Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!

Antworten: 23
  23-08-2015 14:14  atro
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Die Frage stelle ich mir in letzter Zeit öfters!!! Wenn man keine anderen Sorgen außer Andreas Gabalier hat !!! Angeblich müssen bis auf einen Landeskammerrat alle für das TTIP gestimmt haben!!
Da Frage ich mich schon welch Interessen die vertreten ???? Sicher nicht der Bauern!! Russland Sanktionen haben unser Politiker auch dafür gestimmt!!! Das Chaos haben wir Bauern!!!
Welche Eier legen Sie uns noch!!! Demostieren , Demostieren alle anderen Berufsgruppen würden schon lange das machen!! Aber mit dem Bauern kann man alles machen!!
Der Bauernbund ist Ideenlos, Ratlos usw..
MFG Georg


  23-08-2015 14:31  Darki
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Gegenfrage: Wozu brauchen wir Bauern?


  23-08-2015 14:53  mitmart
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Wieviel Liter musst du saufen um deinen Keller ordentlich demostiert zu haben?

  23-08-2015 15:12  rossz
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Den Bauernbund braucht man schon. Für Erntedankfeste in Wien, Bauernbundbälle, Jungbauernkalender, Dirndlhüpfen, Schmankerlfeste, Trachtenkirtage, und Ehrungen zu den runden Geburtstagen ab 60.

L. Gr. v.
Rossz


  23-08-2015 15:46  Century
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Deine Gegenfrage, Darki, ist idiotisch.

Wenn ich mich nicht irre, ist man im BB ja zwangsweise Mitglied, oder?

  23-08-2015 15:48  Darki
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Warum? Jede Firma kann das besser, bzw ohne sudan.

  23-08-2015 16:24  eklips
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Ich muß heute noch zu einer Feier.
Der Kater, den ich morgen haben werde, käme ohne Bauernbund sicher noch viel schlimmer.

  23-08-2015 16:47  little
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
@century
Die BB Mitgliedschaft ist freiwillig, nur die Kammermitgliedschaft ist Zwangsbeglückung.
Aber ist wurscht, die Kammer tut nichts außer Anträge ausfüllen und trägt dabei keine Verantwortung und der BB arbeitet gegen die Bauern. Damit sich die Funktionäre die eigenen Hosensäcke füllen können.
@darki
die Firmen sudern auch, aber die machen es anders. Die machen es direkt bei den Politikern mit Kündigungsdrohungen. Das funktioniert in der LW nicht da die Arbeitsplätze im nachgelagerten Bereich liegen.
little

  23-08-2015 18:56  Rescha1
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
@little
Du schreibst unter anderem: Die Kammer tut nichts außer Anträge ausfüllen und trägt dabei keine Verantwortung....
Du kannst gerne deinen Antrag selbst digitalisieren und oneline an die AMA senden, niemand zwingt dich, zur Kammer zu gehen und die Mitgliedschaft beim BB ist ja schließlich freiwillig

  23-08-2015 19:02  tch
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Die Firmen welche mit der Landwirtschaft zu vergleichen sind haben keine bis drei Mitarbeiter, und werden natürlich von der Politik gehört, die Drohung keinen oder bis zu drei Mitarbeiter zu zu kündigen wird sofort wahr und ernst genommen...

Trotzdem! Gratuliere zu dem Vergleich, little. Du hast Dich echt gebessert.

Bauernbund...
Lange wurde an der Abschaffung der Milchquote in den Reihen der Milchbauern gearbeitet, kaum war Ende in Sicht begannen die gleichen Elche zu heulen...und die Produktion zu erweitern..
Beim BB wird es so ähnlich sein,er soll er weg um dann ordentlich jammern zu können

ihr schafft es bestimmt!

tch



  23-08-2015 20:29  gittn
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Ihr Jammerer ,....habt wohl schiss vor ein paar % einkommensrückgang.

  23-08-2015 21:06  Neudecker
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Hallo atro
Als Bauernbundmitglied hättest du sicher mehr Information über dessen Tätigkeit als ein Außenstehender. Leider wird von manchen oppositionellen Gruppen, im Besonderem aber von einigen Schreibern hier im Forum, der Bauernbund und dessen Funktionäre vorsätzlich ins schiefe Licht gerückt. Ich bin Überzeugt, dass wir den Bauernbund sofort erfinden müssten, wenn diese Organisation nicht schon mehr als ein halbes Jahrhundert im Dienste der Österreichischen Bauern hervorragende Arbeit leisten würde. Beim Bauernbund gilt das Sprichwort leider nicht, dass Unmögliches sofort erledigt wird und Wunder etwas länger dauern. Liebe Grüße vom Neudecker

  23-08-2015 21:25  muk
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
die frage lautet anders :

warum gibt es bauern die immer noch bauernbund wählen ?
warum sind bauern immer noch mitgleid beim bauernbund ?
warum tauschen bauernbundmitglieder ihre so versagenden führungskräfte nicht aus ?


https://sbg.lko.at/?+Landwirtschaftskammerwahl-2015+&id=2500,2275519
 

  23-08-2015 21:39  rossz
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
@Neudecker. Die unteren Ebenen rennen freiwillig und bemühen sich sehr. Was man von den oberen nur selten behaupten kann.

