Bremsen Reparatur bei Claas Dominator 98 - WIE ???

Antworten: 3
  11-07-2015 23:47  Rocky81
Bremsen Reparatur bei Claas Dominator 98 - WIE ???
Hallo, hatte heute eine Schrecksekunde beim Mähdrescherfahren:
Eine der beiden Bremsgehäuse wurde heiß und hat geraucht/geglüht, weil anscheinend irgendwie der Bremsbelag hängen geblieben ist, oder so ähnlich... auf jeden Fall haben wir versucht, das Gehäuse aufzumachen und haben aber dabei einen Schrauben gelockert (ich glaube es war die Nr. 35 auf der Abbildung) und dann hat sich die Bremse wieder gelöst. Das war zwar fürs weiterfahren gut, aber nun habe ich keine ordentliche Bremswirkung mehr. Wer kann mir da helfen - wie kann ich die Bremse reparieren bzw. was ist der Grund, dass das Gehäuse heiß geworden ist?!?! Als Hilfe habe ich die Ersatzteiltafel der Bremse beigefügt.
DANKE!!!

  12-07-2015 07:08  Bandi
Bremsen Reparatur bei Claas Dominator 98 - WIE ???
Hallo Rocky81
Schraube Nr.35 ist der Nachsteller. Ich glaube das sich ein Belag gelöst hat oder der Bremszylinder ist hängengeblieben. Für die Reparatur must du die den Nasenkeil herausschlagen und die Bremstrommel auf der Welle verschieben. Ist das lösen des Nasenkeils nicht möglich Achsantrieb (wo das Rad oben ist) abbauen und Antriebswelle mit Trommel herausziehen. Bremsbacken und Bremszylinder , Bremsfedern erneuern, Bremse entlüften.
Bist du dir nicht sicher suchen deinen Landmaschinenmechaniker auf.

  12-07-2015 07:22  Rocky81
Bremsen Reparatur bei Claas Dominator 98 - WIE ???
DANKE Bandi für deine Infos!

  14-07-2015 13:36  FloW4
Bremsen Reparatur bei Claas Dominator 98 - WIE ???
Hatten dass selbe Problem bei unserem 88 Dominator, bei uns war der Radbremszylinder undicht. Wir mussten dass Portal herunternehmen, weil der Keil abriss.
Radbremszylinder: 200€
Bremsbacke 1 stk: 132€





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.