Warum ist die ÖVP für TTIP?

Antworten: 93
  22-01-2015 20:51  Steyr2015
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Wie kann eine Partei, der die Mehrheit der Bauern angehört und die auch deren Vertretung stellt für ein Freihandelsabkommen mit den USA - TTIP sein? Bisher fanden sämtliche Verhandlungen zu diesem Abkommen vollkommen geheim statt, der Großteil der Bevölkerung steht dem Abkommen kritsch gegenüber, auch die ländliche Bevölkerung. Wir die Meinung der Bevölkerung, der Wähler von den Regierenden noch berücksichtigt?



  22-01-2015 21:00  Steyr2015
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Infos zu TTIP & Gesundheit:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/gesundheitskommissar-andriukaitis-ttip-fastfood


  22-01-2015 21:05  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Die Bauern werden da nie der Gewinner sein, sondern der Welthandel.
Die Waren hin und her machen die Taschen der Bauern leer!

  22-01-2015 21:07  Halodri
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@ Steyr
nein weil die Bevölkerung versteht die Zusammenhänge nicht.


  22-01-2015 21:11  Steyr2015
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Aber scheinbar wissen das alles nur wenig Menschen... es ist zwar hinlänglich bekannt, dass die amerikanische Landwirtschaft nur noch von Großkonzernen dominiert wird und unter vollkommen anderen Bedingungen arbeitet als die europäische. Wir können da doch nur verlieren!

  22-01-2015 22:55  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

@Steyr2015 - vielleicht solltest du mal nachdenken, ob es deine Nick-Traktormarke überhaupt noch gäbe, wenn keine globale Wirtschaft funktionieren würde.


  23-01-2015 07:56  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@mfg
Deswegen muss ich trotzdem nicht alles freigeben.

  23-01-2015 08:36  MBtrac
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Korrupt!

 

  23-01-2015 08:54  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Wer sind die Profiteure Euer Angstindustrie ?

  23-01-2015 10:13  jodo_03
Warum ist die ÖVP für TTIP?
mfj hast du einen vorteil für ttip zu sein oder bist due der schwarzen gehirnwäsche scho hörig

  23-01-2015 11:39  sisu
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Erinnert mich sehr stark an die damaligen Argumente beim EU Beitritt, heute haben wir den Scheiß mitsamt den ganzem Rattenschwanz.
Also machts brav das Kreutzerl bei eurer Vertretung, sonst habt ihr ja in ein paar Monaten/Jahren nichts mehr zum Jammern.

  23-01-2015 11:53  ThomasR
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Das selbe Problem stellt sich ja nicht nur in Österreich. Auch hier in Deutschland wurde ja schon im letzten Jahr unserem Herrn Gabriel von der SPD eine Petition mit 300.000 Unterschriften überreicht, welche sich gegen TTIP wenden.
Seine lapidare Antwort darauf: Wie kann man gegen etwas unterschreiben das es noch gar nicht gibt!
Da sieht man ganz einfach, dass wir für die von uns gewählten Damen und Herren einfach nur dummes Fußvolk sind. Aber wehe einer von uns weicht nur einen Millimeter von der Spur ab.....

  23-01-2015 12:06  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Wenn es keinen EU-Beitritt gegeben hätte, würde heute nicht 50% "ahnungslose" Landwirtschaft betreiben - und ein Haufen Blödsinn zusammen schreiben.

Von welchem Einkommen die Landwirtschaft in Österreich mittlerweile lebt, wißt ihr natürlich auch nicht.

Ich sage es Euch:

Es sind (oder waren) die kofinanzierten Förderungen oder besser ausgedrückt Subventionen der EU, welche die nicht lebensfähige Landwirtschaft erhalten hat.



  23-01-2015 14:23  MBtrac
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Hintn noch is da Kuaschwoaf!
Bei der EU Abstimmung woan a die Bauanzertreter geschlossen dafür obwohl jeder wußte das die Bauern die größten Verlierer sein werden!

@mfj wiafühl zoldan die Korruptionspartei?

  23-01-2015 20:12  Steyr2015
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Dank globaler Wirtschaft werden nur noch ein paar kongurenzlose Landmaschinenhersteller übrig bleiben, (toll für die Wirtschaft ) schlecht für den Arbeitsmarkt.

  23-01-2015 20:28  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@mfj
Wer in einem Markt von ca. 480 Millionen Menschen seine Produkte nicht absetzen kann, dem kann wahrlich nicht geholfen werden!
Die Umwelt und Sozialstandards der USA möchte ich nicht Ansatzweise bei uns haben, was sagen eigentlich die Gewerkschafter zur Situation der Arbeiter dazu (Lohndumping für unsere Verhältnisse). Qualitätsstandards der Lebensmittel großteils eine Katastrophe, außer Du hast gerne viel Chemie, dann wäre das für Dich ein Paradies.
Über den Energiepreisunterschied (Wettbewerbsverzehrung zu unseren Ungusten) zu uns will ich gar nicht reden und die Energieverschwendung schreit bei den Amis zum Himmel.
Genau so erzeugte Produkte wären eine tolle Bereicherung für unser Land?!?!
Ich will niemanden Beleidigen, dafür sage ich Dir nicht meine Meinung!

Besorg Dir ein Visum und hinüber mir Dir, hätte sogar Kontaktadressen für dich im Bundesstaat New York, aber bitte nur wenn du furchtlos bis.

http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_(Bundesstaat)

  23-01-2015 22:15  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Schaut doch erstmal die Handelsbilanzen an, bevor ihr in Donald Duck-Manier tollpatschige Beiträge schreibt.

Das TTIP Abkommen sichert ein ausgewogenes Marktvolumen der EU zur USA. Die Landwirtschaft ist dabei nur eine Nebenschauplatz.
Falls ihr wißt - was ein Nebenschauplatz ist.



