30-10-2014 09:20  hans_meister
Was muss eine funktionierende Raumordnung können?
Mit der Raumordnung ist es wie mit der Gesundheit - solange sie funktioniert, wird sie nicht bemerkt. Was aber wenn die Raumordnung zur Unordnung wird und alteingessenene bäuerliche Familien aufgrund Geruchsbelästigung ihre Tätigkeit einstellen müssen?

  30-10-2014 10:17  Ziegenbua
Was muss eine funktionierende Raumordnung können?
Das kommt drauf an ob sich die Geruchsbelästigung in der letzten Zeit erhöht oder verändert hat.
Gibts zu der Frage auch einen konkreten Anlass (zB Link wäre da sehr hilfreich) oder ist es einfach nur in den Raum gestellt?

  30-10-2014 16:04  beglae
Was muss eine funktionierende Raumordnung können?
Die Zeiten ändern sich und alteingessenene bäuerliche Familien sind nicht alleine auf der Welt, wenn sich die Dorfstruktur zu lasten der alteingessenene bäuerliche Familien ändern müssen sich auch alteingessenene bäuerliche Familien den Gegebenheiten anpassen

  30-10-2014 18:59  josefderzweite
Was muss eine funktionierende Raumordnung können?
es gibt keine raumordnung.
nur wenn einer seine stallung bauen möchte dann gibt es einwände. wenn einer sein häusl bauen möchte oder gar wohnanlage dann ist alles möglich.


  02-11-2014 15:33  kaeferf
Was muss eine funktionierende Raumordnung können?
Die Raumordnung ist in Ordnung. Probleme machen immer höhere Tierbestände, zu geringe Abstände zum Nachbarn und Gutachten die nicht halten was sie Versprechen, denn auch der Nachbar will normal Leben und seinen Besitz nicht Entwertet sehen. Es sollte Aufgabe der Planer und Gutachter sein, Landwirte darauf hinzuweisen sich im Freiland einen GEEIGNETEN Platz zu suchen, wenn sie wachsen wollen. Für Unrichtige Gutachten sollte genauso Haftung übernommen werden müssen, denn ein Landwirt muss für seine Fehler auch geradestehen.

  02-11-2014 21:24  j.grasboeck@gmx.at
Was muss eine funktionierende Raumordnung können?
Hallo
Wichtig ist immer neben den Gesetzen, ob es für die Anrainer, Nachbarn usw. zumutbar ist.
Bei uns hat sich zum Beispiel ein Jurist für die Tochter ein Einfamilienhaus neben dem Feuerwehrhaus gebaut und jetzt ist der Sirenenlärm für seine Enkelin auf einmal unzumutbar.
Bin schon gespannt was da noch rauskommt.
Wir haben ein Servituts Wegerecht und der Eigentümer hatte das Recht den Durchfahrtsweg mit zwei Tore zu versehen, wobei der Richter entschied, das z. Bsp. bei mehren Fahrten es unzumutbar ist die Tore ständig auf.- u. zuzumachen sind.
Ja ja Recht haben und Recht bekommen ist immer ein großer Unterschied.
Schönen Abend



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.