Probleme mit CASE MX 135

Antworten: 2
  04-01-2015 20:24  angelika10
Probleme mit CASE MX 135
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit Probleme bei unserem CASE MX135 (BJ 2000):
Im Sommer trat zum ersten Mal ein Ausfall des Geschwindigkeitssignals (und Drehzahlanzeige) im Armaturenbrett sowie an der Signalsteckdose auf - problematisch wenn der Streuer das Signal benötigt. Der Ausfall trat regelmäßig nach ca. 30 Minuten auf, nach einiger Zeit kam das Signal dann wieder.
In der Werkstatt wurden die Massepunkte kontrolliert, der Geschwindigkeitssensor (hinten oberhalb des Getriebes) getauscht jedoch konnte dadurch das Problem nicht behoben werden.
Eventuell könnte es meiner Meinung nach auch am Radarsensor liegen.
Das Armaturenbrett wurde zur Reparatur/Überprüfung zu einer Firma geschickt.

Im Herbst traten dann weitere Probleme auf:
Das Anzeigefeld am Armaturenbrett für Uhrzeit, Betriebsstundenzähler und LS-Stufen-Anzeige fiel aus - Bei Ausfall werden auch keine Betriebsstunden gezählt.
Die Öldruckkontrollleuchte leuchtet auf obwohl der Ölstand in Ordnung ist. Kurzes Abstecken des Kabels vom Sensor behebt den Fehler für kurze Zeit.

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen mit dieser Baureihe?
Gibt es Lösungsansätze?



  04-01-2015 20:47  muli50
Probleme mit CASE MX 135
Hallo

Wurde schon der Massepunkt für das Armaturenbrett kontrolliert? Er befindet sich hinter dem Armaturenbrett irgendwo in der Lenksäule. Da dieser eventuell los sein könnte oder Verpressung des Kabelschuhes defekt.
Deine Vermutung mit dem Radar könnte auch sein, da muss aber die Werkstatt mit dem Laptop dran und in der Konfiguration anklicken, dass er keinen hat und das Kabel abstecken.
Zwecks Öldruckkontrolleuchte tipp ich auf einen Wackelkontakt oder die E-Box ist defekt.

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter
Wenn nicht melde dich wieder ( auch wenn es wieder geht)

Viele grüße Muli50

  06-01-2015 18:05  W4-tler
Probleme mit CASE MX 135
Massepunkt ist ein heißer Tipp!!

Bei meinem Maxxum (also Vorgängermodel von deinem MX) wurde ein Massekabel direkt an die Batterieklemme geschraubt vom Amaturenfeld kommend. Dieses dünne Kabel hat sich mal gelockert und daraufhin hat auch Tankuhr und Temperaturanzeige verrückt gespielt. Mal nachkucken ob das bei deinem auch noch so gebaut wurde.

Viel Erfolg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.