  23-01-2015 23:02  Hirschfarm
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@mfj: Ja wir bekommen von der Eu Förderungen. Nämlich etwas weniger als wir vorher eingezahlt haben.
ad Handelsbilanz: Speziell Deutschland liefert wesentlich mehr Güter in die USA als es von dort bekommt. Was kriegt Deutschland dafür? Wertlose Dollars. Wer profitiert?
mfg

  24-01-2015 07:44  beglae
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Wertlose Dollars. Wer profitiert? mfg

Schreibt Hirschfarm

-----------------------

Genau so ist es," mf" verkauft wahrscheinlich auch seine Mutter für ein paar Dollars

Ich bin gegen TTIP, mit der USA sollte man keine Geschäfte machen!!!!

  24-01-2015 09:36  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Die Welt will wieder mal nicht untergehen...dann schreiben wir halt über was anderes.

Bezug nicht nötig. Orientierung nicht notwenig. Verschwörungstheorien statt Fakten.

Das aufgehetzte Volk macht Männchen...

  24-01-2015 10:46  freidenker
Warum ist die ÖVP für TTIP?
warum ist die övp für ttip?

weil geheimverhandlungen und övp kein widerspruch ist.
weil geldgier und övp kein widerspruch ist.
weil man, wenns daneben geht, die schulden dem otto normalbürger umhängt
weil das auch die övp-ler wissen

  24-01-2015 11:31  payment
Warum ist die ÖVP für TTIP?
geh Freidenker, die övp hat doch eh einen neuanfang gemacht mit ehrenkodex oder so....
auf die gache fallen mir ein....
molterer(wo arbeitet er jetzt)
bandio und ortner
spindelegger(spiest sich noch etwas, die Versorgung)

w.schüssel(läuft noch nach dem alten ehrenkodex)

einen wüßt ich noch



  24-01-2015 11:43  baerbauer
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@mfj:
die verschwörungstherorien kommen nur dann verstärkt auf, wenn intransparent gearbeitet wird und keine zwischenergebnisse veröffentlicht werden - und des ist/war fakt bei den ttip verhandlungen - bester nährboden für irgendwelche verwschörungstheorien.

  24-01-2015 11:44  Radagast
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Kann mir einer sagen, welche halbwegs gesicherten negativen oder positiven Auswirkungen das TTIP haben wird. Das hier ist ja keine Diskussion. Hier werden nur Floskeln geschrieben.

  24-01-2015 11:49  Peter06
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@mfj:
Dieses Thema ist wieder einmal wie geschaffen für Dich!
Hier kannst Du Dich so betätigen, wie wir es im Forum von Dir gewöhnt sind.

Nämlich als Selbstdarsteller.

Deine Argumentation beweist sehr eindrücklich, dass es Dir nur darum geht, eine Frontalopposition zur vorherrschenden Meinung darzustellen, die, angesichts der, zugegebenermassen, oft haarsträubenden Argumentationen der Gegner nur sehr eindimensional bleibt.

Dabei wäre es für Dich doch ein leichtes, argumentativ fundiert Fragen zu stellen und zu beantworten, anstatt überheblich auf ein unübersichtliches, englischsprachiges Konvolut zu verweisen!
Konkrete Fragen, wie:
Welche Vor- und Nachteile hat die österreichische und europäische Landwirtschaft durch die drei Hauptkriterien von TTIP, freier Marktzugang, Abbau der Handelsbeschränkungen und der Angleichung der Spielregeln?

Welche Auswirkungen ergeben sich in Fragen von "Biopatenten", Einsatz von Wachstumshormonen, das "Klonen" in der Tierzucht, etc., etc., pp.?

Welche Nachteile entstehen für die bäuerlichen Strukturen konkret in Österreich?

Dazu, müsste man halt vom hohen Ross der Überheblichkeit herabsteigen und sich in die Niederungen der Erkenntnis begeben, dass dieses Schwert ein sehr vielschneidiges ist.


  24-01-2015 11:54  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Ja, Du hast recht Peter.

Also, nochmal das ganze von vorne. (...zum 3 Mal)

Hier steht es schwarz auf weiß - um welche Inhalte es beim TTIP bisher gegangen ist.

Durchlesen und dann können wir einzelne Punkte diskutieren.
 

  24-01-2015 13:28  Radagast
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Da laufen in Brüssel so viele Übersetzer rum, und man schafft es nicht solche Texte in alle Sprachen zu übersetzen?

  24-01-2015 14:25  Hirschfarm
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@Mot... Fu....Josef: Dein Link ist noch immer nicht deutsch!
Warum wir mit den Amis keine Geschäfte machen sollten?
1. Weil es der am höchsten verschuldete Staat der Welt ist - und man mit Negeranten keine Geschäfte macht.
2. Weil für Westeuropa eine Teilnahme an einer Eurasischen Union wesentlich vorteilhafter wäre.
England und die USA sollen ihr eigenes Süppchen kochen!
3.Weil Amerika in der Vergangenheit bewiesen hat daß es kein fairer Partner ist.
4. Weil Amerika Auslöser nahezu aller Kriege in den letzten 20 Jahren war.
mfg
 

  24-01-2015 14:32  freidenker
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Interessant nach wie vor, dass sich spitzenpolitiker der övp für das tipp aussprechen
obwohl es nicht mal fertig und transparent ausverhandelt ist.
Ich muß es ja nicht verstehn warum das so ist, vermutungen gibts schon





  24-01-2015 14:42  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@ freidenker
warum muss man, obwohl es noch nicht mal ausverhandelt ist (wie du selbst schreibst), reflexartig dagegen sein?

@ hirschfarm
ich stimme dir bei einigen deiner argumente zu. sehe aber den zusammenhang zwischen freiem handel und deinem 4.pkt nicht.
im übrigen sind es ja gerade wir europäer, die nicht zuletzt aufgrund eigener unfähigkeit, die kriegerischen amis als feuerwehr in krisensiuationen brauchen...


  24-01-2015 14:47  beglae
Warum ist die ÖVP für TTIP?
eigener unfähigkeit, die kriegerischen amis als feuerwehr in krisensiuationen brauchen...

Schreibt rusticus


----------------------------------------------------

Fast alle Kriege gehen von der USA aus, natürlich nicht direkt, die Amis hetzen einfach, z.B. Syrien u.s.w.

  24-01-2015 14:48  1Hansi
Warum ist die ÖVP für TTIP?
rusticus wo brauchen wir die armis ? Aber sicher nicht das sie ihre Lebensmittel herüber verschiffen . bzw. das ihre Konzerne bei uns den selben schmarn auf führen wie bei der Lw. in den USA. Unkräuter die was resitet gegen semtlich mittel sind.

