Aufschneiden von Altreifen

Antworten: 5
  19-04-2015 18:36  justlatte
Aufschneiden von Altreifen
Servus ! Weiß jemand wie man Altreifen aufschneidet um sie dann zum Siloabdecken zu verwenden ??
oder ist diese Arbeit Sinnlose Zeitverschwendung ??

  19-04-2015 18:55  1Hansi
Aufschneiden von Altreifen
Das optimale sind die reifen nicht silo säcke dichten die Folie besser ab .

  19-04-2015 22:28  raumberger
Aufschneiden von Altreifen
Verstehe den Sinn zwar auch nicht, aber wenn ich welche aufschneiden müsste, würd ich es mit einer Säbelsäge probieren. Die schneidet auch die Karkasse schnell durch. Nur must du den Reifen einspannen, sonst vebiegst du das Blatt sofort. Eventuell geht auch eine starke Stichsäge mit Metallblatt, garantieren würde ich dafür aber nicht.

mfg

  20-04-2015 07:54  textad4091
Aufschneiden von Altreifen
Halbieren wohl eher im Sinne vo entland der Lauffläche halbieren, sodass ma zwei runde Trümmer erhält, denk ich. Da hört man von vielen Möglichkeiten- Motorsäge mit altem Schwert+alter, aber scharfer Ketten, Stichsäge bzw. elektr. Fuchsschwanz, ....

Halte es aber auch für angebrachter, zu den Silosäcken zu greifen. Wenn auch meine Fahrsilo-Zudecken Erfahrungen schon einige Jahre her sind ...
Wo bekommst denn überhaupt so viele Reifen her? Und was machst, wenns't die nicht mehr brauchst?


  23-04-2015 13:22  deere75
Aufschneiden von Altreifen
Da gibts eh so viele Möglichkeiten zur Entsorgung! ;)

  23-04-2015 22:38  mosti
Aufschneiden von Altreifen
bitte reifen vergessen, sandsäcke bester Qualität verwenden und nur zu 3/4tel mit 4/8er rollschotter füllen, (rollschotter ohne feinteile bekommst in jedem betonmischwerk) über alles andere wirst dich jahrelang ärgern!!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.