Antworten: 22
  19-01-2015 20:14  achathaler
Wahltag ist Zahltag
Hallo Kollegen,
Am kommenden Sonntag haben wir in Oberösterreich die Chance unsere Vertretung in der Lwk neu zu wählen.
Es liegt in unserer Hand endlich demokratische Verhältnisse in der Lwk zu schaffen.
Sagen wir diesen BB- Diktat unter NR. Auer; Ing. Reisecker, Grabmayr endlich die Meinung über
ihr agrarpolitisches Versagen.
Es gibt wahrscheinlich in jeden Bereich Anliegen an die Agrarpolitik die man geregelt haben will.
Es kann z. B. nicht sein, dass über eine gesamte Sparte wie Rindermast und Mutterkuhhaltung drübergefahren wird, weil es die BB-Führung so will.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Franz

  19-01-2015 20:51  biozukunft
Wahltag ist Zahltag
Sind sowieso abgehoben und auf voller Linie dem R-Verband, R-Banken,...verpflichtet und so müssen's auch hüpfen.

  19-01-2015 21:10  Halodri
Wahltag ist Zahltag
Angesagte Revolutionen finden nicht statt es wird wieder ein voller Erfolg für Bauernbund und Co werden da bin ich mir sicher.

  19-01-2015 21:34  frank100
Wahltag ist Zahltag
Darum wird es ein Erfolg weil ja auch die ganzen Pensionistn wählen dürfen also ist die Wahl sowieso ein faxe.


  19-01-2015 21:47  achathaler
Wahltag ist Zahltag
Man kann doch auch in der Familie über die Wahlen und Alternativen reden.
Mfg
Franz

  19-01-2015 21:51  G007
Wahltag ist Zahltag
Auf das bestehende aufbauen, nichts zu verändern, alles bleiben zu lassen wie es immer war, es war schon immer so, dass sind Vorstellungen der eher älteren Generation.
Das bestehende ein zu zementieren, dass ist die Einstellung dieser Generation und auch der bestehenden Mehrheit in der LK.
Darum wird auch kein zeitgemäßes Wahlrecht eingeführt, Pensionisten Wahlrecht gibt es nur in der Landwirtschaftskammer.

  19-01-2015 22:01  freidenker
Wahltag ist Zahltag
Servas

im prinzip wärs für alle günstig wenn sich mit dem ubv ein kanal öffnet für einen breiteren diskurs,allerdings
is die wahre macht immer nur in dir zu finden für ein bestehn ob wirtschaftlich od. sonstigem bereich.
Dieses führer denken halte ich für veraltet und lehne ich ab.
(Gehör halt zur jungen generation und wir denken schon anders als die altbauern es gelernt haben)

Verpachten und die arbeitskraft außerhalb des hofes einzubringen ,wo sie wertgeschätzt wird kann auch sexy sein.

lg



.

  19-01-2015 22:35  achathaler
Wahltag ist Zahltag
Darum am 25.01. 2015 für alle aktiven Landwirte.

Aktiv mitgestalten
Liste 1 Abwählen!!!

Nicht vergessen, eine Wahlverzicht durch eine nicht abgegebene Stimme stärkt wieder die stimmenstärkste Fraktion.
Also entweder Alternative suchen oder leeren Stimmzettel abgeben.
Wir aktive haben es in der Hand unsere Vertretung zu wählen, ganz gleich welche Fraktion man mehr zutraut.
Wir dürfen nicht zulassen, das nicht mehr aktive Landwirte über uns bestimmen-
Übrigens in einigen Bundesländern gibt es kein Wahlrecht mehr für nicht aktive Landwirte.
Das wäre auch ein Punkt für die nächste Arbeitsperiode das Lwk- Wahlrecht zu ändern.
Das wird aber mit einer BB-Mehrheit nie der Fall sein, weil das einer sicheren Bank gleichkommt.

