Eine FrageMeinung zur ForststraßeWeg Anschließung.

Antworten: 2
  07-04-2015 18:56  Binchen1
Eine FrageMeinung zur ForststraßeWeg Anschließung.
Hallo,
Ich habe einen kleinen Wald dieser Grenzt logisch an Nachbars Grund, dort führt eine Private Straße durch welche an eine Öffentliche Straße anschließt. Die Öffentliche Straße wurde gefördert und von div. Anrainern mitfinanziert.
Wenn der Nachbar mich anschließen lässt an seine Private Straße kann ich dann bei der Öffentlichen Straße auch mein Holz abtransportieren oder muss ich mich bei der Öffentlichen Straße einkaufen und Prozente bei der Erhaltung tragen? (Es geht nur um die Öffentliche Straße)


  07-04-2015 19:34  jasowas
Eine FrageMeinung zur ForststraßeWeg Anschließung.
Wer ist Betreiber der öffentlichen Strasse?

Wenn das eine Straßengenossenschaft ist, dann wird für deren Nutzung vermutlich eine Mitgliedschaft erforderlich sein. Ebenso wird da oft der Erhalt auf die Mitglieder umgelegt.

Wenn das eine normale Gemeindestrasse ist, dann kann die vermutlich jeder Anrainer benutzen, aber auch dann bei der Gemeinde nachfragen.
Vor allem deine geplante Nutzung solltest du unmissverständlich kundtun.
Gibt es Beschränkungen hinsichtlich Breite, Gewicht ?
Wer und wie wird die Straße bisher genutzt?
Dürfen LKW fahren, auch mit Hänger, oder nur Traktor.
Nicht dass du dann zwar Mitglied bist, aber bei einer Holzfuhre wird dann blockiert, weil es nur für ein Moped gedacht war.
Einfach so viel Informationen wie möglich einholen.


  08-04-2015 07:25  beglae
Eine FrageMeinung zur ForststraßeWeg Anschließung.
Braucht´s du nicht, aber ich würde den anderen Anreinern eine Beteiligung an den Kosten anbieten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.