Elektrogüllemixer mit Hoftrak betreiben

Antworten: 1
  03-09-2014 20:39  stefan_k1
Elektrogüllemixer mit Hoftrak betreiben
Möchte meinen Güllekeller 12 x 6 m (mit Mittelwand) mit eienem Elektromixer der auf einem Hoftrak montiert wird aufmixen. Weiters sollte auch noch eine runde Grube mit Festmist aufgemixt werden.
Vorteile: 1.wegen enger Platzverhältnisse leichter zu handhaben, 2. in jeder Neigung in die Grube einschwenkbar auch senkrecht, 3. es könnte auch während dem Gülleausbringen noch gemixt werden da nur ein Traktor zur Verfügung steht.
Nun meine Frage an Euch:
Könnte das bei Rindergülle mit Stoh und Hobelspäneeinstreu und dicker Schwimmdecke funktionieren?
Güllekellertiefe 2 m ~ 140m³
Runde Grube D=4m, Tiefe 3 m
Wenn ja, wieviel KW müßte der Motor min. haben, bzw. welchen Rührflügeldurchmesser.

  05-09-2014 07:53  Mik21
Elektrogüllemixer mit Hoftrak betreiben
Hab auch einen Elektrogüllemixer zum Grube mixen (14x3) und für den Schwemmkanal.
Den hab ich für den Frontlader zum montieren, geht ganz gut aber bei dickeren Schwimmdecken (mehr als 15cm) kommt er schnell an seine Grenzen.
Der Motor hat ca. 10kw, dagegen hat ein Traktor mit Zapfwelle gleich mal 50kw

Lg.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.