Einstellungsproblem bei Landsberg Servo II Pflug

Antworten: 6
  29-10-2014 20:18  sheid
Einstellungsproblem bei Landsberg Servo II Pflug
Servus Leute,

ich habe bei meinem Landsberg Servo II die Scharspitzen, -hinterteile und Düngeeinleger getauscht.
Nach einem ersten Versuch mit den neuen Verschleißteilen zu pflügen, bot sich ein Bild sehr unangenehmes Ergebnis.
Die aktuelle Einstellung von Zugpunkt und Schnittbreite lieferte mit den alten Verschleißteilen ein optimales Pflugbild.
Doch nun mit den neuen Teilen zieht der Pflug dermaßen ins Ungepflügte. Ich habe nun versucht den Zugpunkt zu ändern, aber ohne Erfolg.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, woran dies liegen kann?
Habt ihr dazu eine Idee? Kann es sein, dass ich die Neigungsspindeln verändern muss?

Viele Grüße,
Stefan

  29-10-2014 20:51  179781
Einstellungsproblem bei Landsberg Servo II Pflug
Stehen die neuen Scharspitzen seitlich zu weit ins ungepflügte vor? Dann haben die Anlagen keine richtige Führung mehr.

Gottfried

  29-10-2014 20:54  Wiesi15
Einstellungsproblem bei Landsberg Servo II Pflug
Wie sehr sind die Anlagen verschlissen? Wäre ein Grund für den Seitenzug ins Ungepflügte.
Mfg


  29-10-2014 23:01  sheid
Einstellungsproblem bei Landsberg Servo II Pflug
Also das mit dem Vorstehen der Scharspitzen schaue ich einmal nach.
Aber die Abnutzung der Anlagen ist glaube ich doch eher stark im Vergleich zu den neuen Teilen. Das könnte natürlich ne Möglichkeit sein. Gibt es da einen Trick dies auszuschließen?


  30-10-2014 07:09  beglae
Einstellungsproblem bei Landsberg Servo II Pflug
Ist klar die Anlagen sind verschlissen, wie ich noch Ackerbau betrieb habe ich extra durch Anschweißungen die höhe der Anlage verdoppelt und somit ein Top Pflug bild bekommen.

  30-10-2014 11:23  Andi7
Einstellungsproblem bei Landsberg Servo II Pflug
Hallo Stefan,

bist du sicher, dass du für deinen Pflugkörper auch die richtigen Verschleißteile bekommen hast? Wir hatten bei unserem Servo II S das Problem, das Pöttinger die Verschleißteile geändert hat und man den Pflugkörper minimal umbauen mußte dass die neuen Verschleißteile passten. Das hat mein Landmaschinenhändler auch nicht gewußt und hat mir drei mal die falschen Verschleißteile bestellt.

Wenn der Pflug schön senkrecht in der Furche steht, dann würde ich an den Neigungsspindeln nichts verstellen.



  31-10-2014 06:09  sheid
Einstellungsproblem bei Landsberg Servo II Pflug
Servus Leute,

also zur Auflösung des Thema:
Die Anlagen waren ein Volltreffer. Es waren aber nur die zwei Paare der 1. und 2. Körper. Der 3. Körper war in Ordnung. Durch das Tauschen dieser beiden Paare hat sich das Bild enorm verbessert.
Aber was am Ende den richtigen Schliff brachte, war die Grundeinstellung der Pflugkörper. Jetzt läuft es wieder.

Viele Grüße



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.