Ölwechsel bei Heukran, u. sonst. Hydraulik

Antworten: 1
  10-01-2015 20:05  biozukunft
Ölwechsel bei Heukran, u. sonst. Hydraulik
Möchte, weil es grad warm ist, am Marathon-Alpin-Heukran das Hydrauliköl mit HLP 36-42 wechseln und die Schrauben nachziehen. Das viele Öl in den Zylindern rinnt eher nicht aus. Sollte man da einen besonderen Aufwand machen, um dieses (aber wie) zu entleeren? Zeit hab ich auch nicht viel.
Auch bei der Traktorhydraulik läuft nicht alles aus, aber da wechselt man öfter u. ich bleib meist beim gleichen ÖL.

  11-01-2015 17:04  caterkiller
Ölwechsel bei Heukran, u. sonst. Hydraulik
Normal fährt man die Zylinder soweit es geht ein (dann ist das wenigste Öl im Zylinder). Und dann Öltank ablassen und neu füllen.
Das Öl aus den Zylinder lässt man eigentlich nur aus wenn man auf Bioöl umstellt oder umgekehrt, oder man hat einen Defekt im Hydrauliksystem (Hydraulikpumpe verrieben, etc...)

Ansonsten bleibt immer ein Rest "Altöl" in der Maschine und das sollte kein Problem sein solange du keinen Schaden im Hydrauliksystem hast.

MfG



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.