sind bauern menschen 2 klasse?

Antworten: 10
  04-05-2015 13:36  hardl1266
sind bauern menschen 2 klasse?
anhand der Wiedereinführung der trasparenten Datenbank kann man wohl mit Sicherheit annehmen , dass die Bauern menschen 2 klasse sind. Wo bleibt da der so große BB. Oder hat er sich wieder mal in die hose geschi....... vor lauter Unterwürfigkeit gegenüber der övp. ?

  04-05-2015 14:55  Rinderbaron
sind bauern menschen 2 klasse?
Was ist so schlimm daran?

  04-05-2015 17:00  hardl1266
sind bauern menschen 2 klasse?
@Rinderbaron


warum nur bei den Bauern?

  04-05-2015 19:56  prof1224
sind bauern menschen 2 klasse?
Transparenzdatenbank wurde bis 2014 oder sogar "Früher" versprochen,aber es gibt in Österreich viele "Kräfte" die eben nicht wollen das alles veröffentlicht wird! Da sind die Bauern als Sündenböcke gerade recht! Zuerst hat man uns vorm EU Beitritt das Blaue vom Himmel heruntergelogen,hat uns einen Einkommensausgleich zugesagt und jetzt werden wir als Wirtschaftsschmarotzer hingestellt! Und unsere sogenannten Bauernvertreter schauen wieder mal Blöd zu,wie bei allem! Dabei ist die Land-Forstwirtschaft mit 4,6 % Aufwand von den gesamten Förderungen gerade mal an Stelle.


  04-05-2015 21:27  schoro
sind bauern menschen 2 klasse?
hardi 1266 hat vollkommen recht - warum nur die bauern, man sollte alle in die transparenzbank stellen die steuergeld vom staat beziehen (auch beamte, politiker)

  04-05-2015 22:20  179781
sind bauern menschen 2 klasse?
Es ist durchaus richtig, dass jeder Staatsbürger sehen kann, wohin öffentliche Gelder bezahlt werden.
Es ist absolut untragbar, dass nur eine Berufsgruppe herausgepickt wird und bei allen anderen, die auch vom der Öffentlichkeit bezahlt werden gilt die Ausrede mit dem Datenschutz.
Gerade auf EU Eben wäre es höchst interessant, wieviel die diversen Bediensteten bekommen, wohin in aller Welt Geld "gefördert" wird usw.
Wenn sich jemand bereit erklärt, diese Ungleichbehandlung vor Gericht klären zu lassen, wäre es höchst angebracht, eine Unterstützungsaktion zu starten, um ausreichend Geldmittel für gute Rechtsanwälte aufzustellen. Von der Standesvertretung wird kaum Hilfe kommen, eher das Gegenteil.

Gottfried

  05-05-2015 06:59  hardl1266
sind bauern menschen 2 klasse?
habe deshalb nach 30jähriger mietgliedschaft den bb verlassen, und nicht bereut.kann mit ruhigen gewissen wählen was ich will.övp sicher nicht mehr.

  05-05-2015 07:31  baerbauer
sind bauern menschen 2 klasse?
es scheitert halt wie oft immer am gleichheitsprinzip:
alle sind gleich und müsssen sich an die regeln halten - manche sind gleicher (für die gelten die regeln nicht bzw. in abgeänderter form)
traurig........

  05-05-2015 08:14  Hirschfarm
sind bauern menschen 2 klasse?
Also ich für meinen Teil zähle selbstverständlich zur First Class. Unsere Politiker sind Marionetten des Großkapitals und dem Großkapital ist es natürlich zuträglich wenn sich die Unteren aufgrund oberflächlicher Neiddebatten selbst zerfleischen.
Dann kommt nämlich keiner auf die Idee nach den wahren Betrügereien im Geldsystem zu suchen.
mfg
p.s.: Heute in der Krone: Entwicklungshilfe soll von 800 Millionen auf 2,2 MILLIARDEN erhöht werden. - Das könnte man ja vom Landwirtschaftsbudget umschichten -:)
Scheiß auf die Gutmenschendiktatur!

  05-05-2015 18:00  adamo
sind bauern menschen 2 klasse?
@179781
Die EU-Agrarförderungen an juristische Personen
siehe www.transparenzdatenbank.at
Seit 2010 sind nur jene EU-Agrarförderungen auf www.transparenzdatenbank.at veröffentlicht, die an juristische Personen gingen. Die Wiederöffnung der Transparenzdatenbank hat auch ihre positiven Seiten, denn man sieht jährl. aktualisiert wieviel Agrarförderungen an Nichtlandwirte gingen. Hier ein paar Beispiele von Förderungen des Jahres 2013, an Firmen, Vereine, öffentliche Stellen.

einige oberösterreichische Fördernehmer 2013

Ländliches Fortbildungsinstitut (LWK OÖ): 3,360.000
Berglandmilch Genossenschaft: 1,640.000
Sonnberg Biofleisch GmbH Unterweißenbach: 690.000
Naturschutzabteilung Land OÖ: 598.700
Arge Rind Genossenschaft Linz: 475.000
Obst- und Gemüsegenossenschaft Efko: 369.000
Landesverband Urlaub am Bauernhof: 290.000
Wassergenossenschaft Eferdinger Becken: 262.000

einige österreichische Fördernehmer 2013

Genussregionen Marketing GmbH Wien: 3,150.000
Agrarmarkt Austria Marketinggesellschaft: 2,310.000
Ländliches Fortbildungsinstitut Wien: 2,240.000
LGV Frischgemüse Genossenschaft: 1,600.000
Biene Österreich: 1,500.000
Bio Austria: 1,138.000
Telekom Austria: 1,100.000
Umweltdachverband: 872.000

Eine Auswahl weiterer Förderungen 2013

Österreichische Jagdverbände: 548.000
Magistrat Wien (Magistratsabt. Forst+Landwirtschaft): 278.000
„Klimt am Attersee“: 93.600
Koordinierungsstelle Fledermausschutz Leonding: 60.500
Verein Förderung von Lebensmitteln mit erhöhter Qualität: 21.600
Gutenberg Werbering GmbH Linz: 15.100
Domkapitel Linz: 4000
Justizanstalt Linz: 3400

  05-05-2015 18:25  Rinderbaron
sind bauern menschen 2 klasse?
Ich habe kein Problem, wenn meine Ausgleichszahlungen, die seit 1995 (20 Jahre!) nicht an die Inflation angepasst wurden, die von Förderperiode zu Förderperiode beschnitten wurden, die von einem sündteuren Apparat verwaltet und kontrolliert werden im Internet zu finden sind. Aber ich verstehe euch, fairer wäre es z. B. die Einkommenssteuer- und Lohnsteuerbescheide aller Bürger zu veröffentlichen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.