Kosten für Vermessung einer Waldparzelle !

Antworten: 4
  06-03-2015 22:00  Edelhofbauer
Kosten für Vermessung einer Waldparzelle !
Hallo Forumsteilnehmer,ich bin hier neu im Forum habe aber schon des Öfteren Beiträge gelesen und einige wertvolle Infos erhalten.Nun habe ich eine konkrete Frage an euch.Ich habe in meiner Nähe ein Waldstück angeboten erhalten, die Größe ist ca. 6500 m² und ist ein Teil einer Parzelle daher soll eine Waldteilung durchgeführt werden (leider gibt der Besitzer nicht die ganze Parzelle her).Dazu müssen die 6500 m² vermessen werden. Nun meine Frage: Was kann aus eurer Erfahrung so eine Vermessung kosten. Habe zur Zeit drei Angebote eingeholt wobei sich die Kosten zwischen 1100 Euro und 3348 Euro bewegen. Mir kommen die Kosten sehr hoch vor. Hat jemand von euch Erfahrungswerde was so eine Vermessung üblicherweise kostet bzw. weiß jemand einen Vermesser im Raum Graz Umgebung der es günstiger macht. Zur Info der Wald grenzt nicht an meine Grundstücke an.
Danke im Voraus für eure Beiträge.
Edelhofbauer


  06-03-2015 22:23  jasowas
Kosten für Vermessung einer Waldparzelle !
Hab Anfang 2014 ein Grundstück (Wiese) vermessen lassen.
Das lag direkt an der Strasse, die mußten keine 100 m laufen. ca. 1500 qm Fläche.
Incl. eintragungsfähigem Grundbuchgesuch kam das auf 1700 Euro.

  06-03-2015 23:35  Quacksi
Kosten für Vermessung einer Waldparzelle !
Ja die Preise sind S*** hoch. Da führt kein Weg vorbei, die berechtigte Frage ist muss wirklich vermessen werden?


  07-03-2015 07:21  mounty1302
Kosten für Vermessung einer Waldparzelle !
Ich habe auch im Jahr 2011 Wald zugekauft. Dabei war auch eine Grundstücksteilung notwendig.
Ca. 450 m neu Grenze sind entstanden. Kosten ca . 3000.- Euro. Bitte aber vorher abklären ,ob die Forstbehörde (BFI) der Waldteilung zustimmen wird. Die Bewirtschaftung der Flächen weiterhin Möglich sein (durchschnittliche Waldbreite nicht unter 50m).
mfg


  07-03-2015 14:13  beglae
Kosten für Vermessung einer Waldparzelle !
In D kostet der erste Grenzstein ca. 250 Euro jeder weidere ca. 60 Euro und noch die beiden Feld geschworene je ca, 10 Euro/ St. da kommt am mit 500 Euro hin.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.