Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!

Antworten: 12
  15-06-2015 13:55  heinzi7789
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Hallo
wir haben folgendes Problem unser Steyr 9094 wird beim mähen mit zwei Mähwerken immer Heiß, ansonsten Laden Gülle fahren bleibt der Zeiger immer schön in der Mitte. Küher ist komplett frei und viskokupplung sowie Thermostat habe ich schon ausgetauscht. Jetzt die Frage ob hier schon einer so ein Problem mit diesem Motor gehabt hat? Es ist auch kein Wasser im Öl oder andersrum.... wenn man beim mähen ca. 10 min gestanden ist war der Zeiger wieder in der Mitte, dann wieder 10 min gemäht und er war wieder kurz vorm Roten Bereich.
Freue mich über eure Beiträge
mfg
Markus

  15-06-2015 14:33  schwoaga77
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Hab das gleiche Problem,und auch keine Ahnung-wäre schon wenn wer weiterhelfen könnte

  15-06-2015 14:47  Paul10
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Hab ihr schon mal geschaut ob Wasser strömt?Kühler kann ja auch von innen dicht sein.Wenn Motor ,,fertig `` ist, ist das Mähwerk auch schon eine große BELASTUNG:Bei unserem Fendt war das mal so

  15-06-2015 14:55  gerald01
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Dass die Temperaturanzeige recht aktiv ist bei den 9094ern ist normal, dass heißt der Viskolüfter läuft alle 10-15min mal.

Bist du dir sicher, dass der Viskolüfter funktioniert? Ist ja fast nicht zu überhören wenn dieser beginnt ordentlich Wind zu machen. (Zumindest ist das bei den 94ern mit SISU Maschine so).

Das Problem hört sich fast an als würde der Lüfter nicht richtig laufen........


  15-06-2015 17:07  soafe1192
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Ein Freund von mir hat das selbe Problem. Er sagt er schaltet einfach die Heizung ein, dass hilft laut ihm. ;)

mfg

  15-06-2015 18:44  heinzi7789
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Aso Viscolüfter funktioniert sicher habe es überprüft. Und wie meinst du ob Wasser strömt? wie soll ich das kontrollieren ? Thermostat macht auf jeden Fall auf und schließt wieder also schaltet zwischen großen und kleinem Kreislauf ohne Probleme ist ja erneuert. Meine Vermutung ist fast die Zylinderkopfdichtung.. da dass fast das einzige ist was übrig bleibt... oder kann es sonst noch iwas sein?


  15-06-2015 18:45  heinzi7789
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Habe ich auch schon

  15-06-2015 19:10  schwaighof2009
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Bei unserem 9100M hatten wir solch problem auch mal vor ein paar jahren.
Trotz traktorvollast lief der Viscolüfter nur alle heilige zeiten mal, und die temperatur stieg immer weiter an.
es wurde alles, wass normalerweise so schuld ist bei solchen symptomen, ( lüfter...thermostat...sensoren...etc...) getauscht.
Ohne erfolg.
Dann auch schon verdacht auf kopfdichtung.

Befor die kopfdichtung gemacht wurde, (zum glück) schickten wir noch den kühler ein.

Da stellte sich herraus, dass innen im kühler ein bauteil etwas verschoben war, der durchfluss zu gering war, die hitze zu langsam in den kühler kam und darum der lüfter zu wehnig lief.
er hatte ja desswegen nicht viel zum kühlen.

seit dieser kühlerreperatur passt wieder alles, egal wie hoch die belastung ist.

MFG


  15-06-2015 20:09  Woife_99
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Problem kann die Batterie vor dem Kühler sein.Wir hatten beim Nachbar selbe Problem durch entfernen der Batterie.Batteriekasten gehört unerm einstieg links oder rechts.

  15-06-2015 23:39  martin2503
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Hallo:
Hatte ich auch einmal, mein 9094er wurde sogar bei Teillast heiß, hab es vorher auch nicht geglaubt aber es war die Viskokupplung kaputt.

  16-06-2015 16:28  fortima
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Bei meinem 9094 wars der viscoluefter !
Beim 8130 hatte ich auch so ein Problem. Da
War nur der kühlerdeckel kaputt, dadurch konnte das Kühlwasser nicht zirkulieren! Probier mal einen anderen Deckel!

  17-06-2015 16:58  KinkSchorsche
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem allerdings bei einem
NH 4030 den wir neu gekauft hatten. Beim mähen mit 2 Mähwerken
wurde er nach einer halben Stunde heiß, bei allen anderen Arbeiten fehlte nichts.
Die Werkstatt hatte schon alles mögliche getauscht und war ratlos. Nach einer Woche suchen und vergleichen mit einem Baugleichen Traktor hatten sie den Fehler dann entdeckt: Die Aussparung wo die Wasserpumpe läuft war zu groß ausgefräst, und konnte dadurch nicht richtig arbeiten. Wir bekamen dadurch mit 100 BS einen neuen Motor und jetzt funktionert alles einwandfrei.

Schönen Gruß
Schorsch


  17-06-2015 22:13  rotfeder
Steyr 9094 mit MWM Motor wird heiß!!!
Hallo!
Es können derer viele Ursachen sein. Mit der größten Wahrscheinlichkeit ist es der Viscolüfter, wenn der Motor sonst noch nicht verschließen ist. In dieser PS Klasse einen Viscolüfter einzubauen, ist m.M. sowieso Schwachsinn, bringt null Einsparung und macht Probleme.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.