Antworten: 5
  02-11-2014 17:36  Josef10_9
Kälber auf Weide
Wie lange bleibt bei Euch Kuh und Kalb in der Kälberbox, bis sie wieder auf die Weide dürfen.

Gruß Josef :-)


  02-11-2014 17:54  DoniBauer
Kälber auf Weide
hallo

wenn das wetter passt darf bei uns das kalb ab den 2. Lebenstag raus.
wir machen den Strom aus und schauen das es halt nicht raus läuft.
bleibt normalerweise sowieso bei der mutter.
Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden

Gruß Doni

  03-11-2014 18:16  Josef10_9
Kälber auf Weide
Danke für die schnelle Antwort.
Habe wohl den Fehler gemacht, daß ich den Strom eingeschaltet hatte und so bereits ein Kalb verloren habe.
Gruß Josef

  03-11-2014 20:06  Humer
Kälber auf Weide
Hallo Josef....
Welcher Strom wurde eingeschaltet und durch was hast ein Kalb verloren ?

Gruß Humer


  03-11-2014 20:16  Humer
Kälber auf Weide
Hallo Josef...

Mutterkuh-Haltung !, Im Sept. u. Okt. haben 10 Kühe gekalbt, die Kälber haben noch keinen Stall gesehen und sind seit Geburt auf der Weide !. Wie soll es anders sein ?. Sag mehr.

Gruß Humer

  04-11-2014 19:17  little
Kälber auf Weide
Wegen dem Strom brauchst keine Bedenken haben, die ersten paar Tage spüren die Kälber den Strom nicht. Wenn die Kühe auf der Weide abkalben, mußt du nur aufpassen das kein Wasser in der Nähe ist. Bei den ersten aufstehversuchen purzeln die Kälber überall hin und da kann es dann sein das es ins Wasser fällt und ertrinkt.
Unser Betrieb ist mitten im Ort und haben seit 15 Jahren Mukuhs, und heuer das erste Mal das ein Kalb aus der Weide gerollt ist und plötzlich auf dem Dorfplatz gestanden ist.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.