Einladung nach Griechenland

Antworten: 10
  28-03-2015 17:06  179781
Einladung nach Griechenland
Ein Gerücht, oder vielleicht doch wahr?
Der griechische Regierungschef hat sich über den freundlichen Empfang durch unseren Bundeskanzler anlässlich seines Besuches in Österreich sehr gefreut. Deshalb hat er jetzt eine Einladung geschickt. Die gesamte österreichische Regierungsmann/frauschaft ist zu einem gemütlichen Wochenende auf einer griechischen Insel eingeladen. Als Attraktion werden lokale Spezialitäten beim "Grillen-ohne-Kohle" zubereitet.

Gottfried



  28-03-2015 17:12  Haa-Pee
Einladung nach Griechenland
nichts neues gottfried den "JOKE" ham ma schon gehört.....

aber nichts desto trotz wenn ich zuhause eine einladung für griechisch bekomme dann bin ich hellauf begeistert mit oder ohne kohle,egal!

  28-03-2015 19:43  KaGs
Einladung nach Griechenland
Die Fa. Deichmann hat den Griechen 100.000 Paar Schuhe geschenkt.
Wurden aber alle wieder zurück geschickt, es waren nämlich Arbeitsschuhe!

  28-03-2015 21:41  Century
Einladung nach Griechenland
Genialer Witz, KaGs :D


  28-03-2015 22:12  FeSt
Einladung nach Griechenland
Chuck Norris kann Griechenland retten.

M.

  28-03-2015 22:24  textad4091
Einladung nach Griechenland
Kommt ein griechischer Politker zum Neapolitanischen zu Besuch. Der Griechische ist ganz hingerissen vom imosanten Haus mit großem Garten. Er will wissen, wie sich das der Kollege aus Italien leisten kann und fragt nach. Antwort: "Siehst du die 6-Spurige Autobahndd a drüben, die würde von der EU gefördert" - "Die hat aber nur 4 Spuren" ...
3 Jahre später lädt der griechische Politker zu Besuch ein. Den Italienischen erwarten eine prachtvolle Villa, ein feiner, mit Olivenbäumen geschmückter Garten, und auch noch ein deutscher, luxuriöser Privatwagen.
Neugierig, will der italienische Politker wissen, wie es so schnell zu so einem Reichtum kommen kann. Antwort "Siehst du da drüben, wir haben von der EU Förderung für eine 8-spurige Autobahn bekommen" - "Ich seh keine Autobahn" ....

Auf Beamtenebene ließen sich derartige Dinge wohl in jedem Land anbringen ... Die Lage für die arbeitende griechische Bevölkerung, zu dem ein Gr0ßteil zählt, ist derzeit mehr als prekär ...

  29-03-2015 08:43  FeSt
Einladung nach Griechenland
- Wie nennt man einen griechischen Feldwebel? Gyros-Spieß
- Ein Grieche, ein Portugiese und ein Italiener gehen ins Puff. Wer muss die Zeche bezahlen?
-> Die Deutschen…
- Wie geht die Hymne von Griechenland ? “I need a dollar…”
- Manchmal schauen sich Leute verträumt ihre Kontoauszüge an, streicheln sanft über das Papier und flüstern dann: "Mein eigenes Griechenland"

.M.

P.S. Trotz aller Ironie, schwarze Schafe gibt es da und dort.
Da kann der einzelne leistungsfähige Bürger (Grieche) nichts dafür, wenn er bewusst in den Abgrund gewirtschaftet wurde.
Europa hat Griechenland, Österreich die Hypö(K).

  29-03-2015 09:23  beglae
Einladung nach Griechenland
In meiner Umgebung gibt es Griechische Lokale die auch in D keine ordentliche Quittung ausstellen machen übrings aus Deutsche Lokale oder Imbissbuden oder ab Hofverkäufer, und Österreich/ USA/ Japan/ D. u.s.w. haben fast soviel Schulden pro Einwohner wie Griechenland, also Vorsichtig mit euren Spässchen

  29-03-2015 10:34  Century
Einladung nach Griechenland
Wir haben vllt genau so hohe Schulden, aber eine stärkere Wirtschaft, und eine - so bitter es klingt - besser strukturierte Verwaltung.

Griechenland hätte niemals in die EU aufgenommen werden dürfen, schon damals hat man gewusst, wie es um das Land bestellt ist.
Von daher ists schon richtig, dass die Deutschen die Zeche zahlen dürfen, die waren damals die treibende Karft, dass der EU-Beitritt überhaupt zustande gekommen ist.

  29-03-2015 11:46  Haa-Pee
Einladung nach Griechenland
vorsicht beim griechen bashing!
wir kennen alle nicht die genauen hintergründe die liegen für normalsterbliche immer verborgen.
dass bei griechenland getrickst und getäuscht wird auch mit hilfe amerikanischer grossbanken ist aber bekannt.
die eu wird griechenland nicht fallen lassen den griechenland ist letztendlich kein schlechtes geschäft.
sie haben eine ausgeprägte reederei die fest im welthandel verankert ist und sie stellen auch ein tor nach europa dar über den sich grossen warenströme leiten.
und nicht zu vergessen sind die durchaus erheblichen rohstoffvorkommen in griechenland drum versucht man griechenland nicht nach russland,asien oder zu den amerikanern abtrifften zu lassen.
dass die verwaltung ,die steuersysteme udgl nicht effizient sind ist ein griechenproblem.
weiters hat man sich auch gut an die fütterung durch den eu topf gewöhnt dass man die eigene wettbewerbsfähigkeit gerne vernachlässigt hat.


  29-03-2015 12:49  179781
Einladung nach Griechenland
Das mit der Pro Kopf Verschuldung verschiedener Staaten stimmt schon. Nur ist halt ein Unterschied, wofür Schulden gemacht werden. Wo eine funktionierende Wirtschaft damit aufgebaut wird, kommt wieder Geld herein. Wenn viel Geld für Nichts-Leisten ausgegeben wird, dann wird es immer noch schlechter.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.