Vorteile vom Bauernbund?

Antworten: 70
  11-12-2014 18:56  breiti
Vorteile vom Bauernbund?
Griass enk!

Man liest seid einigen Monaten hier nur Nachteile vom BB. Gibt`s auch Vorteile in diesem Verein?
mfg. breiti

  11-12-2014 18:59  G007
Vorteile vom Bauernbund?
Laß uns wenigstens zur Weihnachtszeit mit dem BB in Ruh!

  11-12-2014 19:02  freidenker
Vorteile vom Bauernbund?
interessantes jobnetzwerk, karriereleiter

  11-12-2014 19:24  rotfeder
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo!
Ja, z.B. wenn die Kinder studieren, so kann man ein Stipendium erhalten.


  11-12-2014 19:51  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
Schau auf die Homepage, bzw. red einfach mit deinem zuständigen Ortsfunkionär, der kann dich sicher überzeugen....

  11-12-2014 20:01  jvc
Vorteile vom Bauernbund?
Der Bauernbund ist im Vorstand der AMA vertreten und gibt dort sein BESTES.

  11-12-2014 20:54  melchiorr
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo!
Da hast du in diesem Jammerer und Sudererforum die Frage an die falsche Adresse gerichtet. Hier bekommst du bestimmt keine sinnvolle Antwort auf diese Frage. Gehe zu deinem örtlichen Funktionär oder in das nächste Bauernbundbüro und lass dich dort beraten. Oder besuche die Hompage: www.bauernbund.at
lg.

  11-12-2014 21:06  12markus34
Vorteile vom Bauernbund?
Als Mitglied beim OÖ Bauernbund bist versichert wenn du oder deine Kinder eine Hubschrauberbergung brauchen.

Der NÖ Bauernbund hat ein enormes Netzwerk für Studierende in Wien (Boku und VetMed).



  11-12-2014 21:26  frank100
Vorteile vom Bauernbund?
Mal ihn ernst was ist der Vorteil möchte ich auch wissen. (nicht bei diesem Verein)

  11-12-2014 21:33  achathaler
Vorteile vom Bauernbund?
Habe noch keinen Nachteil bemerkt seitdem ich dem BB die Mitgliedschaft gekündigt habe.

  12-12-2014 03:36  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
Und immer die Frage nach dem Vorteil.....

Welchen Vorteil habe ich wenn ich bei der röm. kath. Kirche bin? Welchen wenn ich beim ÖAMTC bin, welchen wenn ich bei der Gewerkschaft bin usw.

Ganz einfach zb. anhand der Gewerkschaft habe ich eine Interessensvertretung die auf meine Bedürfnisse als Arbeitnehmer schaut, man könnte das auch als Lobby bezeichnen. Jemand der schaut wenn in Brüssel (EU) oder in Wien neue Gesetzte beschlossen werden dass die nicht zulasten der Arbeitnehmer geht. Das könnt zb. einen Erhöhung der Wochenarbeitzszeit sein oder dass es keine Lohnerhöhungen (werden zwar nicht vom Nationalrat beschlossen sondern von den Sozialpartner ist mir schon bewusst) mehr gibt. Das wichtigste sind natürlich wie bei jedem Verein das es genug Mitglieder gibt, die ihn Finanzieren, sonst funktioniert das Gewerkel nicht.

Beim Bauernbund ist es eigentlich das gleiche wie eine Gewerkschaft, er soll die Interessen aller Bauern im Parlament bzw. regional und überregional vertreten. Schauen das es uns gut geht, Lobbing betreiben schauen das keine blöden Gesetzte beschlossen werden usw.
Und genau da liegt das Problem des BB, Ost gegen West, klein gegen groß, Körndl gegen Hörndl und die Verteilung von den guten alten Subventionen.

Ich bin auch nicht mehr beim BB. (Habe ich bei Hofübergabe als ersters gekündigt), weil ich meine Interessen als kleiner Grünlandlandwirt mit ca. 9 ha nicht vertreten sehe.
Das ist meine Meinung.

Und wenn ich einen Wunsch hätte ans Christkind, dann würde ich mir ein Ende der Subventionen und dafür faire Marktpreise wünschen.
Aber dazu wird es nie kommen da es die politik und auch der BB liebt seine Bauern am langen (Subventions)Band herumführen zu können.
Stellt euch mal vor es gibt keine Förderunen mehr, was hätten da die BBler auf der Agraria in Wels schon goßartig berichten können??

Es ist traurig aber wahr, wir sind aller gesteuert in diesem System, ein System das von Leuten gesteuert wird die sich sehr oft nicht in der LW auskennen, aber oft entscheiden wer seinen Hof schließen muss und wer nicht....

  12-12-2014 07:02  DJ111
Vorteile vom Bauernbund?
Wo ist der Vorteil anderer Parteien?

Glaubt denn hier tatsächlich wer, dass alles super wäre wenn eine rote oder blaue oder sonstige Bauernvertretung die Mehrheit hätte ...?

Wahrscheinlich sind Vorteile erst dann zu erkennen, wenn es gar keine Berufsvertretung mehr gibt ....?

Motschgan und Sprüche klopfen kann bald wer! Die Frage ist am Ende noch immer: Was ist realistisch mehrheitsfähig umsetzbar?

Nichts anderes zählt am Ende!

  12-12-2014 07:51  baldur
Vorteile vom Bauernbund?
Wenn ich das so mitlese, muß ich zum wiederholten Male feststellen, dass keine andere Berufsgruppe öffentlich so ihre Vertreter kritisiert wie die Bauern und sich so selber sehr schadet. Ich bin auch nicht immer mit der Arbeit des BB einverstanden. Vor allem, dass an der Spitze einer steht, der vom Alter her, zu den Bauernpensionisten zählt, zahlreiche bezahlte Funktionen ausübt und auch kaum mehr aktiv in der Landwirtschaft arbeitet. Hier würde ein Jüngerer das Image schon wesentlich heben.
Wie wichtig das der BB ist, zeigt sich erst dann bzw. wenn wir ihm noch mehr schwächen, wenn es ihm nimmer gibt und unsere Interessen von Leuten vertreten werden, die jetzt z.b. täglich in die Privilegien der Bauern eingreifen wollen.
Allein das Beispiel vom Vorjahr mit dem Beizverbot oder den Abschuss des Minister Berlakovic zeigt, welche Problem da tatsächlich für Bauern entstehen, Redet mit den steir. Landwirten, wie es denen in diesem Jahr mit dem Mais gegangen ist. Nächstes Jahr erwischt es den Großteil der Maisbauern.
An die NIchtmitglieder: Eure Aussage\"Ich bin ausgetreten und merke keinen Nachteil\" ist egoistisch , der BB arbeitet für alle Bauern ob Mitglied oder nicht und nicht für jeden einzelnen und seine privaten Interessen.

