C.A.R.E Diesel von der Firma Kreuzmayer?

Antworten: 3
  15-06-2015 08:25  ecki7112
C.A.R.E Diesel von der Firma Kreuzmayer?
Hallo,
sind am überlegen ob wir und den Care Diesel anschaffen sollen.
Günstiger und besser für die Motoren sei es, heißte es.
Habt ihr damit erfahrungen ?
Für alte Traktoren geeignet?
Einspritzpumpe?

bitte um eure Erfahrungen

mfg ecki

  15-06-2015 13:58  Volvo Fh16
C.A.R.E Diesel von der Firma Kreuzmayer?
Ich kenne denn Care Diesel nicht
aber ich hatte eine zeit lang den Recontrol Diesel für meinen Fuhrpark der ist absolut Schrott gewesen bei einigen Lkws ist der Auspuff zugeworden und andere Sachen

  15-06-2015 17:00  Chris_710
C.A.R.E Diesel von der Firma Kreuzmayer?
Lass die Finger von dem "Diesel".
Ich kenne ein paar Landwirte die mit dem fahren bzw. gefahren sind. Filter zu und Dichtungen ziehen sich zusammen.
Dazu benötigst du einen komplett sauberen Tank (Lager und Traktor) dann soll es anscheinend gehen.
Ich habe allerdings bis jetzt nur schlechtes gehört außer dem Preis.


  15-06-2015 17:45  pluto.
C.A.R.E Diesel von der Firma Kreuzmayer?
Servus,

da ich bis jetzt von einem "CARE-Diesel" noch nichts gehört habe, interessierte mich dieses Thema sofort. Ich habe mich "auf die Schnelle" etwas informiert. Dabei haben mich aber nicht die Hersteller und Verteiber interessiert, sondern die Verbraucher. Ich hab also verschiedene Foreneinträge gelesen. Als Fazit kann man sagen:
1.Grundsätzlich spricht NICHTS GEGEN Care.
2. Er hat aber eine niedrigere Energiedichte, deshalb steigt der Verbrauch, angeblich bis zu 10%. Der niedrigere Literpreis relativiert sich also.
3. Wie schon angesprochen, sollten Lagerungstanks absolut sauber sein, da eventuelle Rückstände anderer Treibstoffe aufgelöst oder zersetzt werden und dann die Kraftstoffilter verstopfen können.
4. Ideal wäre es, wenn du den CARE-Diesel mal ausprobieren könntest.

Edit: "C.A.R.E. Diesel® entspricht der österreichischen Norm ONR CEN/TS 15940.
Er ist ohne Einschränkung nutzbar"




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.