemacht wird und das mal etwas Größer

Die neuen Einheitswertbescheide kommen,
Teilweise Dürre mit großen Ausfällen,
auf der anderen Seite das Theater mit der AMA und dem Bürokratiewahnsinn
und teilweise schlechte Marktpreise

das da mal was gemacht wird past schon, aber Jahre zu spät find ich...

Die Aktion www.fairelebensmittel.at find ich besser

  05-09-2015 11:18  textad4091
WENN BAUERN DEN VERSTAND VERLIEREN
Hahahaha, ich bekomm schon an Lachanfall wenn ich den Betreiber der Seite sehe^^ Gerade zu dem Thema ... Tua ma hoit amoi so, als stünd ma hinter denen, wo ma vorgeben, sie zu vertreten, mehr is das für mich nicht ... Und natürlich Lorbeeren einstreichen, weil \"wir\" das ja machen, eh klar ...

Gegen die Bewusstseinsbildung bei so manchen Konsumenten bin ich nicht, so viel will ich klarstellen. Nur kommts a bissi blöd, wenn ma sich so manche Stallungen und eingergehenden Liefermengen ansieht, und sich dann über fallende Preise aufregt ... Märchen über Angebot udn Nachfrage hin oder her ...

  05-09-2015 18:36  Fallkerbe
WENN BAUERN DEN VERSTAND VERLIEREN
Ich halte die Demo für gut.
Die Bauern haben einen schönen Ausflug, kommen mal raus.
Ausserdem gibt es ihnen das Gefühl, nicht untätig gewesen zu sein.
Dazu kommt ein Gruppengefühl, man fühlt nicht mehr alleine mit seinen Sorgen.
Und wenn sich dann vieleicht noch die Gelegenheit ergibt, aus der Masse heraus einen Politiker, einen vertreter der Lebensmittelketten oder einfach nur einen Konsumenten zu beleidigen oder beschimpfen, dann können sich einige Demonstanten sicher als Helden des tages fühlen. Denn dann " hat man es ihnen mal gesagt"

Wenn die bauern sich dann bei dem Traktorumzug gegenseitig die neuen Traktoren neidig sind, dann steigert das vielleicht ein wenig den Landmaschinenabsatz.
Also auch positiv,

Die Konsumenten und Steuerzahler, die aufgrund dieser Demo im Stau stehen werden halt ein wenig genervt, Denn das die Bauern unter den schlechten Rohproduktpreisen, der Bürokratie, zu wenig Subvensionen und dem schlechten Wetter stöhnen ist für den Österreicher keine keine Neuigkeit, sondern jahrzehntelanger Dauerzustand.
Ob die situation jetzt tatsächlich dramatischer ist, als vor 3, 5 oder 15 Jahren ist für den Konsument kaum zu erkennen.

Ändern? was sich durch die Demo Ändern könnte?
Vieleicht das der auszahlungszeitpunkt der Förderungen sich positiv beeinflussen lässt. möglich ist das. Oder es gibt zinsgestützte überbrückungskredite für die Zeit bis zur förderungsauszahlung.

Aber es wird sich kein Produktpreis hochdemonstrieren lassen, genausowenig ändert sich deswegen das einkaufsverhalten der Österreicher oder die Produktplatzierung und preispolitik der Lebensmittelketten. Da bleibt das problem, Angebot und Nachfrage.




  05-09-2015 20:10  andy123
WENN BAUERN DEN VERSTAND VERLIEREN
@ Fallkerbe

100%ige Zustimmung


  06-09-2015 10:21  Aly1
WENN BAUERN DEN VERSTAND VERLIEREN
Von mir auch 100% Zustimmung an Textad und Fallkerbe !
Aber was kann den der "kleine Landwirt" sonst noch gegen Missstände machen ?

  08-09-2015 22:05  muk
WENN BAUERN DEN VERSTAND VERLIEREN

wenn bauern den verstand verlieren - dann versteht das der mündige konsument schon lange nicht mehr .

bauern lassen sich von ihren vertretern missbrauchen um gegen die eigene produktion zu demonstrieren .

bauern sollten besser gegen die kammerpräsidenten und das ministerium demonstieren, welche das jetztige chaos angerichtet haben .



www.topagrar.at/home/Home-top-News-Verbraucher-reagieren-mit-Unverstaendnis-auf-Bauernproteste-2470184.html
 



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.