  24-01-2015 14:51  freidenker
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rusticus
weil der zahlende bürger transparenz fordert.oder siehst du das anders?
lg


  24-01-2015 14:53  Hirschfarm
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rusti: Immer dann wenn jemand FREIEN Handel wollte und es den Mächtigen in den USA gegen den Strich ging wurde das Problem militärisch gelöst.
Mit solchen "PARTNERN" will ich keine Geschäfte machen. Aber mich fragt ja eh keiner. Und um in einer ÖVP Karriere zu machen bin ich zu vorlaut.
mfg

  24-01-2015 15:00  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@1hansi
bist du der biolix oder sein legitimierter nachfolger??
deine texte sind sehr schwierig zu lesen, da du offensichtlich nicht in deiner muttersprache schreibst.

du meinst also allen ernstes, dass durch ein freihandelsabkommen resistente unkräuter importiert werden??
solche wie du sind mit ein grund, warum ich vor mehr direkter demokratie eine riesen-angst habe...


  24-01-2015 15:11  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@freidenker
nein, sehe ich selbstverständlich genau so. die art und weise wie hier verhandelt wird ist natürlich nicht befriedigend. ich befinde mich ja selbst noch in der "meinungsfindung". mir stört halt wie gesagt eine vorauseilende ablehnung gegenüber wirtschaftlichen liberalisierungsabsichten. kann durchaus sein, dass ich am ende mit dem ergebnis auch nicht einverstanden sein werde.


  24-01-2015 15:21  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@hirschfarm

@rusti: Immer dann wenn jemand FREIEN Handel wollte und es den Mächtigen in den USA gegen den Strich ging wurde das Problem militärisch gelöst.
Mit solchen "PARTNERN" will ich keine Geschäfte machen. Aber mich fragt ja eh keiner. Und um in einer ÖVP Karriere zu machen bin ich zu vorlaut.

naja - bei den militärischen "lösungen" der letzten jahre ging es wohl nur selten um freien handel. aber du hast schon recht, ein gewisses misstrauen ist durchaus berechtigt. allerdings weiß ich nicht, ob die russen u. chinesen um so viel bessere partner sind...

ps: vorlaut zu sein halte ich für eine positive eigenschaft - in der övp karriere machen zu wollen dagegen weniger :-)


  24-01-2015 15:29  1Hansi
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Willst mich beleidigen oder wie darf ich dich verstehen .Ab und zu ist a bissal a Dialekt dabei wenn ich mich wo aufregen muss. Zumindest das sie mit eingeschleppt werden.
Wenn du erst bei der meinungs Findung bist dann bild dir zu erst mal eine und dann reden wir weiter ich hab meine bereits wie wärs wennst dich mal informierst bevor du da über habst was schreibst und anderen weis machen willst das es ja e nicht so schlecht ist.
Aber wenn man nicht von der Landwirtschaft leben muss und das nur ein bisschen neben her macht dann sieht man das anscheinend nicht so tragisch kommt mir bei dir vor .
Also zu erst eine Meinung bilden und dann dahinterstehen wennst keine hast dann lass es gut sein und behalt den schmarn für dich.


  24-01-2015 15:45  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
jaja hansi - wie du dir deine meinung gebildet hast, ist oben zu lesen. darfst du eigentlich schon wählen? (warum fällt mir jetzt "prolokratie" von c.ortner ein...)

übrigens: welches problem hast du mit menschen, die nicht von der landwirtschaft leben müssen?


  24-01-2015 16:04  Hirschfarm
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rusticus: Es ging bei den meisten Kriegerischen Auseinandersetzungen sehr wohl um freien Handel. und zwar um den Freien Handel mit Geld. Alle die den Dollar nicht mehr für Ihr Öl wollten gibt es heute nicht mehr.
Dollar = Gelddiktatur.
mfg
p.s.: Der Geldmarkt ist ein Monopol zugunsten des Dollars und dessen Eigentümern. Das hat nichts mit freiem Markt zu tun.

  24-01-2015 16:06  sepnhans
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@hansi du lebst aber auch nicht von der landwirtschaft

  24-01-2015 16:27  rbrb131235
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Weil sie als Wirtschaftspartei Handelsbarrieren abbauen helfen möchte und so vielleicht zu mehr Wachstum beitragen könnte.
Dass Umwelt und Verbraucherstandards noch verbesserungswürdig sind, liegt auf der Hand.


rbrb13

  24-01-2015 16:51  hubi97
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Reisecker vom Bauernbund ist für TTIP, das sicher nur Vorteile für Industrie, Raiffeisen und Handel bringt und das sicher zum Nachteil für alle europäischen Bauern wird !!!!!

Keplinger vom Unabhängigen Bauernverband ist dagegben, weil eben nicht abhängig von oben genannten Institutionen !

  24-01-2015 17:20  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
gottseidank hat die kampfposterei der ubv-chaotentruppe mit ihren lächerlichen no-na-forderungen in 2 tagen wieder ein ende.
ihr erinnert mich an den ögb. die haben auch ihre mitglieder gefragt, ob sie weniger lohnsteuer zahlen möchen und - tadaaaa - die zustimmung war überwältigend!
der einzige unterschied zum ubv besteht darin, dass die es auch politisch umsetzen können. dämmert's?


  24-01-2015 17:37  Egate
Warum ist die ÖVP für TTIP?
dämmert's?
Das einzige was der Bauernbund wirklich umsetzen konnte ist, unschuldige Bauern durch die AMA strafen. Daher Morgen UBV Liste 3!


  24-01-2015 17:47  Peter06
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Was mir jetzt ziemlich am Zeiger geht, dass der Herr mfj hier einen Link setzt und uns damit erklären will, dass diese Verhandlungen ja eh so transparent verlaufen.

Die Verhandlungen unterliegen nach wie vor strikter Geheimhaltung!

Das, was sich hinter diesem Link versteckt, ist ein reines Placebo, der Aussagewert ist gleich null!!!