  12-12-2014 08:17  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
Lieber Baldur:

wenn das dein ernst ist dann bin ich gerne egoistisch. Mir ist absolut klar das du mit deinen über 50ha Acker ein befürworter bist. Das verstehe ich auch, ich wäre auch in deiner Situation ein anhänger des BB. Leider ist aber nicht jeder Betrieb so groß wie deiner!! Wie schon erwähnt habe ich mit meinen 9 ha ganz andere vorraussetzungen als du. Ich will nicht jammern, aber eins steht fest, dass große LW überproporzunal höher gefördert werden als die kleinen, jedoch in der Werbung sugeriert wird alle Bauern wären klein und bio.

Ein Beispiel warum der BB für mich uninteressant ist:
Der BB hat vor ein paar Wochen den Handel anzeigt weil die die Milch verramscht haben, schuld daran ist aber die Politik vom BB und sonst niemand, scheinheiliger gehts wohl kaum, fordern einen freien Markt und dann zeigens den Penny an weil er die Milch zu billig verkauft, nur weils glauben bei den Bauern punkten zu können mit dieser Aktion, da siehts man wider, die glauben wirklich alle Bauern sind Dumm!!!

Liebe Milchkollegen: DAS IST DER FREIE MARKT!!

Wenn a zuviel Milch produziert wird als auf dem Markt abgenommen wird, wird b für die Milch weniger bezahlt, im Handel genau so wenig wie der Bauern bekommt!!!

Und dan möchtest mir sagen lieber Baldur das der BB super ist???

  12-12-2014 08:39  Lammperl
Vorteile vom Bauernbund?
@colonus

Das ist lagerkampf von dir klein gegen groß! Ich wette du könnst ja auch grösser sein nimmst bei der Raika a Mille auf pachtest, teuer Flächen und baust da an großen Stall, kaust dir großen Traktor.
Dann darfst du rund um die Uhr rennen das du die Zinsen Zahlen kannst!Dafür bekommst aber dann auch ein bissl mehr Ausgleichszahlung!

Aber so sitzt du mit deinen neun Hektar zuhause rum und hast viel Zeit zum nachdenken warum andre Schuld sind.

Es gibt in Österreich kaum Betriebe mit über 50 ha Eigenbesitz (eher 20-30), also haben sie gepachtet auf Teufel komm raus.Bei denen trifft das obengenannte meist zu, sei froh das es noch Individualisten gibt! Die Wirtschaft freut sich über solche Betriebe nicht über dich der einmal in der Woche 5 Semmeln kauft!
Entschuldige mich wenn ich dich beleidigt habe aber such einen andren Schuldigen!

  12-12-2014 08:53  _almoehi_
Vorteile vom Bauernbund?
die vorteile einer starken politischen vertretung sollten wohl auf der hand liegen? wenn die grundlegenden interessen einer bevölkerungsgruppe nicht mehr stark genug vertreten werden, denn werden diese von anderen gesellschaftspolitischen vorstellungen ausgehebelt, so einfach ist das.

man muss halt mal auch außerhalb von österreich nach sehen, mit welchen rahmenbedingungen hier die landwirte leben müssen. die würden sich unsere dinge nur allzu sehr wünschen:
schutz des eigentums, ein rechtlich abgesichertes katasterwesen, ein einfaches steuer- und abgabensystem, rechtssicherheit bei der kreditvergabe, einfache hofübergabe, sozialversicherungssystem, usw.

zu europa und den subventionen sollte man auch folgendes wissen

die steigende produktivität in der landwirtschaft hat es notwendig gemacht, dass wir die grenzen geöffnet haben. wo hätten wir unsere produkte sonst absetzen sollen? vor dem eu-beitritt hat es ja kaum außenhandel gegeben, die agrarischen exporte konnten so gesteigert werden und bringen enorme wertschöpfung. das war der richtige schritt.

und zu den subventionen - die gibt es europaweit, wenn nur wir sie nicht mehr auszahlen würden, dann würden wir uns wohl ins eigene fleisch schneiden...

  12-12-2014 09:30  ludwig02
Vorteile vom Bauernbund?
Gleich mal vorweg - ich bin kein Landwirt.
Nur - ich kenne keine bessere Interessenvertretung ( Landwirtschaftskammern, Bauernbund ) wie die Landwirtschaft sie hat.
Leider ist das den meisten Bauern nicht bewusst da diese meist nichts anderes kennen.
Ich kenne keine andere Standesvertretung (ausser vieleicht den Gewerkschaftsbund) der soviel für seine Klientel erreicht.
Darum nicht immer über die gute Interessenvertretung jammern und sudern !!!!!!

  12-12-2014 10:14  freidenker
Vorteile vom Bauernbund?
@ludwig02

servus, dein kommentar kommt mir so vor wie ein mann der einer frau erklärt wie es ist schwanger zu sein

mfg


  12-12-2014 10:41  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
@freidenker: 100% zustimmung!!

@Lammperl: wieso sollte ich beleidigt sein? Wer austeilt muss auch einstecken können, außerdem war das nur meine persönliche Meinung und die lasse ich mir sowieso, genau so wie du deine hast nicht nehmen, da kannst mich beleidigen wast willst.

Das mit größerwerden und Raika da hast recht und genau da mache ich nicht mit!! Wenn du schreibst ich soll mir einen anderen Schuldigen suchen, ja um gotteswillen WER ist denn deiner Meinung nach dann Schuld, das das System so ist wie es ist?? Der liebe Gott wird nicht verantwortlich sein! Minister: BB, sämtliche BBK´S und die LWK: BB, Ortsvertretungen etc: BB, Brüsselvertretung LW: BB, du siehst überall sind die BB und nicht andere. Also wer ist deiner Meinung nach Schuld, das kleinbetriebe zusperren und großbetriebe frohlocken?

Und nocheins: Ich sitze nicht zuhause und jammere!! Ganz im gegenteil, ich habe mir alternativen gesucht im Tourismusbereich und habe meinen Betrieb umgestellt, ich verdiene im verhältniss zu anderen in meiner Größe etwas, darauf bin ich auch stolz. Bei mir läufts.