L. Gr. v.
Rossz

  23-08-2015 21:42  Veltliner
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Hallo muk

warum gibt es bauern die immer noch bauernbund wählen ?
weil es Bauern gibt, die mit dem Bauernbund zufrieden sind

warum sind bauern immer noch mitgleid beim bauernbund ?
nur die Anzahl der Mitglieder machen den Bauernbund so stark

warum tauschen bauernbundmitglieder ihre so versagenden führungskräfte nicht aus ?
Alternativen?

Veltliner

PS: Neudecker, deine Unermütlichkeit gegenüber manchen Usern hier, die in der Realität
eigentlich in der Minderheit sind, ist erstaunenswert.







  23-08-2015 21:48  fortima
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Um unnötig Beiträge zu bezahlen!

  23-08-2015 22:30  little
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
@rossz
Stimme dir voll zu
@neudecker
Hast leicht vom BB schon den Ökonomierat verliehen bekommen weil du so sehr Werbung für die machst?
@tch
Ich meine nicht die kleinen Betriebe.
Die Firma Rotax hat eine eigene Abteilung die damit beschäftigt ist weltweit zu schauen in welchen Land Wahlen anstehen, denn da sitzt das Geld um Arbeitsplätze zu sichern etwas lockerer bei den Politikern.
Haben bei unseren Politikern zuerst Geld "erpresst" um ja keine Arbeitsplätze abzubauen und nach der Wahl haben sie noch Leute gesucht und eingestellt.
Aber wie gesagt die größeren Firmen machen es nicht mit öffentlich jammern wie die Landwirte, sondern die gehen direkt zu den Politikern.
little

  23-08-2015 22:40  bocksrocker
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Hallo Neudecker:

Möchte Dich nur auf deine Schreibfehler hinweisen,

Ich bin überzeugt,dass wir den Bauernbund sofort erfinden müssten.

--.--???? ich bin überzeugt das wir den verein abschaffen müssten

MFG ESPRIMO

  23-08-2015 22:43  tch
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Rotax hat Weltweit drei Standorte.... aber egal

Der Vergleich, Landwirt und große Firma hinkt ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen!

tch

  23-08-2015 22:50  tch
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
@ wer vertritt eure Interessen?
Der Bauerbund nicht... ok wer dann?

Was ich nicht verstehe, ihr jammert heuert schon den 54 Thread voll wegen dem unfähigen Bauerbund.
Eine Alternative stellt ih auch nicht auf die Beine, seid ihr zu dumm oder zu bequem dazu?
Nur mit sudern kommt ihr auch nicht weiter.

Es gibt sehr viel gut ausgebildete Bauerkinder die es drauf hätten eine alternative zu BB auf die Beine zu stellen.
Wer hindert sie daran? meist der Sudagrufti der als Betriebsleiter aufscheint.... des kaun ma jo ned mochn.
Es ist schon schwer eine Frau zu verstehen, einen Suderer noch weniger-

tch

  23-08-2015 22:56  bocksrocker
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Das Du Propleme mit Frauen hast das wusste ich nicht. excusm....
MFG. ESPRIMO

  24-08-2015 07:27  hubi97
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
@tch

Meinst Frau Sauer oder Frau Köstinger ?

  24-08-2015 07:50  Neudecker
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Hallo ESPRIMO-liebe Forumsfreunde
Schreibfehler habe ich im letztem Eintrag keinen gemacht, das könnt ihr mir glauben. Aber im Forum ist es ähnlich wie in der Diplomatie und am Nockherberg. Das bedeutet: Wer oder welche Organisation nicht namentlich erwähnt wird, verdient wenig öffentliche Aufmerksamkeit. Darum freue ich mich , dass mein bescheidener Eintrag zum Thema Bauernbund, ein starkes Echo gefunden hat. Eine erfolgreiche Woche wünscht euch der Neudecker

  24-08-2015 07:59  schnapsidee
Wozu brauchen wir den Bauernbund noch!!!!
Guten Morgen!
Es dreht sich doch alles nur um die "armen Milchbauern, wenn es denen wieder besser geht oder wenn ein Hilfspaket geschnürt worden ist, damit die ihre Schulden wieder bedienen können, ja dann wird es sicher wieder ruhiger.
Kein einziger Betriebszweig kann so viel jammern, ja nicht mal von den betroffenen Schweinebauern, denen es wirklich schlecht geht, hört und liest man so viel, wie von den Milchbauern.
Aber diese Sparte jammert mit Erfolg. Da hauen sich die Agrarier ins Zeug, denn diese haben ja kräftig investiert und müssen ihre Schulden bedienen können, damit die Banken wieder zu ihrem Geld kommen.
Zu den angenehmsten Bauern gehören unter anderem die Hopfenbauern, Ziegen.- u. Schafbauern, Mutterkuhbauern, um hier nur einige zu nennen.

Ich denke jeder sollte sich nach seinen Möglichkeiten orientieren und nicht ständig über das Ziel, das so weit weg liegt, hinausschießen.
Weihnachten ist zwar noch ein Stück weg, aber trotzdem, wir sollten wieder mehr zusammen stehen und uns nicht zu sehr von der Politik treiben und leiten lassen.

Schönes schaffen auf euren Betrieben!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.