eama-Neues FS erfassen

Antworten: 6
  10-05-2015 09:33  baldur
eama-Neues FS erfassen
Ich möchte in meinem AMA-Antrag ein neues FS anlegen und komme einfach trotz mehrmaligen Probieren und Anleitung lesen nicht weiter.
Ich habe FS angelegt und kann kein Grundstück hineinlegen.
Bisherige Vorgangsweise: FS-Liste--Klick auf das angelegte FS --Geometrie bearbeiten--
Um die Grundstücksuche mit Grundstücksnummer zu machen, sollte Kataster aktiv geschaltet sein.
Leider ist nur sichtbar bzw unsichtbar zu sein und kein "aktiv Schalter". Wie komme ich zu aktiv und welche schalter sollen dabei alle aktiv sein???
Wie ist die korrekte Vorgangsweise??



  10-05-2015 10:37  Century
eama-Neues FS erfassen
Ich schlage vor, du rufst die Flaschen an, die den Müll programmiert haben.

Die haben das Programm zu verantworten, und dafür gefälligst auch Support zu leisten.

  10-05-2015 13:20  Gerhardkep
eama-Neues FS erfassen
Hab ähnliches Problem, möchte einen Schlag verändern da sich beim Anbau auch was verändert hat und krieg das aktuell nicht hin.
Denn Schlag hab ich zwar verrändern können aber Aktiv bzw. neu Speichern bring ich nicht hin.
Werd da wieder mal eine Beratung bei BBK brauchen.
Ist schon nervig (neben dem aktuellen Wetter) dieser m² schieberei wenn kleinigkeiten in der Praxis sich halt verschieben.


  10-05-2015 14:14  melchiorr
eama-Neues FS erfassen
Hallo!
Geht mir genau so, kann bei der Schlagnutzung die Fläche nicht verändern. Werden morgen bei der Antragsabgabe die BBK Leute mache müssen. Leider, ich hätte ihnen gerne die Arbeit und mir den Weg zur Bbk erspart, aber mit dem komplizierten neuen Programm komme ich nicht zurecht.
lg


  10-05-2015 16:44  G007
eama-Neues FS erfassen
@all
Wenn ich mich nicht täusche gehen Feldstücke (Grenzen)verändern nicht mehr.

  10-05-2015 18:34  Lammperl
eama-Neues FS erfassen
Mußt einen Referenzantrag erstellen und ihn mit Bild zur Ama schicken. Die entscheidet dann ob es rechtens ist!....

  11-05-2015 09:50  ritsch88
eama-Neues FS erfassen
Hallo

Hast du die Größe schon eingezeichnet bzw. wird sie dir in der fs liste angezeigt
Plausibilitätsprüfung schon durchgeführt ?

Auf der linken Seite gibt es die Zeile Referenzflächen
da musst du Heimgut aktiv schalten, dann ist das Luftbild violett, alles was nicht violett ist kannst du nur per Antrag an die ama wieder in die Referenz bringen

von Vorteil wär Feldstück Nachbar oder Schlag Nachbar aktiv schalten, alles auf der linken Seite bei Zeile Feldstück bzw Schläge

da links befindet sich auch die Zeile Kataster müsste hier zum aktiv schalten gehen

Habe selbst mit Nachbarn einen Pachtgrund getauscht habe meine Fläche wo ich schon neben war einfach unter sl Geometrie mitgezeichnet und somit vergrößert ohne probleme




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.