Es ist ja um den Bauernbund gegangen und das ist eben meine Meinung zum Bauernbund.

  12-12-2014 10:44  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
Was ich noch vergessen habe: i@Lammperl
Ich sehe das du auch mehr als 50 ha hast und versteh auch, dast den BB vertrittst. Er hat für euch sehr viel gemacht, aber eben nur für euch und nicht für die kleinen....

  12-12-2014 10:50  Hirschfarm
Vorteile vom Bauernbund?
@colonus: Das Großbetriebe überproportional gefördert werden ist schlicht und einfach falsch. -Modulation, Degression, Haushaltsdisziplin - das gibts nur für größere Betriebe.
Wer ist Schuld am System? DAS KAPITAL. Und wir die wir Ihm alle hinterherlaufen.
mfg
p.s.: Und DAS KAPITAL bevorzugt eindeutig größere Betriebe, weil Sie ihm in die Hände spielen.


  12-12-2014 14:16  Lammperl
Vorteile vom Bauernbund?
JA ich bin bei BB. Aber nicht Politisch aktiv und auch bei BB nicht, habe schon oft drüber nachgedacht auszutreten! kannst mir glauben, weil ich noch immer nicht weiß ob mir das was gebracht hat, es gibt auch viele Funktionäre die ich überhaupt nicht mag.

Also brauche ich überhaupt niemanden verteidigen! auch nicht mich weil jeder macht es so wie er es will!(Meinungs-FFREIHEIT)!

  12-12-2014 19:32  Thuban
Vorteile vom Bauernbund?
Den BB darf man ruhig kritisieren. Ist aber unser einziger Verein der die Interessen der Bauern auch im Parlament mit Mandatskraft vertreten kann. Oder hört ihr zur aktuellen Vermögenssteuer Ansagen einer anderen Partei als der ÖVP die sich dagegen ausspricht?

mfg Thuban


  13-12-2014 01:13  freidenker
Vorteile vom Bauernbund?
@Thuban

Zuerst werden marode Banken verstaatlicht die das Staatsbudget belasten. Danach kommt man drauf man hat ein problem, dass der steuerzahler ausbaden soll?
Und dann will man sich aufspielen als abwender von neuen steuern?

Man muß schon das problem an der wurzel erkennen od man macht den bock zum gärtner

mfg


  13-12-2014 13:24  FraFra
Vorteile vom Bauernbund?
vorteile
man bekommt ein mal im jahr einen rollmeter,regenmesser,oder schlauchhalter
den jungbauernkalender??


nachteil die geschenke einmal im jahr sind relativ teuer!

habe dankend gekündigt!

  13-12-2014 16:23  stallbub
Vorteile vom Bauernbund?
Lieber Thuban.
In BB darfst nicht kritisieren, sonst bist bei den BBdlern ein suderer und jammerer für den es am besten ist wenn er mit der lw. aufhörd.
Vermögensteuer bekämpft man sicher nicht wegen die bauern, sondern wegen ganz andere geldsäcke.
Hätte sich ein neugebauer die mineralölsteuervergütung nehmen lassen wenn er ein bauernvertreter wäre.

  13-12-2014 17:46  Rescha1
Vorteile vom Bauernbund?
Der Neugebauer könnte auch nicht sehr viel erreichen, wenn er nur ein paar Prozent der Bevölkerung vertreten würde, wie es eben beim Bauernbund ist.

  13-12-2014 18:00  freidenker
Vorteile vom Bauernbund?
@Rescha1

>wie es eben beim Bauernbund ist

die annahme dass der bb die bauern vertritt ist fraglich, bzw bezweifeln immer mehr aktive Landwirte

mfg


  13-12-2014 18:35  Rescha1
Vorteile vom Bauernbund?
Warum erhält der Bauernbund bei den Wahlen dann soviele Stimmen?

  13-12-2014 18:44  prof1224
Vorteile vom Bauernbund?
Weil viele Bauern beim Fenster hinausspringen wenn der Bauernbund das so sagt!!!

  13-12-2014 18:47  grundner
Vorteile vom Bauernbund?
Dafür der BB nur ein paar prozent der Bevölkerung vertrit, könnte Er Macht ausüber als der Negebauer in dieser Regierung. Leider decken die Abgeordneten als erstere Linie an sich sebst. Wie heist es so schönn ,Der Versicherunvertreder verkauft Versicherungen und der Bauervertreter verkauft die Bauern.

  13-12-2014 19:12  Neudecker
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo breiti
Um deine Frage möglichst umfangreich zu beantworten, möchte ich dich ersuchen, meine Beiträge zum Thema Bauernbund unter – Neudecker - nachzulesen. Ich werde sicher niemandem gerne kritisieren der in irgendeiner bäuerlichen Organisation mitarbeitet. Mein Problem sind nur diejenigen, die immer ganz genau wissen was geschehen sollte, aber selber keinen Finger rühren. Einen Nutzen für die Bauern kann nur Zusammenarbeit nach demokratischen Prinzipien bringen. Ich habe selber erlebt, dass einige meiner Anträge vorerst abgelehnt und einige Jahre später realisiert wurden. Dies ist zwar im ersten Moment nicht sehr erbauend. Falls aber erst später dessen Notwendigkeit erkannt wurde, dann war vorher die Zeit noch nicht reif. Aber nun zu deiner aktuellen Frage: Als die Abschaffung des Einheitswertes als Basis für Steuern und Abgaben gefordert wurde, war es der Bauernbund der sich gegen diese Gesetzesänderung erfolgreich gewehrt hat. Das geplante Verbot des Ferkelschutzkorbes hat vor einiger Zeit zu Aufregung geführt. Dies hat vermutlich jemand verlangt, der von Ferkelproduktion und Zuchtsauen Haltung wenig Ahnung hat. Wer von den Bauern hätte mit der Millionärssteuer eine Freude? Dies alles gilt es zu verhandeln. Das Endergebnis ist in der Demokratie meistens ein Kompromiss. Aber welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft beim Bauernbund? Auch dieses Thema habe ich in meinen Beiträgen schon öfter behandelt - schau dir die verschiedenen Einträge genau an. Falls du Mitglied beim Bauernbund bist, dann bekommst du außerdem wöchentlich die Bauern Zeitung. Auf Seite drei werden jeweils aktuelle Rechtsfragen behandelt. Natürlich hat der Bauernbund auch Fehler gemacht. Der Größte aber war, dass früher nie gefragt wurde ob der Ratsuchende, Mitglied beim Bauernbund sei. Alle wurden auf Kosten der Bauernbundmitglieder sehr gut beraten. Bei uns wurden für alle kostenlose Pachtverträge gemacht und viele andere Rechtsfragen geklärt. Falls ich meine Freunde gefragt habe, weshalb sie als Nichtmitglieder die Bauernbundgeschäftsstelle aufsuchen , dann kam postwendend die Antwort: Die sind ja sowieso da. - Ja du hast richtig gelesen: Die sind sowieso da. Ja aber nur solange es Leute gibt die von der Existenz des Bauernbundes überzeugt sind und ihren Mitgliedsbeitrag zahlen.
Irgendjemand hat einmal behauptet, dass die Demokratie nichts Gutes sei. Aber wenn es sie nicht gäbe, dann müsste man sie neu erfinden. Das gleiche gilt auch für den Bauernbund. Liebe Grüße vom Neudecker


