Steyr T 190 - Hydrauliköl und Frostschutzmittel - Sorte?

Antworten: 3
  04-02-2015 21:15  2443
Steyr T 190 - Hydrauliköl und Frostschutzmittel - Sorte?
Habe eine Fachfrage an die Steyrspezialisten. Habe meinen Oldtimer generalüberholt. Laut Betriebsmittelunterlagen sollte ich in meinen T 190 Steyr ein Motoröl in die Hydraulik einfüllen. Würde aber gerne ein HLP 46 wie bei meinen anderen Traktoren (Steyr 948 u. 8075) einfüllen damit es zu keinen vermischungen kommt. Wie ist eure Meinung? Wird das mein T190 vertragen? Weiters habe ich auch einen neuen Kühler eingebaut beim Frostschutz soll ich nun das gelbe oder das rote Frostschutzmittel nehmen? Was ist eigentlich der unterschied bei den beiden? Beim zerlegen bin ich draufgekommen, dass das Termostat fehlt (190 soll angeblich gerne heiß geworden sein) soll ich nun wieder eines einbauen oder bringts was für die Kühlung wenn man es weg lässt? Vielen Dank für Eure Hilfe

  04-02-2015 22:40  dirma
Steyr T 190 - Hydrauliköl und Frostschutzmittel - Sorte?
hallo,
Hydrauliköl HLP 46 kannst Du natürlich verwenden, Hydraulikfilter auch erneuern,
Beim dem Traktor reicht der gelbe Frostschutz, eventuell der blaue soll noch besser sein, habens mir letzte Woche im LGH gesagt, ist ja kein Alumotor bzw. Alukühler.
Ein neues Thermostat würde ich schon wieder einbauen, weil für den Motor ist es besser, wenn er Betriebstemperatur hat, oder muß der Traktor wieder Höchstleistung bringen?
mfg.



  07-12-2016 20:24  schmierstoffemeixner
Steyr T 190 - Hydrauliköl und Frostschutzmittel - Sorte?
Die meisten Kunden von mir benutzen ein SAE 30 als Motoröl, Als Getriebeöl das EP SAE 80W, den Glysantin Froschschutz und das HLP 32 für die Hydraulik.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.