Beispiel gefällig?
Im Abschnitt "regulatory cooperation", der für die Landwirtschaft besonders wichtig ist, heisst es zum Thema "food safety":
"Its not true, that EU rules are always stricter. Both, the US and the EU, have made it equally clear, that TTIP will not change existing food safety rules. The EU will keep its restricton on hormones or growth promoters in livestock farming, just as the US will keep its rules on microbial contaminants." (btw., die fehlenden Beistriche habe ich ergänzt)

Bei aller Liebe, aber da lachen ja die Hühner, dass auch nur irgendjemand glaubt, dass die USA ihre Produktion nach europäischen Standart umstellen, um sie hier zu verkaufen!!!

Da mein Englisch selbst nach acht Schuljahren und mehreren Aufenthalten in englischsprachigen Ländern leider nicht so perfekt ist wie jenes von mfj, räume ich gerne die Möglichkeit ein, dass das Brüssel-Englisch möglicherweise, Phrasen enthält, die sich meiner Kenntnis entziehen.

Jeder, der hier behauptet, dass TTIP Vorteile für die bäuerliche Strukturen, speziell in Österreich, bringt, soll sie endlich artikulieren!
Die Nachteile sind jedenfalls einmal klar am Tisch!!

Noch ein Satz zum Comeback von "Rusticus":
Wir werden eine Begnadigungspetition an die Forumsleitung aufsetzen, damit Du Dich an Deinem ach so ersehnten Lieblingsfeind wieder abarbeiten kannst!


  24-01-2015 17:48  Veltliner
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Hallo

Was mir auffällt, ist, das hier viele UBV'ler wie Blitzlichter posten. Ich denke, am Montag ist es wieder finster.
Habt ihr keine Arbeit?

Veltliner



  24-01-2015 17:49  MBtrac
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Aufwachen!
 

  24-01-2015 17:50  hubi97
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rusticus,

warum traust Du Dir nur ein Foto von Einstein zu zeigen und nicht Dein Eigenes ??
der LW-Minister hat das umzusetzen, was die Mehrheit in der LWK beschließt !!
dämmert´s vielleicht bei Ihnen ?

  24-01-2015 18:01  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@peter06
vielen dank für dein engagement bzgl. "lieblingsfeind"..:-)
es waren damals jedoch dessen geistige ergüsse, die mich zum aussteigen veranlasst haben. ich hoffe, dass es nun doch wieder - gerade auch mit deiner beteiligung - kontroversielle aber sachliche diskussionen gibt.


  24-01-2015 18:07  steyrtraktor188
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Hab mir die Doku dessen link Mbtrac gepostet hat angesehen.

Hier wird von einem Wirtschaftswachstum Von ca. 11% für die USA umd ca. 5% für die EU gesprochen (veröffentlich von den Verhandlern), Verlierer werden alle ämere Länder seinen.

Laut Deutschen Wirtschaftsunis sind die Zahlen aber alle eher der positivste Fall, weil es bei den Berechnungen natürlich viele Faktoren gibt die man annehmen muss.

Freie Marktwirtschaft gut und schön aber, die kann nur für alle Beteiligten positiv sein, wenn überall die gleichen Bedingungen Herrschen.

Z.B. Man kann doch US Rindermäster mit 80000 Rindern und Österreichische Mit sag ich mal durchschnittlich um die Hundert wenn überhaupt.

Wenn die Waren dann natürlich überall gekennzeichnet sind ist das wahrscheinlich wieder weniger ein Problem,
aber das bringt ja in der freien Marktwirtschaft ja wieder Wettbewerbsnachteile.

und so wird es in allen Bereichen sein große Konzerne können nun mal billiger produzieren, Weill sie sich auf der ganzen Welt die billigsten Zulieferer aussuchen.

Ist zwar bei uns in Europa ja auch schon der Fall, aber die Frage ist ob es dadurch nicht schlimmer wird.

ehrlich gesagt bin ich auch nicht neugierig drauf dass, sich unsere Strukturen z.b.
Landwirtschaft deren so gut es überhaupt geht anpasst.
und alles mit Chemie behandelt werden muss damit man Zeit gewinnt und einen Wettbewerbsvorteil hat.

und ich glaube das kann keiner vorhersagen.

Und es wird auch sicher nicht die Zukunft sein alle Waren kreuz und quer um die Welt zu schicken, vor allem nicht die die man hier auch herstellen kann (ich weiß das ist jetzt auch schon der Fall, wird aber dadurch nicht weniger werden)





  24-01-2015 18:56  Lammperl
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Vor was habt ihr Angst?

Ich bin kein Övpler und auch kein...!

Was können die Amerikaner uns liefern was uns Ruiniert?

Genfleisch und Klonfleisch? Ist schon längst im Handel (so manches Steak).
Getreide? genverändert gibts jetzt schon(auch Soja aus Brasilien).
Burger? Maci ist schon da
Währungsrisiko? haben wir jetzt auch schon.
Kleidung? Kommt sowieso von China.
Tiroler Speck? Die Deutschen machen auch immer alles billiger.(Handl gibts noch immer)
Kürbiskernöl? Original beim Bauern gekauft ist unschlagbar!
Milchprodukte? Haben sich die Deutschen bei uns durchgesetzt? Nein
Zucker? hier haben wier mit WHO probleme(Brasilien)

Wir produzieren zu Welthandelspreisen! Hier müssen wir mehr Angst vor Polen haben weil die Arbeitskosten in Osten NOCH billiger sind! Deren Mentalität ist dafür eine andre! Vorteil für uns!

Unsre Industrie sieht sicher Chancen, mehr zu exportieren!

Vor der Eu wussten alle das die Preise unter den Weltmarktpreis sinken werden, jetzt sind wir dort! Die Amis können auch nicht Zaubern und dann noch gratis übers Meer schicken!

Wir liegen am Boden da kanns nicht schlechter werden!

Ich betreibe Direkvermarktung, ich denke keiner meiner Kunden wird dann beim Americaner einkaufen!
Der Kunde der zum Hofer- Aldi, Lidl,..etc geht den will ich auch gar nicht haben. Der kommt auf kurz oder lang trotztem zu mir bzw zu einen andren guten Direkvermarkter!