  13-12-2014 19:30  DJ111
Vorteile vom Bauernbund?
Volle Zustimmung, Neudecker!

Wie ich schon desöfteren angemerkt habe: Viele Dinge vermisst man erst wenn sie nicht mehr da sind!!!

Wenn man die Berufsvertretung komplett demontieren möchte, wer versucht dann die Interessen im Parlament oder sonstwo zu vertreten ...???
Vielleicht der Fendt-Händler ....???

Und wie mein Vorschreiber bemerkt: Demokratie ist immer Kompromiss und nur selten ein Wunschkonzert!!!!

  13-12-2014 20:42  freidenker
Vorteile vom Bauernbund?
@DJ111

>Wenn man die Berufsvertretung komplett demontieren möchte

ich denke die Raiffeisenfunktionäre haben etwas an glaubwürdigkeit bereits verspielt, wenn sie so weitermachen wird die selbstdemontage perfekt

meint f

  13-12-2014 22:04  DJ111
Vorteile vom Bauernbund?
... die meisten Leute kritisieren nur gerne und sind nicht im wenigsten bereit, sich für eine Sache zu engagieren, bzw. sich selbst mal vorne hinzustellen oder etwas besser zu machen ...

... aber angenommen, keiner würde das machen ...

... wen könnten sie dann noch kritisieren ...?

... wer sollte sich dann deiner Meinung nach für Probleme/Lösungen einsetzen ...?

... oder ist es denen komplett egal, was ausserhalb von Stall und Traktorkabine passiert ...?

  13-12-2014 22:16  2009
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo Neudenker

du darfst ruhig von deinem hohen Ross wieder absteigen bevor es dich abwirft vor lauter Selbstlob !

Dein Zitat " Natürlich hat der Bauernbund auch Fehler gemacht. Der Größte aber war, dass früher nie gefragt wurde ob der Ratsuchende, Mitglied beim Bauernbund sei. Alle wurden auf Kosten der Bauernbundmitglieder sehr gut beraten. Bei uns wurden für alle kostenlose Pachtverträge gemacht und viele andere Rechtsfragen geklärt. "

Also kein mir bekannter Landwirt ( ich eingeschlossen ) sucht Rat beim Bauernbund oder erbittet kostenlose Pachtverträge .
Stell dir vor , wir beanspruchen das " Service " der Bezirksbauernkammern die ja wiederum die Außenstellen der Landwirtschaftskammer sind und diese ist ja bekanntlich die Interessensvertretung ALLER BAUERN ........mittlerweile eher Beratungsstelle.

Dein Bauernbund ist davon zwar ein großer Teil , aber trotzdem nur eine politische Fraktion in der Landwirtschaftskammer !........Kammerumlage zahlen alle ,oder irre ich mich da ?

Ja du hast recht , die Bauernzeitung WAR immer sehr wichtig für uns zu Hause.........doch mittlerweile benützen wir Klopapier :-)

schöne Grüße 2009

  14-12-2014 01:26  mosti
Vorteile vom Bauernbund?
@rescha1: die vielen BB-stimmen kommen von den Pensionisten, welche noch unlogischer weise mitwählen dürfen!!!

  14-12-2014 08:04  Neudecker
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo Freidenker Meine Frage an dich gehört zwar nicht zum eigentlichem Thema, aber vielleicht könntest du sie trotzdem beantworten. Du bist ja der Meinung, dass die Raiffeisenfunktionäre an Glaubwürdigkeit etwas verspielt haben und die Selbstdemontage möglicherweise bald perfekt sein werde. Bitte sei so lieb und erkläre uns dies etwas genauer. Die Raiffeisenbanken sind bekanntlich als örtliche Geldinstitute mit der Vergabe von Krediten etwas vorsichtiger und daher von manchen nicht sehr beliebt. Das wechseln zu einer anderen Bank ist sehr oft die Folge von speziellen Kundenwünschen. Wenn in solchen Fällen die Funktionäre den bösen Mann spielen müssen, dann könnte dies auch als verantwortungsvoll betrachtet werden. Liebe Grüße vom Neudecker

  14-12-2014 08:21  enzi99
Vorteile vom Bauernbund?
@colonus: dein Zitat: " Und wenn ich einen Wunsch hätte ans Christkind, dann würde ich mir ein Ende der Subventionen und dafür faire Marktpreise wünschen."
Augen aufmachen, denn im Endeffekt wird ja auch der Konsument über den günstigeren Lebensmittelpreis gefördert. Ohne Förderung werden kleinere Betriebe noch viel schneller zusperren müssen. Und der Konsument greift ja trotzdem meistens zu den billigeren Lebensmitteln und ohne Förderung der heimischen Bauern dann halt zu deutlich billigeren aus dem Ausland.

  14-12-2014 09:06  Riewo
Vorteile vom Bauernbund?
Leider sind wir eine kleiner % Satz der Bevölkerung, der von vielen ungerechtfertigt beneidet wird.Und auf eine kleine Berufgrüppe, die Wertmäßig für jeden Leihen sichtbar relativ viel besitzt ist immer schön hinhaun. De Baun haum jo soooo scheeee......... kennt jeder.

Traurig ist das im BB auch vieles schief bzw. zu spät bearbeitet wird.Das nicht jeden sein Wunsch genau erfühlt werden kann und vieles nur der kleinst mögliche Kompromiss ist, haben die meisten auch schon bemerkt.Leider ist der BB ´weit nicht so stark wie eine Gewerkschaft.
Ist auch klar, viel weinger Wähler, Mitglieder, .......... viel geringer Beitrag.

