Branntkalk auf Wintergetreide??

Antworten: 3
  13-03-2015 16:42  Steira
Branntkalk auf Wintergetreide??
Hallo,
Bring es was gekörnten Branntkalk auf Wintergetreide auszubringen oder sollte man besser warten bis nach dem Drusch???

MFG A STEIRA

  13-03-2015 16:55  MF7600
Branntkalk auf Wintergetreide??
ich streu kohlensauren feuchtkalk, auch auf das wintergetreide. ist günstiger und muss nicht eingearbeitet werden


  13-03-2015 16:58  MF7600
Branntkalk auf Wintergetreide??


  16-03-2015 08:52  Steyrdiesel
Branntkalk auf Wintergetreide??
Guten Morgen,

Klar, bringen tut es schon was. Optimal wäre halt dann leicht einstriegeln und Regen darauf.
Wegen dem Zeitpunkt kommt es drauf an ob du den Kalk schon für die Gerste brauchst weil diese einen niedriegen PH Wert und schlechte Nährstoffaufnahme anzeigt, oder ob du nur eine Erhaltungskalkung durchführen willst. In zweiterem Fall wäre es nach dem Drusch natürlich einfacher.

mfg




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.