Die Regionalität und die Qualität sind in Zukunft die Voraussetzungen wo man Geld verdienen wird! Nicht die Menge! sondern eine bestimmte Anzahl von Produkte zu einen guten verkaufs Preis!

Die Bauern die den Gewinn in der maßlosen Expansion suchen, um über die Runden zu kommen, werden sich auf lange Talsolen einstellen müssen!
Nur an den Großhandel zu liefernwird zu wenig sein egal welche grösse der Betrieb hat!

LG Lammperl ^^)

  24-01-2015 21:09  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Was mit der EU seit 20 Jahren nicht ganz gelungen ist, die österreichischen Bauern umzubringen, wird jetzt mit dem Freihandelsabkommen TTIP versucht.
Danke liebe Interessensvertreter!!!

  24-01-2015 21:20  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Freihandelsabkommen TTIP EU Propaganda fliegt auf!

www.youtube.com/watch?v=7ySQ5ff857g

  26-01-2015 09:20  Peter06
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Es dürfte ja so sein, dass alle unsere Politiker, die sich jetzt schon positiv über TTIP in der Öffentlichkeit äussern, obwohl sie genau so gut (lol) informiert sind wie der mfj mit seiner Jubel-Aussendung der EU-Handelskommision, möglicherweise im vorauseilendem Gehorsam, sich für höhere Aufgaben empfehlen möchten!

Des weiteren warte ich noch immer auf die von mfj versprochenen Erkenntnisse und Erleuchtungen!

  26-01-2015 10:19  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@Peter
Du hast absolut Recht!
Bis auf wenige haben alle Spitzenvertreter der Bauer ein oder mehrere höchstdotierte Posten in Konzernen und Banken, die naturgemäß ein hohes Interesse an einen großen Warenaustausch haben. Einmal am Handel und das andere Mal am Finanzierungssektor.
Man braucht nur schauen, wie schnell der todkranke Pröll wieder wo reingeschlupft ist, vom Auer seine Positionen möchte ich gar nicht reden! Meine Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Da ist einen jeden das Hemd näher als der Rock.
Daher ist die ÖVP (BB) für mich in dieser Sache unglaubwürdig!!
Schon ein altes Sprichwort sagt: " Es ist besser mit dem größten Dreck zu handeln, als mit dem feinsten Material zu arbeiten".

  26-01-2015 10:38  freidenker
Warum ist die ÖVP für TTIP?
meiner meinung nach löst dieses komische ttip die krise nicht weil die probleme an der wurzel damit garnicht berührt werden.

Das Wurzelproblem seh ich in der finanzwirtschaf.

Was verdient eine kindergärtnerin in der stunde und was ein finanzbroker in der stunde.
Die relationen der löhne stimmen da nicht mehr.

Wenn jetzt övp´ler mir das ttip als lösung verkaufen wollen, dann komm ich mir leicht verarscht vor.

lg,f

p.s.: evt liest ja der eine od andere funktionär mir, würd mich freun wenn du mitdiskutierst und du selbst ein wenig dein hirn einschaltest.
p.s.: der link von g007 zum anklicken anbei

 

  26-01-2015 17:29  steyrtraktor188
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@freidenker

100% Zustimmung



  27-01-2015 12:12  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

@rustikus – freut mich das Du wieder da bist.
Ich dachte schon – Österreichs Landwirtschaft – oder besser gesagt: die schreibende FL-Elite besteht aus lauter Illuminaten …;-)


@Peter
Geduld, Geduld. Ich bin hier noch niemanden eine Antwort schuldig geblieben.
Aber ich habe auch noch was anderes zu tun, als mich mit geifernden Jungs rumzustreiten. (Du…und etliche andere sind da natürlich ausgenommen).

Nur eines solltest Du nicht machen, Peter – mich für dumm zu verkaufen.
Dazu bin ich schon zulange in Blogs, dass ich noch in amateurhafte Mausfallen tappe.

Dein zitierter Absatz tingelt durch alle Foren und sozial-web Seiten und sehr verdächtig sind die „Anführungsstriche“.
Ich weiß, ich weiß, Du bist Grammatiker – und setzt zwanghaft auch noch Beistriche dazu ;-)

Aber lassen wir das. Meine Erklärung dazu ist folgende:

Im Abschnitt - Lebensmittelsicherheit, Tier- und Pflanzengesundheit sind die TTIP Ziele folgende:

• Minimierung der Vorschriften und Zusammenarbeit von Regulierungsbehörden der EU und den USA – damit der Handel gefördert wird...

• respektieren von legitimen Ziele welche Mensch, Tier und Pflanzen schützen...

• Entfernen von unnötigen Handelshemmnissen...

Um das geht´s im Paper - Food Safety and Animal and Plant Health (SPS) - wo Du Dich so aufregst. Ich übersetze deinen Absatz folgendermaßen:


Es stimmt nicht, dass die EU- Regeln immer strengere Normen haben. Sowohl die USA, als auch die EU machen es deutlich, dass TTIP nicht bestehende Lebensmittel Sicherheitsregeln verändert.
Die EU- hält ihre Beschränkungen für Hormone bzw. Wachstumsförderer aufrecht.
So - wie es real in der Tierhaltung in den USA erlaubt ist.
Die weitere Formulierung mikrobielle Verunreinigung kann man nicht eins zu eins übernehmen. Ich würde es als mikrobielle Veränderung... übersetzen.

Peter, sei mal ehrlich – Wo liegt hier das Problem ?

Liegt das Problem nicht daran, dass Menschen (Bauern) mittlerweile ausschließlich mediengesteuert sind – und sich auch noch die wahrhafte Rolle „ihrer liebsten Medien“ auferlegen ?

Manchen FL-Usern würde ich noch raten – das Orakel von Delphi – zu solch sensiblen Themen zu befragen. Der Wahrheitsgehalt - mancher hier getätigter Aussagen würde nicht schlechter liegen.

„Only bad news – are good news“ bringen Auflage, Klickraten und Einschaltquoten. Und einer hat mal geschrieben:
Wir protestieren gegen das eigene Schlaraffenland…

…mehr ist dazu nicht zu sagen !!

P.S.
Peter - warst da am googlen ?

Sungjoon Cho schrieb...
 