Auch Mitläufer, Nichtmitglieder, profitieren bei allen Interessensvertretungen von deren Verhandlungen. Würden alle aussteigen und diese Vertretungen abgeschaft. Was dann ?

Die Frage muss eher dahin laufen wie kann man die Interessenvertretungen stärken um bei Entscheidungen mehr Gewicht zu haben. Es stimmt, es ist eine Art Lobbyismuss dahinter.
Ob man den richtigen hat ........?? weis ich nicht.
Ob der BB alles tut, was möglich ist ??..... weis ich auch nicht
Ob es ohne besser wäre ??..... kann ich mir zwischenzeitlich auch nur schwer vorstellen.

Besser es tut irgendjemand ein bischen was, als garkeiner.
Das sich die Organisationen wieder näher zu den Betrieben und zu den Bedürfnissen, Ängsten der Menschen hin entwickeln müssen, ist höchste Zeit.

Hoffendlich bemerken Sie es bald mal.

  14-12-2014 09:26  Rescha1
Vorteile vom Bauernbund?
@ riewo
ich geb dir vollkommen recht

  14-12-2014 09:35  FXST
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo
@ Neudecker

Die Landwirtschaft wurde in den letzten Jahren stark belastet. In einem ORF Interview sagte Herr Schieder SPÖ wir können es nicht glauben das die ÖVP ( und der Bauernbund) die Bauern so belasten die SPÖ hat damit nicht gerechnet und er wiederholte das noch 2 mal die Reporterin sagte wir wissen das jetzt schon sie brauchen das nicht so oft wiederholen...
In meinen Augen macht der BB einen großen Fehler er ist immer nur in Abwehrstellung er muss in die Offensive gehen nicht nur in der Landwirtschaftszeitung dort bringt das nichts. In Anbetracht des grünen Berichts der letzten Jahre ist dies durchaus gerecht ein Landwirt verdient um vieles im Monat weniger als ein durchschnittlicher Arbeiter also nicht nur Steuerreform für Arbeitnehmer WO BLEIBT DIE ENTLASTUNG FÜR DIE LANDWIRTSCHAFT die Zeit wäre jetzt reif dafür.
lg

  14-12-2014 09:54  freidenker
Vorteile vom Bauernbund?
@Neudecker

es gibt schon einen größeren zusammenhang finanziell gesehn.
Ich schreib nicht von der Ortsebene. Das wär ja lächerlich.
Hab weiter oben ja geschrieben einerseits werden marode banken verstaatlicht anderer seits wird von den selben leuten erklärt wir müssen sparen. .Wir haben in der vergangenheit über unsere verhältnisse gelebt usw. (Man könnte noch weiter beispiele aufzeigen)
Das ist eine scheinheiligkeit bis zum geht nicht mehr. Wenn dann beim Budget gespart werden muß trifft es die "einfachen" Leute am härtesten.
Kannst ja einen eigenen thread aufmachen wo wir das diskutieren können

mfg

  14-12-2014 09:57  mitmart
Vorteile vom Bauernbund?
Zitat: "ein Landwirt verdient um vieles im Monat weniger als ein durchschnittlicher Arbeiter"

Ich hoffe du glaubst nicht das ein durchschnittlicher Arbeiter wirklich das verdient was unsere Politiker träumen. ;-)

  14-12-2014 10:45  FXST
Vorteile vom Bauernbund?
@ mitmart

Die Statistik Austria weiß das durchschnittliche Einkommen eines Arbeiters ;-) unsere Politiker mit Sicherheit nicht die möchten Einkommen mit 80000 und 100000 Euro entlasten...
lg

  14-12-2014 11:42  xaver25
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo Neudecker!
Volle zustimmung!
An alle Kritiker des Bauernbundes
Last euch in einen Gemeinderat wählen. Bringt eine gute Idee für die Landwirtschaft ein. Stellt einen Antrag auf Verwirklichung(Finanzbedarf) Teilt mir bitte mit, mit welcher Begeisterung eurer Antrag aufgenommen wird. Besonders in nicht ÖVP ( Bauernbund)- Gemeinden Ihr werdet schnell feststellen das weit und breit keine Alternative in Sicht ist.
Was nicht heißen soll das ich mit allen einverstanden bin. Es gibt sehr viel zu hinterfragen. Besonders stört mich das beschönigen vieler Dinge. Ich denke wir Landwirte können auch die ganze Wahrheit vertragen und damit umgehen

  15-12-2014 08:15  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
Lieber Enzi99:

Hirn einschalten!

Ende der Subventionen natürlich Europaweit! Natürlich nicht nur in Österreich, das ist mir auch klar wenns nur bei uns keine Förderungen mehr gibt die Milchprodukte vom Ausland billiger sind!!
Meine Forderung:

1.) Subventionen Europaweit einstellen
2.) Per Gesetz eine definitive Lebensmittelkennzeichnung auf der Verpackung. Der Konsument soll auf einen Blick erkennen ob es sich um Holländische Billigmilch oder vom einheimischen Heumilchbauer kommt.
3.) Besserer Schutz von Produkten vom nicht EU Raum.

Man kann schon wenn man nur will.....


  15-12-2014 12:10  enzi99
Vorteile vom Bauernbund?
Genau Colonus, Hirn einschalten!

Kleine Betriebe müssen dann zusperren, weil sie unter dem hohen Preisdruck mit den großen nicht mehr mithalten können. Infolge werden sie dann außerlandwirtschaftlich eine Arbeit suchen und die Arbeitslosenrate ansteigt. Und wenn jemand nichts oder nicht viel verdient kann er sich, auch wenns am Produkt draufsteht, die heimischen Produkte schlicht und einfach nicht leisten.

Bei der Kennzeichnung bin ich allerdings voll und ganz bei dir!

mfg Enzi

  15-12-2014 13:37  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
@enzi99:

Kleine Betriebe werden nicht zusperren, es ist halt dann genau so wie jetzt, ich gehe auch nebenbei noch arbeiten und bin nur ein Nebenerwerbslandwirt.
Mir ist schon klar, dass wenn ich vorher mit 10 ha nicht als vollerwerbslandwirt leben kann werde ich das nachher auch nicht können!!! Die Zeiten sind einfach vorbei.

Davon war aber auch nie die rede!

