Problem ölkürbis die zweite...

Antworten: 1
  19-05-2015 15:52  schellniesel
Problem ölkürbis die zweite...
Hallo!!

Wie einige vielleicht noch wissen hab ich massive Probleme mit dem Aufläufen der ölkürbis!

Als Schuldigen dafür hab ich eindeutig die saatenfliege ausgemacht!!

Nun da auf einen halben ha eventuell 1/3 der Pflanzen da ist und viele davon so zerfressen dass sie höchstwahrscheinlich nicht weiterwachsen,spiele ich nun mit dem Gedanken neu anzulegen...

Aber dass ich auch lehren ziehen kann was nun letztendlich solche Probleme verursacht möchte ich diese Fläche konventionel bestellen... Also wieder pflügen!

Wenn ich dann gleichmäßige und gute aufhänge habe kann ich darauf schließen dass mulchsaat u ölkürbis so nicht funktioniert und ich mir in Sachen mulchsaat etwas anderes überlegen muss hinsichtlich dieser Kultur...

Sorte würde ich nun doch auf die frühreifen beppo denken denn wenn ich den Wetterbericht so sehe geht's eher in richtung Juni bis zur Neuanlage...

MfG Andreas



  21-05-2015 08:32  Steira
Problem ölkürbis die zweite...
Hallo Andreas!
Wenn du genug Fläche hast würd ich evtl. nur die Hälfte umbrechen, dann hast den direkten vergleich zu deiner jetztigen Fläche! Was kannst gegen die Saatenfliege machen?? Weißt du da schon was?

MFG A STEIRA



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.