  27-01-2015 12:35  hubi97
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@mfj,

Du bist ja offensichtlich ein ganz "Gescheiter" !

Du schreibst, daß EU auch unter TTIP Verbot für Hormone und Wachstumsförderer aufrecht hält.
ABER das Hormonfleisch darf dann UNGEHINDERT zum Spottpreis auch zu den Österr. Lebensmittelmärkten.
Glaubst Du, daß dann der Konsument/In bereit ist, für Fleisch OHNE Hormonfütterung, OHNE Wachstumsförderer,.... auch nur 1 Cent mehr zu bezahlen ?!!!!!

Das beste Beispiel ist die von Molkerein geforderte Gentechnikfreie Fütterung in Österr. bei Milchproduktion !
Der ursprüngliche Zuschlag von 2 Cent/Liter wurde zuerst auf 1 gekürzt und seit einigen Jahren TOTAL weggelassen !!!!!!!
Diese wertvolle Milch - auch von österr. Bergbauern - wird jetzt den Bauern von den Molkereien (Genossenschaften) zum gleichen Spottpreis abgenommen, wie ein Holländer mit 500 Kühen liefern kann !
Bei allen übrigen Produkten der Bauern wird es unter TTIP genauso nachteilig für die Bauern werden - das ist leider 100%ige Realität.
Aber manche "schlaue" (DUMME) Kerle wie Du überreißen das nicht !!!

  27-01-2015 13:56  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Lass gut sein, Stefan.
Als Kratzbaum bin ich gänzlich ungeeignet, und Würmer nehme meistens zum angeln...

  27-01-2015 14:11  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@hubi
sag mal, bist du immer noch im ubv-wahlkampf?
du kannst deine aufregung (und die anzahl der rufzeichen) ruhig reduzieren.

zu deinem mich-beispiel:
wenn es den kosumenten einen dreck interessiert, ob ein kleiner bergbauer oder ein holländer die milch produziert hat, wird er auch einen dreck mehr dafür bezahlen. in seinen augen ist es das gleiche produkt.
wenn du es schafftst, diesen kosumenten davon zu überzeugen, dass dein produkt wirklich besser (was immer das sein mag) ist, hast gute chancen auf einen höheren marktpreis.

aber freien markt zu verteufeln (jedenfalls in eine richtung, gell?) ist armselig!
es wäre höchst an der zeit, im unternehmertum anzukommen und den rüf nach geschützten werkstätten mit billiger polemik endlich abzustellen.

meine meinung als wahrscheinlich auch einer der dummen hier.


  27-01-2015 14:12  hardl1266
Warum ist die ÖVP für TTIP?
wenn bringt das ttip wirklich etwas? wenn es für alle besser wird, warum wird dann keine Volksabstimmung gemacht. wenn die befürworter nicht in der lage sind , das Volk richtig aufzuklären, wird's woll seine gründe haben. warum sollte man den ehrenwerten Politiker nicht trauen können.

  27-01-2015 14:15  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@mfj

oh mein gott! bist du dir sicher mit dem, was du da andeutest?
wenn ja, dann wurmt es mich nicht mehr, nicht zu den gscheiten zu gehören...


  27-01-2015 15:23  Lammperl
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Wären wir heute in der Eu? wenn sie alles vorher gesagt hätte vor der Abstimmung?

Ich war Gegner und bin trotzdem weit daneben gelegen, was da dann alles gekommen ist!
Wenn das Jemand vorhergesagt hätte währens nicht mal 10% geworden.

Aber wir leben noch immer (weniger Bauern sind wir schon, aber wie sollst auch einen Arbeiter erklären das man mit 10 ha Weizen und Mais das ganze Jahr zu tun hast. bzw eine Strukturbereinigung war unausweichlich, mit Eu ist schneller gegangen).

Einige "Oberen" wollen TTIP und sie werden es durchziehen mit oder ohne Volk.
So wie sie es auch mit dem EU- Beitritt gemacht haben!

Da werden Arbeitsplätzte versprochen und Exporte,... Untergehen werden wir nicht wegen TTIP!

Unser Tot ist die Finanzpolitik (Dragi, Banken, Fonds, ...)! Da mache ich mir richtig Sorgen da war der schwarze Freitag 1929 ein kleines Lüfterl dagegen!

Soviele Taugenichtse, Junge die nichts gelernt haben, kl Wirtschaftsbetriebe die man zerstört hat, und einen haufen Schulden. Das wird nicht ein paar Wochen dauern sondern 2 Generationen (mit einem Krieg ist es kürzer).

Also TTIP braucht ihr gar nicht beachten, denn es brennt woanders bald gewaltig!

  27-01-2015 19:01  FXST
Warum ist die ÖVP für TTIP?
TTIP sieht ein Mitspracherecht der USA bei der Ausarbeitung von EU-Gesetzen vor. Die EU, die Mitgliederländer und einzelne Regionen sollen wichtige Gesetze und Standards im Voraus mit den USA abstimmen. Frankfurter Allgemeine( laut einem internen Verhandlungspapier)
 

  29-01-2015 12:11  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Ja, unser Medien treiben jede Sau durch´s Dorf - und befreien uns von solchen Gestank und Unrat.


Toll, das die FAZ in den Verhandlungsrunden mitreden kann, und in Österreich nur unsere 3 Minister.
Ist zwar etwas ungerecht - aber sie klären wenigstens das Volk vollständig auf...

Was würden wir nur ohne Medien tun !!

P.S.
Wo ist eigentlich Peter geblieben?
Studiert er noch im English dictionary...;-))



  29-01-2015 13:05  MBtrac
Warum ist die ÖVP für TTIP?

10.000de Berliner gehen auf die Straße!

@mfj alle nur falsch informiert oder!!!!!

Video anklicken Seite rollen.

 

  29-01-2015 13:43  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
zitat FAZ
"...Im Mittelpunkt soll ein Frühwarnsystem für neue Gesetze und Standards stehen.."

ttip wird mir zunehmend sympathisch. wenn es dazu dient, die allseits um sich greifende regulierungswut eindudämmen, wäre es jedenfalls ein schritt in die richtige richtung. wenn wir dem grotesken einfluss diverser NGOs ein stück entfliehen könnten, wäre ich schon beinahe ein glühender befürworter.
traurig ist alleine, dass wr für eine wiederherstellung eines funktionierenden wirtschaftsraumes ein abkommen mit amerika brauchen.