Was ich eigentlich sagen wollte war das, wenn es keine Subvenitionen mehr gibt, bleibt dem Staat in der Regel das Geld über. Wenn ich dann für einen Liter Milch sagen wir ca. 90 Cent bekomme und dafür aber keine Förderungen mehr, verdiene ich wahrscheinlich gleich viel, spare mir aber aufzeichnungen, Kontrollen und bin kein Bittsteller mehr bei der AMA oder BBK.

Nur das wollen die ja garnicht, Sie könnten nicht mehr steuern und regeln, darum gehts den Herren.
Stell dir vor wir bräuchten die AMA nicht mehr, was sich der Staat da sparen könnte. Und erst all die Kontrolleure mit ihren Regelierungswut.


  15-12-2014 14:10  tiroler
Vorteile vom Bauernbund?
wenn mir die AMA nicht mehr bräuchten wohin dann mit dem Verwaltungsapparat?
da hätten wir dann gleich tausende arbeitslose mehr.

  15-12-2014 15:20  enzi99
Vorteile vom Bauernbund?
@colonus: Die 90 Cent sind aber gewaltig aus der Luft gegriffen. Wenn ich meine GANZEN Prämien, die ich von der AMA erhalte, zu meinem Milchgeld dazurechne dann sind das bei weitem keine 15 Cent pro Liter Milch mehr. Warum soll dann also ohne Subventionen der Milchpreis 90 Cent sein?
Und der Staat wird dann das Geld auch nicht so einfach eincashen können - kommt ja doch ein ganz schöner Brocken von der EU.

Mfg Enzi

  15-12-2014 15:28  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
Na bitte warum solte ich keine 90 Cent kriegen!! Schon mal was vom freien Markt gehört? Ist ja genau das gegenteil von dem jetzt. Jetzt bekommst für dein Produkt nichts hast dafür die Subventionen, in Zukunft bist du der Chef, VW legt ja auch den Preis eine Autos vor und nicht die Politiker. Milchpreis bio Heumilch etc. ca. 55Cent plus 20% (wurden von den BB lern ja so prohezeit in Mondsee vor ein paar wochen 60/20/20) sind wir schon bei 66 Cent und der rest schlägst halt drauf. Wenn das alle LW so machen bekommst deine 90 Cent,

Der Staat casht die Kohle nicht ein, aber Österreich ist ein Nettozahler, heißt wir bezahlen mehr ein als wir bekommen, und somit sparen wir uns einfach das mehr an Zahlungen welche nach Brüssel fließen.



  15-12-2014 21:21  enzi99
Vorteile vom Bauernbund?
Ich würde eher sagen, dass bei uns eine freie Marktwirtschaft ist - das Gegenteil ist die Planwirtschaft, wo der Staat bestimmt was und wieviel produziert wird. Also nicht verwechseln!

Und du kannst jetzt schon für deine Milch verlangen soviel du möchtest. Allerdings musst du dann auch deine Milch selber verarbeiten und vermarkten. Beispiel Freie Milch - die haben auch gemeint so geht's.
Und es muss aber dann dein fertiges Produkt auch wer kaufen, nur wenn sichs keiner leisten kann wirst wohl drauf sitzen bleiben!! Das Konsumverhalten wird sich in Zukunft nicht viel ändern, d.h. für Lebensmittel anteilmäßig wird immer weniger ausgegeben.

Es ist halt so, dass Angebot und Nachfrage den Preis regelt, egal ob mit oder ohne Förderung.

Und schön wärs, wenn wir ohne Agrarsubventionen dann weniger nach Brüssel zahlen als was wir bekommen..................



  16-12-2014 07:02  G007
Vorteile vom Bauernbund?
Es ist Weihnachten!
Da kann man Wünsche äußern!
Milchpreis 90 Cent?, bitte Hirnkastl auch einmal einschalten.

  16-12-2014 07:50  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
@G007 und enzi99:

Schaut`s her, ihr beide habts kein vertrauen in eure eigenen Produkte!!
Ich träume nicht von 90 Cent Milchpreis, mir ist es sogar scheiß egal, weil ich sowieso nicht mehr lange Milch produzieren werde (ist mein letzter Betriebszweig den ich noch nicht umgestellt habe).

Ich habe nur ein anderes System angedacht und ich wiederholle das Wort angedacht!!!

Wenn du lieber Enzi behauptest das es bei uns eine freie Marktwirtschaft gibt, na dann gute Nacht.
Eine freie Marktwirtschaft kommt ohne Kontigentierung und ohne Subventionen aus!!!
Die Landwirtschaft ist derzeit ein geschützter Bereich wo man halt versucht hat (mal mehr schlecht als recht) durch Kontingent die Milchmenge zu steuern damit die Preise nicht absolut abstürzen.
Einen freie Marktwirtschaft haben wir dann wenn wirklich jeder soviel produzieren kann wie er will ohne dafür strafe zahlen zu müssen. Ich glaube da hab ich jetzt aber schon recht!!

Ich möchte ja nicht sagen das wir eine Planwirtschaft haben, aber weit ist der Begriff nicht hergehollt. Auch dort haben Sie dir vorgaben gemacht wann und wieviel du abliefern musstest und den Preis hat auch dort nicht der Landwirt sondern die Politik bestimmt. So schlimm ists bei uns natürlich nicht, dennoch wird mit Förderungen und Kontigentierungen gelenkt.

Das mit den 90 Cent war natürlich nicht ernst gemeint, klar, weil wenn die Bauern schon nicht dran glauben wirds auch keinen Milchpreis mit 60 Cent geben lieber G007
Ich kenne übrigens viele die ab Hof ihre Milch mit 1 Euro verkaufen, also nicht sagen, dass das nicht möglich ist. Viele zahlen für 250ml Red Bull 1 Euro, oder für 1,5 liter Eistee 1,50 Euro.
Denk du lieber mal zuerst nach.....

  16-12-2014 08:06  MBtrac
Vorteile vom Bauernbund?

Moning Colonus!
Also wenn der Milchpreis eine Glaubensbekenntnis des Bauernbund sein sull daun zoli liaba die Kichnstaia und seitz mi am Sunntog in die Kichn!
Der Grund ist das du Red Bull wenn du es haben willst aber nicht billiger bekommst weil Herr Mateschitz nicht so dumm ist und es unter einem gewissen Wert verkauft!
"Es is jo bold is obgepockte Wossa taira wia die Müch!"