Mfg
Franz


  20-01-2015 07:42  colonus
Wahltag ist Zahltag
Wäre schon schön wenn der BB mal eine gschaite Wahlwatsche bekommt und nachdenken muss.
Ich werde mit sicherheit nicht den BB wählen!!! Leider aber schimpfen die meisten nur und machen halt dann trotzdem ihr kreuzerl wos immer schon war, leider.....

  20-01-2015 09:17  Neudecker
Wahltag ist Zahltag
Hallo Freunde
Eure Meinungen sind sehr interessant . Aber habt ihr euch schon Gedanken über die Ziele und Möglichkeiten eurer Lieblingspartei gemacht? Ist es Euch auch bewusst, dass ihr im Falle eines Wahlsieges arbeiten und nicht nur kritisieren müsst? Gute und tüchtige Zugmaschinen gibt es ja in jeder wahlwerbenden Fraktion. Leider können sich die Traktoren ihre Anhänger nicht aussuchen. Liebe Grüße vom Neudecker

  20-01-2015 23:25  mosti
Wahltag ist Zahltag
@halodri; leider müssen 1/3 der wahlberechtigten (aktiv in der landwirtschaft tätige) mit dem leben, daß von 2/3 (pensionisten und verpächter) gewählt wird. 2008 ist in oö keine wahlrechtsänderung gelungen und es wird so bleiben wenn ÖVP macht nicht verliehrt

  21-01-2015 07:37  G007
Wahltag ist Zahltag
Ich will gar keine wahlwerbende Gruppe konkret nennen, aber wer bei dieser Wahl keinen Denkzettel verteilt, ist unfähig klar zu denken und handeln. Einig Mandate weniger für die absolute Mehrheit ist noch kein Weltuntergang, aber ein notwendiger Warnschuss.
Momentan ist es so wie in einem Karpfenteich, ohne Hecht verfetten die Karpfen und bewegen sich kaum und wenn, sind sie mit sich selbst und den Interessen der vielen Nebengeschäftne (Konzernen, Geldadel) beschäftigt.

  21-01-2015 07:46  050772
Wahltag ist Zahltag
mosti, wieso soll sich denn was ändern?, geht's uns schlecht? welch ein Übermut der manchmal durch Unterforderung der Bauern entsteht hat dich doch in unserer Gesellschaft verbreitet, mosti usw. "Es ist nie genug"

  21-01-2015 07:59  MBtrac
Wahltag ist Zahltag

"Es ist nie genug"
Da Baua schickt den Jogl hinaus! Irgendwehr muß seinen Arbeitsplotz jo a sichan!
 

  21-01-2015 08:56  chris1812
Wahltag ist Zahltag
Kleiner Denkanstoss!
Die Bauern(aktive) machen nur mehr 2-4% der Bevökerung aus!
In der Vergangenheit gab es schon viele Entscheidungen die nicht gerade gut für die Baueren waren aber aufgrund des öffentlichen Druckes so entschieden wurden!
Damit für uns Bauern etwas entschieden werden kann brauch ich eine politische Funktion(Partei) bzw muss man in der Regierung sitzen!
Es gibt Parteien der Sprecherin für die Landwirtschaft eine Funktionslaufbahn in der voest hat(te)!
Wie kann man was weiterbringen entscheiden wenn man zum Beispiel keiner Partei angehört(eine mehrheit muss gegeben sein Landtag oder Bundestag)?


Mfg chris

  21-01-2015 10:28  jodo_03
Wahltag ist Zahltag
ja was soll da? der bb hat eine politische partei im parlament,was hat es gebraucht? es braucht keine parei, es muß die mehrheit verändert werden. den wie es jetzt läuft buckeln die bb funktonäre vor ihren obersten. viele bauern trauen sich am sonntag nicht anders wählen! sie haben angst vor vor der ama und auch vor der raiba, daß sie schlechter bedient werden. bauern ihr müßt aufwachen! am sonntag wählen aber nicht bb

  21-01-2015 12:06  bert78
Wahltag ist Zahltag
Nachdem Rupprechter und Reisecker unter dem Druck der Partei einknicken und plötzlich im TTIP Chancen für die österreichischen Bauern sehen, ist meiner Meinung nach jeder Wahlberechtigte der am Sonntag diesen Verrätern seine Stimme nachwirft ein wirtschaftlicher Selbstmörder.
BB wählen ist nichts anderes, als dem Juncker die Wange hinzuhalten und um die nächste Watschn zu betteln.
Ich bin erstaunt, daß es unter den Bauern so viele Masochisten gibt...

