Formaldehyd bei der Düngerherstellung

Antworten: 3
  18-11-2014 12:57  cowkeeper
Formaldehyd bei der Düngerherstellung
...wie jetzt? organischer oder mineralischer Dünger? Und welcher? Da gibts ja hunderte. Für eine "Universitätsprojekt" wirst du wohl erst noch genauer recherchieren müssen.

Zum Beispiel der geläufigste N-Dünger:

Kalkammonsalpeter ist ein Stickstoffdünger mit 26 % N und 10 % Ca. Er besteht aus einer Mischung von 76 % NH4NO3 (Ammoniumnitrat) und 24 % CaCO3.

Wo sieht man hier Formaldehyd CH2O ??

lg cowkeeper

  18-11-2014 16:35  Veltliner
Formaldehyd bei der Düngerherstellung
Hallo

Da hast du, fürcht ich recht. Kommt aber in vielen anderen Materialen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben, vor.
Ich weiß ja nicht, um welches Projekt es da geht, grundsätzlich ist es mal leicht, auf die Mineraldüngerindustrie hin zu hacken.

Veltliner


 

  18-11-2014 20:53  mfj
Formaldehyd bei der Düngerherstellung

Falsch Veltiner.

Die richtige Antwort steht hier:
 



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.