  29-01-2015 13:45  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@MBtrac

selbstverständlich hat der pöbel immer recht... ;-)



  29-01-2015 14:20  freidenker
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rusticus

>traurig ist alleine, dass wr für eine wiederherstellung eines funktionierenden wirtschaftsraumes ein abkommen mit amerika brauchen.

das kommt daher, weil du immer övp wählst ;-) und dann online gehn hier und herum sudan tztzt

  29-01-2015 14:29  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
yes freidenker, der war gut! *lol*


  29-01-2015 15:36  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Wer unbedingt Amerika braucht, soll dorthin auswandern!
 

  29-01-2015 18:06  tiroler
Warum ist die ÖVP für TTIP?
der Amerikaner ist der größte Verbrecher auf der ganzen welt.
der chilli wir wieder sagen wegen des vergleichs mit eh schon wissen 2.WK
ich währe ein anhänger desselben,stimmt aber nicht,mir fällt nur kein anderer
vergleich ein.
heinz


  29-01-2015 18:23  Lammperl
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Also die Bauern sind sich schon einig!.....

^^)
 

  29-01-2015 19:54  baerbauer
Warum ist die ÖVP für TTIP?
lammperl:
wenn man will findet man immer die richtigen argumente.
also bitte auf erbsen und käseproduktion umstellen, damit wir so viel exportieren können um das budget zu sanieren.
also ich glaub für die lw hat ttip eher weniger neg. auswirkungen.
ich sehe das problem eher bei den schiedsgerichten.
anbei ein bsp. was jetzt eine amerikanerin versucht (es ist tragisch genug) aber wenn man mit juristen versucht anderen eine schuld in die schuhe zu schieben wenn man auf einen fahrenden zug aufspringt....
wo bleibt da der hausverstand
http://tirol.orf.at/news/stories/2692063/

  29-01-2015 20:21  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Die ÖVP ist eine Wirtschaftspartei - darum werden Handelsabkommen immer von großen Interesse sein.

Wer Beamtentum und Verstaatlichung fördern und ausbauen will - sollte sich nach der SPÖ umsehen.

Und wer meint - das Migration, Asylanten und Demonstranten unsere Republik nach vorne bringen - soll zur grünen Ökofaschisten Partei wechseln.

Jeder Landwirt kann sich nun aussuchen - was zu seiner Landwirtschaft am besten passt.



  29-01-2015 20:28  MBtrac
Warum ist die ÖVP für TTIP?

Und wer sich für dumm verkauft lassen will, darf der Korruptionspartei sein vertrauen schenken!
 

  30-01-2015 09:36  Peter06
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Nachtrag:
Tut mir leid, mfj,
aber Deine Antwort war keine.
Zuerst sinnierst Du darüber, wo ich denn diesen Text gefunden hätte, (er stammt übrigens eins zu eins aus Deinem Link, nur die Anführungszeichen und die Beistriche sind von mir), dann lamentierst Du über Medien, Foren und Blogs, und deren schlechte Einflüsse auf die Meinungsbildung. Das allein ist schon lächerlich!

Aber hier geht es ausschliesslich um die Vor- und Nachteile, die der österreichischen und europäischen Landwirtschaft aus TTIP erwachsen.

Und, nach allen Infos, die bisher bekannt wurden, verheisst das nichts Gutes. Oder hast Du auch nur eine einzige, direkt wirkende Verbesserung anzubieten, die als solche nicht umstritten ist?

Ansonsten musst Du Dich endlich klar deklarieren:

Du bist für die Bevorteilung von Konzernen und Banken zum Nachteil der landwirtschaftlichen Strukturen in Österreich! Das wäre wenigstens ehrlich!

Jedenfalls ist mir die schlechteste Form der Demokratie, wie wir sie jetzt haben, noch hundert mal lieber, als die Diktatur der Konzerne!

Übrigens, das mit dem Aushebeln der ordentlichen Gerichtsbarkeit (ist übrigens beim NAFTA schon gängige Praxis) hat sich nicht die FAZ aus den Fingern gesogen, das nennt man Leak, tust a bisserl googeln, dann wirst schon noch draufkommen, wie das funktioniert...

In Diskussionen immer das ausblenden, was einem nicht in den Kram passt, ist keine Taktik, das ist - na was wohl?



  30-01-2015 10:40  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
hallo peter06!

gehen wir einmal davon aus, dass es für die landwirtschaft tatsächlich nachteilig wäre (auch wenn es in diesem suderanten-stadel noch keine fundierten argumente gegeben hat).
nun ist es aber doch so, dass wir in ö eine minderheit mit ca. 3% darstellen. wenn nun die restliche wirtschaft meint, davon profitieren zu können, wird sich keine vernünfige politische kraft (die sich als wirtschaftspartei sieht) a priori dagegen stellen (können!).
ergo werden die gegner ihr heil wohl bei den NGOs und sonstigen gutmenschinnen sowie anderen linken weltuntergangsbeschwörern suchen müssen.
ich persönlich möchte mich nicht NOCH MEHR dem diktat der angstverbreitenden spendensammelkonzerne unterwerfen lassen - dann noch lieber den produzierenden!



  30-01-2015 14:39  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rusticus
Nur Du darfst in Deinem geschilderten Fall, die Bauern nicht auf der Schlachtbank der Konzerne opfern.

  30-01-2015 15:48  Century
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Ich hab eben erfahren, dass es nun noch eine Steigerung zu TTIP gibt. das nennt sich TISA, und erlaubt die Privatisierung von Trinkwasser, und dem Gesundheitssystem. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Ich frage mich ernsthaft, wie viele Millionen an Schmiergeld geflossen sind, damit die EU überhaupt über sowas nachdenkt^^

  30-01-2015 16:00  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@G007
die bösen, bösen konzerne - und millionäre - und.... und grundbesitzer?

@century
just for info: trinkwasser IST privat... *kopfschüttel*
welche grauslichkeiten befinden sich noch unter der "spitze d. eisberges"??