  21-01-2015 13:39  G007
Wahltag ist Zahltag
TTIP-Abkommen ÖVP sieht viele Chancen!
Man muss nur nachfragen, für wem es die vielen Chancen gibt. Ja die gibt es natürlich, aber leider nur für den Handel. Unsere Produkte werden nach Amerika transportiert und umgekehrt die amerikanischen nach Europa. Letztendlich werden die Verkaufspreise der Produkte nicht höher sein, allein schon deswegen, weil die Überproduktion nicht geringer wird und was glaubt ihr, wer bezahlt den erhöhten Logistik- und Transportaufwand, natürlich der Rohstoffproduzent.

Jeder soll wählen, was er für sich richtig hält.
Man soll niemanden von seinem eingeschlagenen Weg abhalten.

www.pm-magazin.de/r/gute-frage/begehen-lemminge-wirklich-selbstmord

  21-01-2015 17:32  jvc
Wahltag ist Zahltag
Belohnt die Herren vom Övp -Bauernbund für ihre Leistungen am Sonntag.Sie wollen nur das beste für die Wirtschaft aber nicht für die Landwirtschft!!!!!!!!

  21-01-2015 17:46  rossz
Wahltag ist Zahltag
Du irrst dich. Die wollen das Beste nur für sich.

L. Gr.
von Rossz

  21-01-2015 17:51  hubi97
Wahltag ist Zahltag
die letzten beiden Post´s stimmen leider BEIDE !!!!!!!!

  21-01-2015 21:03  G007
Wahltag ist Zahltag
Traurig, aber wahr!
Wahlentscheident sind die Pensionisten bei der LK Wahl und die trifft das TTIP-Abkommen gar nicht.
Darum kann der Auer auch leicht dafür sein!

  24-01-2015 23:06  achathaler
Wahltag ist Zahltag
Hallo Kollegen,
Morgen Sonntag haben wir in Oberösterreich die Chance unsere Vertretung in der Lwk neu zu wählen.
Es liegt in unserer Hand endlich demokratische Verhältnisse in der Lwk zu schaffen.
Die letzten Tage waren agrarpolitischen sehr spannend.

Nachdem ich am Montag meinen Forumeintrag veröffentlicht habe, bekam ich am Dienstag
ein Mail von Vizepräsident Grabmayr weil ich ein Mail zu meinen Ansichten über den BB an die BB-Spitzen gesendet habe.
Auch über meinen Forumseintrag wusste er Bescheid.
War nicht sehr erfreut über den Eintrag.
Donnerstag ist dann noch ein örtlicher BB- Funktioneur bzw. seine Frau mit Wahlwerbung gekommen mit einem Zettel voller Argumente gegen den UBV.
Zettel hatte die Größe eines Notizblocks.
Also ziemlich weinig Argumente gegen die Mitbewerber.
Wenn ich meine Argumente gegen die BB- Politik des NR- Auer und seiner Befehlsempfänger aus den Bundesländern wie LR- Hiegelsberger, Kammerpräsident Reisecker und Vize Grabmayr auflisten würde hätte ich wahrscheinlich den Rest des Notizblocks gebraucht.

Wünsche Euch morgen einen schönen Wahltag mit der Hoffnung auf mehr Demokratie in der Landwirtschaftskammer.
Eins noch: Nur eine Stimmabgabe mit einer alternativer Wahl oder eine Stimmenthaltung in Form eines leeren Stimmzettels hilft.
Nicht zur Wahl gehen hilft nur dem Bauernbund!

Franz



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.