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Same Explorer3 85 Bj. 2012
Kaufen Ja oder Nein
Same Explorer3 85 Bj. 2012
Kommt drauf an was für Austattung mein Same Dorade 70 classic Bj 12 isn Fehlkauf Verarbeitung is so ähnlich wie bei m Same Explorer wie der hier
Same Explorer3 85 Bj. 2012
Hallo Same Fahrer,habe seit 1982 Same Corsaro70,sowie Solar 50,mit beiden super zufrieden.
Seit 2007 Same Explorer95 ,(noch mit Same Motor)schon das 2. mal Motorschaden.1mal
Kulanz aber 1200.0Arbeitskosten. Im Januar 4Wochen Werkst.6200.00Kosten!!!!!!!!!!!!!!!
Würde Dir raten,den Nachfolger wie du meinst,mit Deutz-Motor zu wählen.
Same Explorer3 85 Bj. 2012
Welche Motorschäden hattest du? Erklärung bitte!
Same Explorer3 85 Bj. 2012
Bei1200STD. Kühlmittel im Motoröl
Jetzt bei 2200STD.das gleiche.Auf ca.20STD das kompl. Behältnis verbraucht.!!!!!!!!!
Ansonsten ein guter Schlepper.Habe Hydrac Frontl. drauf.
Meines Wissens hat Explorer3 Deutz-Motor.Würde diesen jederzeit Kaufen.MFGJntruder72
Same Explorer3 85 Bj. 2012
Danke!
Zur Aufklärung:
Schuld an den Motorschäden ist haubtsächlich der Wasserkühler da er sehr engmaschig konstruirt ist,somit bei groben Schmutz sehr schell dicht macht und der Motor überhitzt wird.
Dadurch werden die 2 Oringe an den Zylinderbüchsen die das Kühlwasser vom Motoröl trennen hart und verbrannt und so gelangt das Kühlmittel in das Kurbelgehäuse.Hatte das selbe Problem vor einem Jahr bei ca 5000 Stunden.
Lösung:
Einbau eines Industriekühler aus der LKW Sparte.Kosten bei mir ca 800 EURO.Seitdem kein verschmutzen mehr und Motortemperatur bei Maximalleistung bei 85° .
Gemacht hat es die Firma Roth in Klagenfurt.
Bin jetzt sehr zufrieden- Gibt auch andere Firmen die das machen (googeln)
Hoffe, ich konnte einigen betroffenen Landwirten eine hilfreiche Lösung anbieten.
Same Explorer3 85 Bj. 2012
Dankeschön.
Same Explorer3 85 Bj. 2012
Ich habe diesen Explorer 3 85 seit 5 jahren. Fahr im jahr rund 260 Stunde. Bin im großen und ganzen zufrieden. Wenn er kalt ist ist er etwas eckig zu schalten. Ist er warm geht's recht schön. Hab eine fronthydraulik von stemplinger. Hatte bisher bis auf wirklich nur Kleinigkeiten keinen Reparaturen. Preis Leistung passt.
da er eine hydraulische Kupplung hat braucht man für das fein dosierte kuppeln etwas Geduld. Momentan ist bei der heckhydraulik ein dichtring kaputt. Deswegen geht sie wenn nichts angehängt ist nicht von alleine runter.
Das mit der motorkühlung kann ich bestätigen. Man muss immer den kühler reinigen. Ist sonst sofort heiss. Geht aber sofort wieder runter wenn alles frei ist. Habe deutz motor.
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