neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!

Antworten: 9
  24-01-2015 12:06  Haa-Pee
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
angeblich will auch st.valentin für die nächsten monate kurzarbeit anmelden.

das zeugt von wirtschaftlichen schwächen in der branche!
das ist die alarmstufe die noch eingeschoben wird bevor eine grosse kündigungswelle losgetreten wird!
2009/10 wurde auch kurzgearbeitet und das waren äusserst schlechte "bauernjahre" bevors dann wie wir wissen gut bergaufgeangen ist!

tja wer seine "ernährer" immer mehr in die bredouille drängt, darf sich nicht wundern wenn der rubel in den vor und nachgelagerten bereichen nicht mehr rollt!
russland ist als kurzarbeitsgrund sicher zuwenig!

sind die nächsten monate gute zeiten zur bäuerlichen lieblingsbeschäftigung nämlich einen traktorkauf über die bühne bringen wenn man einen neuen braucht und keinen alten in zahlung geben muss.....?

  24-01-2015 12:45  textad4091
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
Wie es schon einmal geschrieben wurde ... Die Fetten Jahre sind in manchen Bereichen vorbei oder legen mal eine Pause ein. Selbst so mancher Bauer sieht, dass er nicht mehr verdient, nur weil er alle paar Jahre einen neuen Traktor kauft ...
Dies gilt nicht nur für die landwirtschaftlichen und deren nachgeschalteten Bereiche, das Jahr 2014 war für viele Betriebe (vor allem kleinere und mittlere) eines der ersten schlechteren der letzten Jahre ...

  24-01-2015 13:22  Radagast
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
Ja, hoffentlich kommts ttip bald. Dann werden in den USA Steyr Traktoren fahren.

  24-01-2015 14:00  179781
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
Der Rückgang bei Landmaschinenkäufen ist ganz richtig. Wenn die zu erwartenden Einnahmen sinken, dann eine der ersten Konsequenzen, dass bei Investitionen nur das allernotwendigste gemacht wird.
Und speziell bei Traktoren wurde in den letzten Jahren enorm viel ohne Notwendigkeit gekauft. Da hat oft auch der Gedanke mitgespielt, dass erspartes Geld (auch das vom Opa) vor dem drohenden Wertverlust schnell noch in Sachwerte investiert wurde.

Gottfried


  24-01-2015 14:43  beglae
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
Das die Sanktionen wirken merkt auch die Deutsche Kanzlerin, weil sie Herrn Putin anhimmelt

  25-01-2015 11:42  malotru
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
Ich bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich so eine große Krise dahintersteckt? Mit kommt es so vor, als würde die aktuell schwächere Konjunktur von den Arbeitgebern ausgenutzt um Stunden- und Urlaubskonten abzubauen und dafür vom Arbeitsamt auch noch Förderungen zu kassieren. Außerdem die beste Ausrede, um die Leiharbeiter mal wieder loszuwerden, um sie ein Jahr später wieder einzustellen? Nur mal laut gedacht...

  25-01-2015 12:57  G007
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
@malotru
Jeder der mit der Landwirtschaft etwas zu tun hat, merkt das die Krise in allen wichtigen Sparten der Landwirtschaft angekommen ist.
Für Leiharbeiter nicht mehr beschäftigen, brauche ich keine Ausrede.

  25-01-2015 18:08  malotru
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
Eine Krise will ich gar nicht abstreiten, sie ist nur nicht so groß und langfristig wie viele vorjammern.

  25-01-2015 18:54  grasi1
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
Es wird kein ewiges Wachstum geben, auf das ja alles aufgebaut ist.
Alle Jahre mehr und mehr und das alles auf Pump, das kann nicht funktionieren obwohl es die meisten gerne hätten.
Wir werden noch alle miteinander ordentlich aufs Maul fallen.
Wirtschaft ist nur auf Wachstum ausgerichtet und das fällt uns am Kopf.
Immer größer, immer weiter, immer mehr.............!

  26-01-2015 07:27  beglae
neues aus der traktorfront CNH steyr meldet kurzarbeit!
Eine Krise will ich gar nicht abstreiten, sie ist nur nicht so groß und langfristig wie viele vorjammern.

Schreibt malotru:

--------------------------

Die Krisen der letzten Jahre wurden alle mit viel Geld übertüncht, Also wir leben in einer Dauerkrise die jetzt wieder erscheint.
In europa /usa läuft alles auf Pump, solange sich unser Schneeballsystem noch dreht ist alles OK
wie lange halt noch das ist die Frage was dann? Bürgerkrieg in Europa ?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.