Wie rechnet man Wertsicherung

Antworten: 5
  01-07-2015 09:43  Gitmar
Wie rechnet man Wertsicherung
Hallo!
Ich hab 2002 eine Wiese mit 1,5 ha zum kauf angeboten bekomen. Damals hab ich sie abgelehnt. jetzt möchte ich sie kaufen und hab mit dem Besitzer ausgemacht dass ich die 46000€ wie damals besprochen wert gesichert nach Verbraucherpreis index bezahle.
Wie viel ist dass Heute.

Danke
Gitmar

  01-07-2015 10:21  ludwig1
Wie rechnet man Wertsicherung
http://www.statistik.at/Indexrechner/Controller

  01-07-2015 10:30  riener
Wie rechnet man Wertsicherung
z.b.: bei Google reinschauen

http://wko.at/statistik/prognose/inflation.pdf

46 000 : 112,1 = 410,34..... x 144,3 = 59 213,2.....

  02-07-2015 18:34  Nick Name
Wie rechnet man Wertsicherung
Schön, schön. Ich fürchte nur, wer 46 000.- für 1,5 ha Wiese ausgibt, dem ist mit dem Wertsicherungsrechner auch nicht geholfen :-))))

LG da Nick


  02-07-2015 19:39  0815
Wie rechnet man Wertsicherung
Wenn die Wiese dazu passt, warum nicht? Man muss bedenken, wenn sie verkauft wird, dann hat sie ein Anderer! Und diesen "Anderen" hat man als Nachbarn, ob dann man immer mit diesem auskommt, ist dann eine andere Frage! Eine bessere Geldanlage ist ein Grundstück immer noch als eine Maschine! Man kann immer wieder sehen, wie verpachtete Wiesen auf einmal weg sind aus verschiedenen Gründen. Eigentum ist Eigentum!

  03-07-2015 09:45  Nick Name
Wie rechnet man Wertsicherung
"Wenn die Wiese dazu passt, warum nicht? "

Wie "dazu", zum Preis? :-)

Spass beiseite, ich weiß schon, was Du meinst.

Das Problem ist allerdings, dass es dann auch eine Außenwirkung gibt, denn jeder Liebhaberpreis treibt natürlich durch die Mundpropaganda auch den ortsüblichen Verkaufs- bzw. Pachtpreis. Wodurch es langfristig wieder zu noch stärkerer Umverteilung kommt. Leider in die "falsche" Richtung.

LG da Nick



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.