Kombiniert Säen mit Lindner 1700A?

Antworten: 4
  02-09-2014 18:35  ecki7112
Kombiniert Säen mit Lindner 1700A?
Hallo,
Haben unser felder jetz immer solo angebaut (Kreiselegge dan Sämaschine)
Möchte künftig kombiniert Bauen.
Hebt mei Traktor eine Kuhn HRB 252 mit Rohrstabwalze (ca 850kg) und eine Feldherr Sesam 250 mit einem Huckepack von Kuhn?
Muss mir erst einen Huckepack kaufen darum die frage ob es überhaupt funktioniert.
mfg ecki

  02-09-2014 19:54  bergbaeuerl
Kombiniert Säen mit Lindner 1700A?
Hallo Ecki!

Von der Motorleistung her wirst du sicher keine Probleme haben. Erst recht nicht mit der 252!
Als wir mit Huckepack begonnen haben war unsrer stärkster Traktor der 1750A. Da wir mit der Kreiselegge (HRB 302) keine Schwierigkeiten im Einsatz hatten (6 ha pro Jahr), kauften wir das Huckepack dazu. Nun war die Hassia Schleppscharmaschine DU100 auch noch dran.
Was du wahrscheinlich sicher brauchen wirst ist dann ausreichend Frontballast. Den 500kg Gussstein haben wir notwendig gebraucht --> ACHTUNG: Straßengeschwindigkeit entprechend reduzieren.
Schöne Grüße aus Tirol
Hons

  02-09-2014 20:03  hnnes
Kombiniert Säen mit Lindner 1700A?
Hallo ecki

Ich habe auch einen 1700 lindner ohne zusatzzylinder und hätte das auch mal ausbrobieren wollen
Pöttinger 250 mit stab u. semo 77.
Ergebnis war keine chance hat die 2 Geräte nicht hochgehoben und vorne währ wahrschendlich das nächste problem gewesen.

  03-09-2014 01:03  waldorf
Kombiniert Säen mit Lindner 1700A?
ohne Zusatzhubzylinder und anständige Frontballastierung wirds nicht gehen. Und ob die Leistung ausreicht hängt von Boden und Gelände ab - aber wenns mit der Kreiselegge solo ging, wirds wohl auch kombiniert gehen


  03-09-2014 07:11  whoknows
Kombiniert Säen mit Lindner 1700A?
hallo,
1700A lindner mit lely kreiselegge und reform 77 mit 2,5m hat bei uns gut funktioniert.
ich glaub der lindner hatte zusatzhubzylinder. die kreiselegge hatte keinen hydraulischen hitch, dh. die sämaschine konnte nicht über die kreiselegge gehoben werden. frontbalast war notwendig.
lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.