Lindner 1750, Vergleich zu 1600A

Antworten: 10
  12-04-2015 19:10  lindnerneuling
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Welche Verbesserungen, Vorteile
hat der Lindner 1750 im Vergleich zum 1600er A,

beide gleiches Baujahr .

Für Waldarbeiten,
was haltet ihr davon.?

  14-04-2015 10:09  Lebenfuerdenwald
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Hallo!

Um es einfach zu sagen der 1600er ist der aufgeblasene 3 Zylinder des 1500ers und sehr müde mit wenig Durchzug.
Der 1750 hat den 4Zylinder Motor mit 4 Liter Hubraum, und der geht ordentlich!

Hatte den 1500 und jz den 1750er...und da sind Welten unterschied, ich würde den 1750 gegen nichts eintauschen!
Also für den Einsatz im Wald ist der 1750 sehr zu empfehlen!
mfg

  14-04-2015 12:49  lindnerneuling
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Ja , dann sollte ich mir den Tausch evtl. doch noch überlegen.

Mein 1600er generalüberholt v. Werk (2014) Bj. 1992 , 23000,-

gegen einen 1750er gut erhalten ( angeblich )
neu lackiert u. neu bereift
angeblich. Bremsen u. Getriebe i.O.
auch Bj. 1992 mit 6800 Betr.std. für 20.500,-

Aber für Deutschld. . Muss er nochmal zur TÜV-Abnahme. !

Grüße
aus Bayern





  14-04-2015 18:29  pluto.
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Wenn ein Traktor neu lackiert ist, soll dadurch meistens von gravierenden anderweitigen Mängeln abgelenkt werden. Also, Vorsicht!


  14-04-2015 21:35  bermar
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Hallo,

hatten 7 Lindner auf unserem Hof, alle diese Typen, und keiner mehr geht mir ab.

Aber jeder darf seine Erfahrung machen.

Musste mal sein, danke und LG

  14-04-2015 21:40  lindnerneuling
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Ja, mal eine klare Ansage.

und welche Marken habt ihr jetzt.

Steyr, John d., Deutz od. Fendt.

würde mich interessieren

Bei mir in der Nähe , jew. zw. 10 u. 25 km

ist ein Steyr, ein Deutz u. die Baywa mit Fendt.

Aber Fendt kann ich mir echt nicht Leisten.

Werde also warsch. doch bei meinen kleinen bleiben
u. versuchen, mehr Hydr.Kraft nachrüsten zu lassen.

LG SEPP



  14-04-2015 21:44  bermar
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Servus Sepp,

mein letzter Lindner hat vor 3 Wochen den Hof für einen Kubota räumen müssen.

LG

  15-04-2015 12:19  Suedsteierer
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Hallo,

grundsätzlich ist der Lindner 1750 in jeder Hinsicht um eine Stufe stärker gebaut und war vor Erscheinen der Geotrac-Baureihe der stärkste Traktor im Lindner-Programm.
Allerdings musst du schon für dich selbst abklären, ob das überhaupt die entscheidende Frage ist.
Wenn du den Traktor nur für eine kleine Landwirtschaft oder eher für Hobby-Zwecke einsetzt, ist auch ein Lindner 1600 vollkommen ausreichend - bevor die Gigantomanie der letzten Jahre eingesetzt hat, sind auch landwirtschafltiche Betriebe im Haupterwerb problemlos mit Schleppern dieser Klasse betrieben worden. Ich kenne noch genügend Besitzer der Vorgänger-Modelle BF 420-620 SA, die zufrieden sind und etliche hundert Stunden im Jahr damit arbeiten.
Lindner überholt seine Maschinen so konsequent, dass in manchen Fällen sogar die Betriebsstunden auf 0 gestellt werden (dürfen). Diesen Bonus würde ich ohne wirklichen Bedarf an mehr Leistung auf gar keinen Fall aufgeben! Du hast immerhin eine annähernd neuwertige Maschine gekauft, die ich sicher nicht gegen irgendein beliebiges Fahrzeug eintauschen würde.
Ich rate daher, den vorhandenen Lindner 1600 so zu adaptieren, dass er deinen Bedürfnissen optimal entspricht und dann möglichst viele Jahre damit zu arbeiten.
Viele Grüße aus der Südsteiermark

  15-04-2015 14:57  martin1600
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Wir haben den 1500 und 1600 seit einigen Jahren am betrieb laufen der 1600 mit über 7000h und muss sagen es sind sehr zuverlässige Maschinen schon klar das mit dem alter kleinere Reparaturen auftauchen aber nah 6500h eine Lichtmaschine um 150€ oder mal ein kleiner dichtungsring sind nicht tragisch
Werde beide auch nicht so schnell tauschen weil sie für unsere Anforderung bei 26 ha im Forst und Grünland genau mit den Maschinen abgestimmt sind

Und ich glaube auch wenns mit den Traktoren ein Problem gibt gerade motorisch wirst in 20 Jahren noch kein Problem haben von den 3 Zylindern 3.152 wurden so viele gebaut das es do noch lange günstige Teile geben wird

  15-04-2015 14:57  Roz98
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
da wäre ich lieber Suedsteierer etwas zurückhalentender.

Korrekt ist für mich das die Linder Werksüberholungen einen hervorragenden Ruf genossen HABEN...

Ich habe letzes Jahr in Kundl bei der Werksausstellung die Gelegenheit beim Schopf gepackt um mir diese Werksüberholten mal genau anzusehen und nachzufragen was beim für mich interessanten Gerät gemacht wurde.
Zum einen darfst dich dann nicht mit der Meldung eh alles.. nicht zufrieden geben.
zum anderen verstehe ich nicht wie z.B ein Werksüberholter Lindner beim Hinterachsbock tropfen kann... und das war sicher kein undichter Hydraulikanschluss..





  15-04-2015 18:48  lindnerneuling
Lindner 1750, Vergleich zu 1600A
Hallo Südsteierer,

Merci für deine hilfreiche Antwort.

Hast recht, ist für mich bei 2 ha. Wald u. Ein Bissl Transport
schon Liebhaberei.
Zwar auch mit dem Gedanken " Werterhaltung "

Es sind od. Werden bei mir sicher nicht mehr als höchstens ca. 200 std. i. Jahr.

Und ja,
Die Betriebsstunden wurden bei dieser umfassenden Generalüberholung
vom Werk auf O gestellt mit Garantie.

Außer zum Wald u. Brennholztransport ( demn. mit 55er Taifun )
fahr ich mit ihm , wenn mich die Liebhaberei packt schon
auch mal zur Eisdiele.

Da konnte ich hier in Bayern schon öfters
begeisterte Blicke mit Daumen nach oben bemerken.

Werde ihn also so schnell nicht hergeben , sondern
Eben etwas nachrüsten bezgl. Haydr.Leisetung.

Außer es gibt bei Lindner mal einen 1750er
Generalüberholt, dann erst Würde ich vielleicht zuschlagen.

Also,
Besten Dank nochmal an die Forumgemeinde ! !

Leg
Sepp





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.