4Stundenfrist bei Gülleeinarbeitung

Antworten: 1
  31-08-2014 09:42  Donautaler
4Stundenfrist bei Gülleeinarbeitung
Wer hat Erfahrungen damit oder weiß über ein Gutachten, das den Sinn oder Unsinn dieser Vorschrift beweisen soll?

  31-08-2014 11:12  Arni
4Stundenfrist bei Gülleeinarbeitung
Hallo! So ganz unsinnig ist diese Vorschrift nicht. Die Ammoniakverluste werden minimiert und die Geruchsbelästigung auch. Wir müssen als Landwirte darauf achten, daß wir die Bevölkerung nicht verärgern, sonst kommen noch mehr Vorschriften auf uns zu. Wenn ich Gülle fahre, wird sofort mit dem zweiten Schlepper die Gülle eingearbeitet. Ich habe auch schon wohl des Öfteren die Geräte gewechselt und nach zwei Stunden die Gülle eingearbeitet, erst recht bei Sonnenschein. LG Arni



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.