  30-01-2015 17:08  MF7600
Warum ist die ÖVP für TTIP?
unmöglich dass sich die övp irrt!!!

bankenrettungen, griechenlandgeschäft, bekenntnis zum starken euro, verwaltungsreform, entfesselung der wirschaft, schaffung von 400000 arbeitsplätzen, keine steuererhöhung, russlandsanktionen,... TTIP

also augen zu, volles vertrauen, alles andere sind verschwörungstheorien die sich unmöglich bewahrheiten können- haben sich ja auch noch nie...


  30-01-2015 17:15  MF7600
Warum ist die ÖVP für TTIP?
spendensammende konzerne und produzieren lassende konzerne, die keine steuern zahlen, beides nicht sinnvoll.
eine regional produzierende entbürokratisierte mittelschicht ist das einzig vernünftige!


  30-01-2015 17:31  rusticus
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@mf7600

zitat:
"unmöglich dass sich die övp irrt!!!"

nochmal: ich fühle mich nicht dazu berufen, övp-parolen o.ä. missionarisch zu verbreiten!
im übrigen glaube ich, dass es beim thema ttip sch....egal ist, was övp-funktionäre denken (so wie auch 3% der österr. bevölkerung).

"eine regional produzierende entbürokratisierte mittelschicht ist das einzig vernünftige!"

damit könnte ich was anfangen, jedoch liegen hier wunsch und realität etwas auseinander. wir können das rad ja nicht zurückdrehen. außerdem gibt es durchaus mittelständische betriebe (ich kenne solche), die mit 30-60 mitarbeitern brav ihre steuern bei uns zahlen, sichere arbeitsplätze schaffen und trotzdem in ihrer nische weltmarktführer sind. solche unternehmen brauchen - wie du ja schreibst - weniger bürodratische hürden, aber sicher keine handelsbeschränkungen oder globalisierungsgegner.



  30-01-2015 18:03  Hirschfarm
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rusti: Meinst du mit Mittelständlern solche wie Stelzl und Kirchner?
Ob die Övp dafür ist ist egal. Wenn der AMI will das es kommt dann kommts auch ohne Zustimmung der Övp.

mfg

  30-01-2015 19:59  rossz
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Die ÖVP nimmt nur hin und wieder die Bauern ernst, vor den Wahlen. Denn da kann es darauf ankommen auf die paar Prozent Stimmen von den Bauern. Und was die betrifft welche da wegen TTIP jammern, denkt mal an die Käseexporte die jetzt schon ins Ausland gehen.

L. Gr.
v. Rossz

  30-01-2015 21:06  FXST
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Die Industrie z.B. Autoindustrie vergessen zudem dass eine entsprechende Übereinkunft zwischen der EU-USA hinsichtlich der Normen für Autoteile wie Blinker usw... auch ohne ein solches Abkommen geschlossen werden könnte...dazu braucht es kein (so umfangreiches Abkommen) TTIP

  30-01-2015 22:57  MF7600
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rusticus
schön dass du dich nicht berufen fühlst unsinnige vorschläge der övp zu verbreiten, doch mir stellt sich das anders dar...
genau diesen denkfehler von dir begehen die ehemaligen großparteien, sie wollen das rad der zeit nicht zurückdrehen und übersehen dass sie vom rad der zeit längst überrollt wurden und die eigenen einzementierten gedankengänge längst von gestern sind.
sie können nur mehr verzweifelt zusehen wie sich ihre sturen ziele punkt für punkt in luft auflösen.
man siehe aktuell die schuldenverhandlungen in griechenland.

die von dir richtigerweise genannten/bekannten mittelständischen betriebe mit 30-60 mitarbeitern die nischenprodukten für den weltmarkt erzeugen machen bei weitem keine 3% der bevölkerung aus die von TTIP profitieren könnten. leider ist das traurige realität, wir bekommen nischen und übersee bekommt die masse.
mit nischen werden wir keine entfesselung der wirschaft in europa hinbekommen. die überwiegende masse der bevölkerung muss in jeder hinsicht entlastet werden. profitieren von TTIP werden einzig große handelskonzerne die mit den waren der überbürokratisierten mittelständischen unternehmen handeln.
besser die österreicher essen ihren käse und die us-amerikaner ihr hormonfleisch selbst und kein handelskonzern profitiert davon. natürlich ist das schlecht für die exponentielle geldmengenausweitung(finanzsystem), den dollar als weltleitwährung und das handelsbilanzdefizit der usa, doch sehr gut für die regionale wertschöpfung(masse der bevölkerung und realwirtschaft) bei uns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsbilanzdefizit#mediaviewer/File:Handelsbilanzen_Deutschland,_Japan,_USA,_Vereinigtes_K%C3%B6nigreich.jpg
wieso sollten wir noch mehr qualitativ hochwertigste waren in länder schicken, die sich exponentiell verschulden, praktisch pleite sind? einfach gesagt bekommen wir von dort virtuelle zahlen in computern überwiesen, funktioniert auch nur deswegen weil sie militärisch ihre weltleitwährung aufrecht erhalten.
wenn schon dann waren z.b. nach russland schicken und als gegenleistung rohstoffe und energie erhalten!




  09-02-2015 08:26  hubi97
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@baerbauer !
das was Du manchen per Mail zukommen hast lassen, beweist daß Du ein Hosens.... bist !

  09-02-2015 08:37  G007
Warum ist die ÖVP für TTIP?
@rossz

"Die ÖVP nimmt nur hin und wieder die Bauern ernst, vor den Wahlen."

Und die "dummen" Bauern laufen hinterher!

Es gibt Gott sei Dank auch Ausnahmen.


  09-02-2015 09:27  mfj
Warum ist die ÖVP für TTIP?
Gen 11,6 - 9

"...Da stieg der Herr herab, um sich Stadt und Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten.

Er sprach: Seht nur, ein Volk sind sie und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns.
Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen.

Auf, steigen wir hinab und verwirren wir dort ihre Sprache, sodass keiner mehr die Sprache des anderen versteht...."


  10-02-2015 20:57  MBtrac
Warum ist die ÖVP für TTIP?

@mfj jetzt hab ich's endlich gefunden warum du nicht gesunden willst!
 


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.