Bio Schweinestall für Eigengebrauch

Antworten: 2
  08-12-2014 17:52  saufenbier
Bio Schweinestall für Eigengebrauch
Hallo ! Ich möchte mir einen Schweinestall für 2 Schweine für den Eigenverbrauch bauen ! Wie groß sollte die Liegefläche (m²) und der Auslauf (m²) sein ? Sollte Bio tauglich sein ! Derzeit hätte ich Geplant, Liegefläche 2m x 1,7m (3,4m²) und Auslauf inkl. Fressplatz 2,5m x 2m (5m²). Die Liegefläche würde als Hütte mit Isolierten Holzwänden (für den Winter) ausgeführt. Bitte um Erfahrungen und Abmessungen eurer Ställe (eventuell Fotos) MfG Christian

  08-12-2014 18:03  1Hansi
Bio Schweinestall für Eigengebrauch
weis nicht genau wies bei bio aussieht aber konv. würde es ausreichen . Ich persönlich würde als Liegefläche 2,5m mal 2,5m nehmen da wenn die Schweine groß sind das eine an dem anderen noch vorbei kann auch wenn es liegt und mach zum Auslauf hin nur 80cm breiten Ausgang
den du über nach oder bei extremer kälte schlissen kannst. Da die Schweine einfach zu viel fett anlegen willst ja sicher nicht ein Schwein haben das so fett ist wie eine Zuchtsau. Tranke nippel Beheizung nicht vergessen.

  08-12-2014 19:48  2009
Bio Schweinestall für Eigengebrauch
Hallo saufenbier
Die Mindeststallfläche für Biomastschweine über 100 kg sind 1,5m² Liegefläche und 1,2m² Auslauffläche.......und lieber ein bisschen größer bauen, wer weiß wie die Bestimmungen in ein paar Jahren ausschauen !

schöne Grüße 2009



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.