LSE Luftbildauswertung ist ein Witz

Antworten: 11
  17-01-2015 14:36  lkue
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
Liebe Kollegen,
ist dass nicht ein Witz dass die AMA für die erstmalige Berechnung der LSE Luftbilder von 2010 verwendet? Warum hat die AMA, gerade bei der erstmaligen Feststellung, nicht die möglichst neuen Bilder (z.b. 2014) verwendet??????
Die Bestände an Obstbäumen stimmen z.t. überhaupt nicht. 2008 neu gepflanzte oder 2012 entfernte Bäume müssen alle händisch korrigiert werden. Super!!!!! Wahrscheinlich ist das Geld für die Super Software drauf gegangen, und wenn die Bauern und Kammerangestellten dann mehr Zeit vor dem PC verbringen wird das ja aus einem anderen Budgettopf gezahlt, bei den Bauern kostets gar nichts.


  17-01-2015 15:01  Vollmilch
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
Hallo!

ich bin auch "etwas" unzufrieden mit der Qualität der Luftbildauswertung, viele Landschaftselemente kann ich nicht nachvollziehen.
Einmal zählen die Bäume neben der Straße, dann wieder nicht, manche Bäume wurden doppelt erfasst, obwohl es sich eindeutig um den eigenen Schatten handelt.

Bei den flächigen Landschaftselementen scheint die Auswahl auch sehr willkürlich zu sein, einmal zählt ein Graben neben einem Acker, dann wieder nicht, ein flächiges Landschaftselement ist in der Mitte etwa 5 m unterbrochen und in zwei aufgeteilt, ...

Ein grundsätzliches Übel dürfte in der Erfassung der Referenzfläche liegen, aber wenn ich jetzt überall eine Änderung der Referenzfläche beantragen soll, wirds richtig lustig!

LG Vollmilch

  17-01-2015 15:56  1Hansi
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
Das Programm müste nochmals vollkommen über arbeitet werden das des Funkzioniert .
Ein haufen Geld ausgeben und dann geht's erst recht nicht . Sowas muss im norm fall getestet werden bevor man das in betrieb nimmt.

  17-01-2015 16:59  179781
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
Ist doch gut so. Jetzt brauchen wir uns nicht mehr dauernd über die bevorstehende Kammerwahl aufregen, weil wir mit den LSE ein neues Thema haben.

Gottfried


  17-01-2015 17:05  habjoe
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
was wäre eigentlich wenn ich jetzt noch eine LSE umschneide mit dem Argument das hab ich schon immer Sommer gemacht. Gibt es dann Sanktionen?

  17-01-2015 18:03  lkue
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
die AMA wird dann mit dem nächsten Budget, also heuer, die Luftbilder von 2014 ankaufen die dann im Herbst oder 2016 für uns sichtbar sind, und dann gehts dir an den Kragen.

Ich habe da noch ganz andere Überlegungen. Bei mir sind in den letzten Jahrzehnten die Waldränder und Ufergehölze stetig in die Wiesen reingewachsen. Die LN Katasterfläche geht da bis ins Gehölz. Jetzt überlege ich alle Wiesenränder um 5m in den Waldrand hineinzusetzen und dann Ufergehölz etc. zu beantragen. Mir gehen seit der Digitalisierung nähmlich bei 18ha LN ca. 1 ha LN ab. Antwort auf meine Überlegung habe ich noch keine bekommen..

  17-01-2015 18:50  tiroler
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
@alle
bei der digitalisierung auf der kammer wurde immer fläche für die streucher und bäume
abgezogen.jetzt sind 0,3 ha von 7,o5 ha wieder abzuziehen oder wie läuft das?ürsprüng
lich hatten wir 7,8 ha.wer kennt sich genauer aus wie das jetzt läuft?werde nächste
woche mal in die kammer anrufen müssen.
heinz

  17-01-2015 19:47  fliege
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
Hallo
Was regt man sich auf?
Es stehen die nächchsten LK- Wahlen an und der clevere weis was er zu tun hat

  17-01-2015 20:03  jvc
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
Ratet mal wer sitzt im AMA Aufsichtsrat ??? der Bauernbund

  17-01-2015 20:03  KaGs
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
Hab eh schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass auch bei mir die LSE falsch sind. (Keine Bäume seit einigen Jahren, Punkte am Nachbarfeldstück, dafür wurden andere Bäume, die man als LSE bezeichnen könnte, nicht berücksichtigt. Was mich aber nicht aufregt.

  18-01-2015 12:57  Hirschfarm
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
@jvc: Im Ama Verwaltungsrat sitzen zu gleichen Teilen 4 Institutionen:

- Arbeiterkammer
-Gewerkschaft
-Wirtschaftskammer
-Landwirtschaftskammer

mfg

  18-01-2015 13:40  2009
LSE Luftbildauswertung ist ein Witz
Hallo
Warum werden wohl ältere Luftbilder hergenommen ?..............weil sie viel Arbeit für unsere Bürokratie bedeuten und gleichzeitig das Sanktionieren fördern !

Dieses Landschaftselemente Theater ist meiner Meinung nach der absolut größte Schwachsinn den man sich bisher aus arbeitsschaffender Sicht für Behörden einfallen hat lassen und in keinem Verhältnis zum finanziellen Nutzen für Landwirte steht.............aber es hört sich gut an , den Umwelt ist modern !!!

schöne Grüße 2009



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.