Husqvarna 550xp und 560xp

Antworten: 5
  06-04-2015 21:02  Lechna
Husqvarna 550xp und 560xp
Hallo!!!

Hat von euch wer schon Erfahrungen mit den Nachfolger Modellen von der 346xp und 357xp gemacht???
Möchte meine kleine Säge (346xp) auf eine 550xp eintauschen und wollte daher mal fragen was ihr von diesen Modellen haltet.
Bei uns in der Gegend...manche loben manche schimpfen...manche sagen die 346 u 357 waren um einiges besser und was viele kritisieren wenn die Säge mal nicht richtig läuft man in die Werkstatt muss da man selber nichts mehr einstellen kann..
Was haltet ihr davon???


Mit Freundlichen Grüßen

  06-04-2015 23:04  krauti
Husqvarna 550xp und 560xp
Hallo

Habe beide 346 XP und 550 XPG Sind beide spitzen Sägen nur die 346 XP ist meines erachtens just bissiger und ist nach wie vor meine Lieblingssäge!! :) Würde die 346 solange sie einwandfrei läuft nicht eintauschen!!!

mfg

  07-04-2015 09:51  Obersteyrer
Husqvarna 550xp und 560xp
@lechna Hallo Das mit dem Einstellen stimmt geht nichts mehr.Die Anfangsmodelle der 550er hatten Schwierigkeiten mit Vergaser sind einfach nicht verlässlich gelaufen die jetzigen müssten funktionieren .560er ist vom Handling her und vom Spritzigen her super um einiges spritziger als die 357er die ja auch schon nicht schlecht war leider aber bei der Haltbarkeit probleme wir haben bei unserer dreimann Partie 5 560er und einigemale sind uns nur zwei übriggeblieben alle anderen auf Reparatur.Von Reiber bis Kurbelwellenlagerschaden undichter Kettenöeltank durch zu heisse Auspuff (wurden schon abgeändert) Dichtungen im Öeltank sind geschmolzen.Ach ja die Auspuffschrauben fehlen ständig trotz verkleben und ordentlich anziehen mit verlängerung keiner weiss warum.Haben auch ständig neue Sägen bekommen von Husquarna also dürften die Probleme bekannt sein .Will sie keinem ausreden rein vom praktischen her würde ich sie nicht hergeben liegt super in der Hand und Leistung super aber eben leider Probleme wie beschrieben. Gruss Obersteirer

  08-04-2015 20:40  6629930
Husqvarna 550xp und 560xp
Hab eine 550er seit 2 Jahren. Bisher vielleicht 200 h gelaufen: 2 Kolbenreiber (trotz Aspenbetankung), neuer Vergaser (Garantie)
Einstellen kannst du gar nichts- muß zum Fachhaändler an den Computer
Auf jeden Fall, kannst du dir gleich eine 2. Säge dazukaufen damit du wenigstens eine hast die einsatzbereit ist.


  08-04-2015 21:46  raumberger
Husqvarna 550xp und 560xp
Würde eher zur 555 (=550, nur semiprofi) greifen, die dreht nicht so hoch und ist so nicht so anfällig auf verreiber, etc

Mfg

  09-04-2015 20:59  Binchen1
Husqvarna 550xp und 560xp
Habe eine 346xp und läuft seit Jahren Problemlos im Sommer, Winter obs kalt ist oder Regnet.
Die 550xp gefällt mir nicht beim Starten da sich bei dieser erst der Vergaser einstellt nach dem Starten, aber dannach läuft auch diese Problemlos.
Und Kolbenreiber kommt von schlechten Benzin falschen Mischverhältnis vom 2 Takt Öl und zu magerem Vergaser Einstellung.
Und darum nehme ich min. 95 Oktan und Husquvarna XP 2-Takt-Öl, und keinen Aspen.
Der Aspen ist doch so ein Biozeugs wo die Leute behaupten sie bekommen dadurch kein Kopfweh und ist Gesund. ;)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.