meine hühner eier sind immer dreckig

Antworten: 4
  03-01-2015 15:20  thomaskerzi1
meine hühner eier sind immer dreckig
Hallo ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Webseite kennt wo es Preis günstige eier WaschMaschine gibt oder wie man die hühner davon abhält in die legeNester zu kacken.

Ich Danke euch schon mal für die guten Ratschläge.


  03-01-2015 15:26  AnimalFarmHipples
meine hühner eier sind immer dreckig
Eierwaschen ist nicht zu empfehlen, weil dadurch die natürliche Keimschutzschicht verloren geht und die Eier rasch verderben.
Öfter ausmisten oder dicker einstreuen !

  03-01-2015 15:50  melchiorr
meine hühner eier sind immer dreckig
Hallo!
Ich habe mir Abrollnester gekauft, da fallen die Eier gleich in eine Lade, aus der du sie beim Ensammeln nur herausnehmen mußt. Die Eier kommen mit dem Mist nicht in Berührung.
lg

  03-01-2015 17:09  baerbauer
meine hühner eier sind immer dreckig
eier waschen und in verkehrbringen ist verboten. selbst essen möglich.
überdachter auslauf oder erst rauslassen nachdem sie mitn legen fertig sind. und natürlich fest einstreu oder wie schon erwähnt abrollnester



  03-01-2015 18:18  JD6230
meine hühner eier sind immer dreckig
hört sich an als würden die Hühner im Nest übernachten.
sollte es so sein, versuch die Hühner am Abend vom Nest rauszusperren und morgens das Nest wieder freizugeben. Normalerweise sollten sie auf Sitzstangen übernachten und dort abkoten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.