  16-12-2014 09:47  enzi99
Vorteile vom Bauernbund?
Also ich hab sehr wohl vertrauen in unsere produzierte Milch, allerdings muss man schauen das man für den Konsumenten leistbare Qualität erzeugt. Und nur produzieren auf Teufel komm raus geht früher oder später sicher auf Kosten der Qualität. Österreich kann dann über die Quantität mit anderen Länder klimatisch, Standort- und Bodenbedingt nicht mithalten, daher ist höherwertige Qualität das einzige, das uns Milchbauern noch leben lässt.

Und du forderst einen komplett freien Markt, aber der Konsument soll nur einheimische Produkte kaufen dürfen??
Und welche Mengen werden wirklich mit 1€ ab Hof verkauft? sicherlich nicht 500000 oder 50000, auch nicht 5000 Liter pro Betrieb!
Man wird nächstes Jahr sehen was das auslaufen der Kontingentierung bringt, der Milchpreis wird dann für alle, egal ob Vollgasproduzierer in Gunstlagen oder Bergbauern mit schwierigsten Produktionsverhältnissen gleich sein, und zwar gleich niedrig. Egal ob alle an 90cent glauben oder nicht. So realistisch kann man sicherlich kurzfristig in die Zukunft blicken, die Landwirtschaft ist eben kein Wunschkonzert!
Wird wohl auch ein Grund sein warum du mit der Milchwirtschaft aufhörst. Und da wirst du sicher nicht der einzige sein.
Und den Milchpreis hat sicher nicht die Politik bestimmt, würde eher sagen mit Subventionen hat die Politik den Milchbauern unterstützt!

Und Red Bull mit einem Grundnahrungsmittel zu vergleichen ist da schon etwas aus der Luft gegriffen. Dem Didi ist das doch egal, ob sich jemand seinen "Energiegsüff" leisten kann oder nicht. Außerdem hat er auch nicht wirklich eine (starke) Konkurrenz.

Also realistisch und zusammenhängend in die Zukunft blicken - und das mit Hirn!!

  16-12-2014 10:28  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
@MBtrac:

Eben, weil die Bauern so dumm sind und ihre Milch unter Wert verkaufen. Kaum bekommen Sie 1 Cent mehr fürn Liter wird produziert auf teufel komm raus.

@Enzi99: Naja Enzi dann können wir doch gleich zusperren, denn an die gunstlagen von Holland werden wir nie rankommen, oder an was glaubst du??
Ich habe nie behauptet das Red Bull ein Grundnahrungsmittel ist!! Aber genaud das ist ja das traurige, ein Grundnahrungsmittel wird verramscht und Red bull teuer verkauft als Zuckerwasser.
Realistisch bin ich genug, darum lasse ich das auch mit meine 8 Milchkühe, nicht weil es mir nicht Spaß gemacht hätte oder weil mir das Bauer sein nicht gefällt sondern weil ich kein Sklave mehr sein möchte.
Darum möchte ich auf Jungviehaufzucht umsteigen, brauch mir den Stall nicht teuer umbauen und bin nicht mehr an fixen Stallzeiten gebunden. Und nebenbei kann ich mich um meine besser laufenden Betriebszweige mehr kümmern.

Ihr könnt mir glauben, ich sehe die Sache sehr realistisch und wenn ich das so sehe könnte ich zu weinen anfangen. Alle produzieren jetzt schon auf vollgas und nebenbei sinkt jetzt schon der Milchpreis obwohl wir noch nicht mal 5% überliefern!!
Unseren lieben Bauernvertreter rechnen mit 20% mehr Milch in den nächsten Jahren und sagen das der Preis auch noch um 20% steigen wird. Und genau das ist das was mich ärgert, richtige Bauernverarsche nach BB, denn die sind es die den Scheiß verzapfen.

Denn nur eine Frage an die logik: Warum sinkt jetzt der Milchpreis wenn doch angeblich die Nachfrage da sein sollte???

  16-12-2014 11:48  Hirschfarm
Vorteile vom Bauernbund?
Milchpreis: siehe link
mfg
 

  16-12-2014 11:55  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
Na waaaaas!!!

Und ich dachte wir schicken ab nächstes Jahr unseren Frischmilchüberschuss nach China und werden damit reich.
Stimmt dann doch nicht......

  16-12-2014 13:42  grundner
Vorteile vom Bauernbund?
unsrern bauern vertreter ist das einsiege was mann ihnen vertauen können ist das die grundster erhöht wird.(aber ihr eigener lohn soll von der steuer entlastt werden. SO schaut es aus bei unserer Vertretung.

  17-12-2014 07:41  Neudecker
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo 2009
Du Schreibst-ich solle vom hohen Ross herabsteigen bevor es mich abwirft. Also wo siehst du ein hohes Ross? Falls du den Bauernbund noch nie direkt kontaktiert hast, so heißt das lange nicht, dass du von dessen Tätigkeit im öffentlichen Geschehen, nie profitieren durftest. Außerdem kann dir niemand vorschreiben, was du mit einer von dir bezahlten Zeitung machst.
Solltest du unter anderem verschiedene Blätter für spezielle Zecke verwenden, dann ist es auch deine Entscheidung. Aber es wäre empfehlenswert, vor der letztmaligen Verwendung, gewisse Einträge nochmals zu lesen und auf dessen Wahrheitsgehalt zu prüfen. Liebe Grüße vom Neudecker

  17-12-2014 08:05  MBtrac
Vorteile vom Bauernbund?

Guten Morgen!
Und da die meisten Bauernzertreter Nebenerwerbslandwirte sind @grundner kämpfen sie jo wirklich um`s überleben das zur Wahrheit von Politikern!
Wenn man bei der Milch einen Wert festlegen würde dann müsste man die Milch nach anderen Qualitätskriterien bezahlen!
Die Tatsache das in so kurzer Zeit mehr als ein drittel der Bauern zugesperrt hat und der Rest der Kleinbauern in den Nebenerwerb flüchtet daun erübrigt sich für mich die Diskussion um Ehrliche Berufsvertretung!


  17-12-2014 09:00  enzi99
Vorteile vom Bauernbund?
Zitat colonus: "Naja Enzi dann können wir doch gleich zusperren, denn an die gunstlagen von Holland werden wir nie rankommen, oder an was glaubst du?? "

Genau das mein ich ja! Wir in Ö können uns nur mit höherer Qualität abheben. Siehe steigender Biozuschlag. Und China hat auch nur wegen der Qualität Interesse an unserer Milch und nicht weil sie zuwenig haben!

