Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?

Antworten: 13
  27-08-2014 22:05  Lammperl
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
Rupprechter kannte ich vorher nicht, bei seiner Angelobung fragte ich mich was geht in einen vor, der in der Eu einen super neuen Posten bekommen hat. Das er sich auf so einen Schleudersitz sich begibt. Nachdem Berlakowitsch ein Totalversager war. Aber dann überrascht mich der laufend posetiv, Er ist am Boden geblieben und ist sympatisch, er könnte die Partei eher auf einen neuen Kurs bringen als jetzt Mitterlehner, was sagt ihr dazu.....?

  28-08-2014 07:04  pepbog
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
schon wieder obmannwechsel?

  28-08-2014 07:38  hesiod
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
Er fühlt sich scheinbar wohl auf dem gesellschaftlichem Parkett und denkt der Politik ist Genüge getan, wenn man, dem Mainstream angepasste, populäre Botschaften ablässt.
Mich hat er absolut noch nicht überzeugt, weil er die "heißen Eisen" der Landwirtschaft noch nicht angefasst hat.
Ich bin schon gespannt, wann er sich erstmals dezidiert als "Landwirtschaftsminister" deklariert (deklarieren muss) und ihm der Sturm der NGO´s entgegenbläst. Schauen wir einmal wie standhaft der Tiroler Bergbauernbub dann ist, oder ob er auch nach nur einem Tag (so wie Niki B.) umgeblasen wird.

  28-08-2014 08:03  krampus
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?



Absolut nichts halte ich vom Rupprechter!

Er ist ein ganz großer Dampfplauderer der uns in seiner früheren Tätigkeit viele von den unsinnigen Bestimmungen der EU im agrarischen Bereich eingebrockt hat und nun den großen Problemlöser darstellen möchte.


Nikolaus Berlakovich war ein ehrlicher, wahrscheinlich für die Politik viel zu ehrlicher Mensch, der von Spindelegger so sehr gemobbt wurde, dass seine Arbeit nur wenig Früchte brachte!


  28-08-2014 08:11  ybbstaler
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
Guten Morgen,
Ich sag euch was, "Es hätte noch viel schlimmer kommen können."

mfg Ybbstaler

  28-08-2014 11:48  Lendl00
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
Niki Berlakowitch hat gegen das Neonicotinoid Verbot gestimmt. Die NGO´s haben sich dann auf ihn eingeschossen und Spindi hat ihn fallen gelassen.
Wieso er in der LW ein so schlechtes Image hatte, ist mir unklar. Zumindest in der Süd-ost Stmk. wäre man froh wenn er sich durchgesetzt hätte.

KLaus

  28-08-2014 12:45  baerbauer
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
@krampus: es stimmen immer die vertreter aller eu-länder für neue regelungen/bestimmungen ab und nicht die eu beamten und schon gar nicht ein einzelner.

@lendl: in der politik gewinnt man nicht mit sachlichkeit, sondern mit guter werbung - man will ja wieder gewählt werden. und die ngos haben dies auch erkannt. je populistischer und je einfacher man eine botschaft (extrem abgekürzt und nur mehr 3% wahrheitsgehalt) rüberbringt umso erfolgreicher ist man.

traurig aber wahr
lg

  28-08-2014 18:22  DJ111
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
@ Lampl:

Was kannst du in deiner Karriere so vorweisen, dass du dich anmaßt, Berlakovich als "Totalversager" zu bezeichnen??

  28-08-2014 19:17  soamist2
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
@ dj

du musst in diesem forum damit rechnen dass feine, subtil formulierte ironie, wie du ihn gerade in deinem beitrag gezeigt hast, nicht von allen auch so verstanden wird.

  28-08-2014 19:18  Lammperl
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
Ja vielleicht ist Totalversager hart. Aber wenn du Minister wirst soll man eine Linie im Kopf haben und sie dann umsetzten. Themen: Abbau Bürokratie,Schutz der Bauern durch falsche Werbung der Industrie"zb:Bauernbrot" , Stellenabbau mal in den Kammern( da gibst Zuständigkeiten das glaubst ja nicht, ...) oder auf 8 Landwirte kommt ein Angestellter von Kammer und Ama, Glaubst net das auch da handlungsbedarf ist? Da hab ich die Bienen noch nicht erwähnt auch egal.

Das neue Öpul hat Berlakovich zu verantworten, gesagt hat er Vereinfachung und was ist geworden? Tut mir leid das ist keine gute Visitenkarte!

  28-08-2014 21:00  muk
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
dieser gute "ANDRÄ" hat doch diesen ganzen scheiß beim eu beitritt mitverzapft - u.a. auch das österreich bis heute kein funktionierendes flächenerfassungssystem hat. usw.

de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A4_Rupprechter
 

  28-08-2014 22:46  baerbauer
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
@lammperl: "Das neue Öpul hat Berlakovich zu verantworten..."
ich glaube dem niki seins war einfacher - nicht so kompliziert - so meine information die ich bekommen hab

  29-08-2014 07:32  tomsawyer
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
Was ist denn bei diesem neuen Öpul so kompliziert ?

  29-08-2014 20:51  helmar
Was haltet ihr von unsrem Landwirtschaftsminister?
Hallo Krampus...wost recht hast, hast recht!
Mfg, Helga



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.