Und es wird auch in Zukunft so sein dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen wird. Das wir beim Energiegetränk (übrigens es hat niemand behauptet das dies ein Grundnahrungsmittel ist, sondern du hast es mit einem Verglichen) so sein und genauso bei Milch in den verschiedensten Qualitätsstufen!



  17-12-2014 09:10  inim
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo grundner!!

Hast vor dem Schreiben ein bisschen zu viel ins Glas gschaut?????
(Text und Schreibweise) soll keine Beleidigung sein!!!!
mfg

  17-12-2014 11:59  colonus
Vorteile vom Bauernbund?
@enzi99

Ich glaube wir meinen eh das selbe und aus diesem Grund ist das hier mein letzter post.

Nur eins möchte ich noch sagen zu deiner Aussage mit, nur wir können mit Qualität abheben.
Glaubst du ernsthaft das es in Deutschland eine schlechter Milch gibt als bei uns, das die Berchtesgadener Milch ein schlechteres Yoghurt macht als die Salzburger oder die NÖM?

Sei mir nicht böse ich möchte hier niemanden angreifen, aber ist es nicht so das die Werbung etwas sugeriert, das es in Wahrheit nicht gibt und es nur eine Frage der Zeit ist bis die Konsumenten draufkommen und schimpfen.
Hier ein paar Beispiele damit du weist was ich meine:

1.) Ein Speckhersteller macht Werbung mit guten Speck aus Tirol, und von woher kommen die Sauen wirklich? Richtig aus HOLLAND, niemand merkts, können also von der Qualität auch nicht so schlecht sein wie die unseren!

2.) Schärdinger Fernsehwerbung, irgendo eine Alm im Gebierge, der Bauer melckt noch mit der Hand und haucht in die Hände bevor er das euter der Kuh berrührt damit die nicht schreckt, wer glaubt eigentlich so eine blödsinn, die Milch von Schärdigner kommt genauso von Großbetrieben teilw. mit Melkrobotern gemolken.

3.) JA Natürlich Bio Sau die im Fernsehen spricht und eine heile Österreichische Welt vorgaukelt.

Es gibt noch viele solche Beispiele von Lügen und gaukeleien, und du wirst sehen irgendwan wird der nächste Skandal ausbrechen und die Werbelügen zusammenbrechen und die Konsumenten werden sagen, na wenn bei uns eh auch so prodziert wird wie in anderen Ländern kann ich eh gleich die Holländische MIlch kaufen, denn die ist auch noch billiger....

  17-12-2014 12:47  G007
Vorteile vom Bauernbund?
@colonus
Wenn das (BIO??)Ferkel für dich spricht, hat die Werbung ihren Zweck zu 100% erfüllt.

  17-12-2014 22:31  2009
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo Neudenker
"hohen Ross" deswegen , weil du in deinen Ausführungen nur den Bauernbund gibt und keine Landwirtschaftskammer .

" .....dass du von dessen Tätigkeit im öffentlichen Geschehen, nie profitieren durftest......."

Sicher durfte ich schon profitieren:

Ich danke meinen Freunden, Nachbarn und Bekannten die beim BB sind für Freundschaft ,konstruktiven Meinungsaustausch und Nachbarschaftshilfe.

Ich Danke allen Beratern die für die LK tätig sind und BB Mitglied sind für ihre Beratung und Hilfe.

Ich Danke allen Menschen die mir auf der Straße begegnen und freundlich Grüßen ( natürlich BB Mitglieder ) für ihre Freundlichkeit

........den ohne ihre BB-Mitgliedschaft hätten all diese Menschen dies natürlich nicht getan !!!!!

schöne Grüße 2009

ps. solltest mal darüber Nachdenken...........und Neudenken !


  18-12-2014 19:41  Neudecker
Vorteile vom Bauernbund?
Mein lieber 2009
Die Fragestellung in diesem Abschnitt lautet noch immer: Vorteile vom Bauernbund? Dazu habe ich meine Meinung kundgetan. Hätte die Frage gelautet: Welche Vorteile habe ich Als Mitglied der Landwirtschaftskammer?, dann hätte ich eben zu diesem Thema geschrieben. Ob deine offensichtliche Abneigung gegenüber dem Bauernbund mit schlechter Erfahrung zusammenhängt, oder genetisch bedingt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings gibt es schon einige Unterschiede zwischen den einzelnen Bauernorganisationen. Das angestrebte Ziel der Funktionäre einer jeden Gruppierung ist sicherlich, dem Wohle der ländlichen Bevölkerung zu dienen. Nur die Wege sind verschieden. Während jene bäuerlichen Vertreter die ihre geistige Heimat in den im Parlament vertretenen Parteien haben, eher eine Möglichkeit zur Umsetzung ihrer Ziele haben, ist dies für Parteiunabhängige äußerst schwer. Es bleibt ihnen fast nur die Möglichkeit, sich lautstark zu artikulieren. Auch dies ist manchmal notwendig. In einer Demokratie ist selbstverständlich für Alle Platz . Am schwierigsten sind leider diejenigen welche zwar immer wissen wie es sein sollte, aber nie einen Finger, punkto Öffentlichkeitsarbeit rühren. Auch dies habe ich schon einmal geschrieben.
Liebe Grüße vom Neudecker

  18-12-2014 19:49  Hirschfarm
Vorteile vom Bauernbund?
Im Prinzip kann man Bauernbund und Lk vergessen. Einfach bei allen Ausgleichszahlungen jährlich minus 5% und bei allen Steuern plus5% und wir Fahren damit besser als mit unseren ach so guten Vertretern.
mfg

  25-12-2014 11:22  2009
Vorteile vom Bauernbund?
Hallo Neudenker
spät aber doch !
hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Deine Vorteile des BB sind ident mit dem " Service "der LK und sonst nichts.

Genetisch.......da muß ich lachen .

Es geht schlicht um Reden und Taten ,um Stillstand und Bewegung, um Möglichkeiten zu nutzten oder nicht .

So wie ich dich nicht verstehe ( wer immer du bist ) , so wirst du auch mich nicht verstehen ( wer immer ich bin ).

schöne Grüße 2009

ps. Blinder Gehorsam war noch nie meine Stärke ........manchmal wäre es vermeintlich besser gewesen......aber so bin und bleib ich der , der ich bin ......das zählt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.