Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!

Antworten: 25
  22-08-2014 17:14  prof1224
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Gerade in den Nachrichten gelesen Ederer wird neue ÖBB Präsidentin,das ist doch das absolut letzte!!!
Die ÖBB hat über 10 Milliarden Euro Schulden und bekommt jedes Jahr über 6 Milliarden Förderungen,und dann wird diese "Trutsche" Präsidentin von dem Verein. Sparen bei der ÖBB ein Fremdwort,bezahlen ja eh alles wir Bürger.


  22-08-2014 17:16  prof1224
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Warscheinlich brauchen sie neues Blut für diese Rote Wählerzuchtanstalt,weil nichts anderes ist die ÖBB !!!!!!!


  22-08-2014 17:36  sisu
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
und das ist gut so, mir gefällt das!

  22-08-2014 17:41  prof1224
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Ja Sisu das glaub ich Dir- Selig sind die,die Geistig "Arm" sind ! Das passt genau zu Dir. Wirst aber ziemlich alleine dem das gefällt!


  22-08-2014 17:45  sisu
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Ich bin ein Einzelkämpfer mich stört das nicht.
Du kannst leider nich ÖBB Präsident werden, bist ja wie man hört schon bei der normalen Aufnahmeprüfung gescheitert.
Angeblich soll Dein Haß daher kommen, ich jedoch glaube das es einen ganz anderen Grund hat.

  22-08-2014 17:53  prof1224
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Oh Sisu,Du immer mit Deiner Aufnahmeprüfung bist leicht selber immer durchgefallen weil Dir nichts anderes einfällt,wundern täts mich nicht :-)


  22-08-2014 18:07  sisu
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Jetzt hast mich aber durchschaut, deswegen bin ich ja zu Hause auf der Landwirtschaft geblieben


  22-08-2014 18:29  prof1224
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Ah ha zu Hause auf der Landwirtschaft :-) und dann hast alles verpachtet weilst zu "Blöd" zum
auf der Landwirtschaften warst !!!! Oje Oje-ist kein Wunder wenn alles zu Grunde geht. :-)

  22-08-2014 18:39  sisu
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Habe ich leicht einen größeren Traktor als Du, weilst heute wieder so garstig bist? Wennst so weiter machst bist nicht mehr mein Freund!

  22-08-2014 20:07  brr
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Prof12x warum sagst du der Frau Ederer das nicht persönlich, statt hier den Vollideoten abzugeben.

  22-08-2014 20:26  biolix
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Hallo !

Prof1224 warum bist du eigentlich kein ÖBBler geworden, wenns dort so super ist.. oder alle deine Kinder .. Und wie schaut das aus. leisten die ÖBB jetzt was für die Allgemeinheit,oder sollen wir die Hunderttausend Pendler doch mit dem Auto fahren lassen, und noch mehr in die Luft pusten etc.

Und stell einmal einen link rein, was die Ederer wirklich wird bei der ÖBB ...

aha Aufscihtsratchefin nach Pöhacker... na ist doch ein "normaler" Vorgang in der Politik, sie hats bei Siemens net so schlecht gemacht nun kommt sie hier rein.. sollst dich mal beim nächsten SChwarzen auch beschweren der so einen "Versorgungposten" bekommmt.. ;-)

lg biolix

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/oebb-aufsichtsrat-ederer-soll-poechhacker-nachfolgen/81.576.025

  22-08-2014 20:34  edde
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
kommte jetzt doch noch der Ederer-Tausender für alle ÖBB-Bediensteten, oder nur für sie selbst ? ;))

  22-08-2014 20:47  179781
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Warum diese Aufregung? Die Frau Ederer hat in ihrer bisherigen Laufbahn gezeigt dass sie deutlich mehr von praktischer Wirtschaft versteht als die große Mehrheit ihrer Parteifunktionärskollegen. Damit kann es für die ÖBB doch eher ein Vorteil sein, wenn sie dort eine Führungsposition bekommt.

Gottfried

  23-08-2014 05:28  pepbog
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
es regt sich ja nur ein "Sachverständiger" auf = Prof1224
ich ´glaube der hat einen Zug noch nie von Innen gesehen.

  23-08-2014 13:47  Gratzi
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
war sie nicht die " Busenfreundin" von Mock? ja hat er sie abgeküsste beim EU Beitritt ????

  23-08-2014 17:27  textad4091
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Yeah woodster, aber wie komm ich, der im Verhältnis wenig vom motorisierten Individualverkehr abhängig ist, dazu, indirekt bei der Straßenerhaltung mitzuzahlen, wo's mir doch nix bringt bzw. ebenso wenig dir oder dem Threadersteller, indirekt bei den Öffis mitzubezahlen? Wenn schon Kostenwahrheit für ALLE, dann sieht wenigstens jeder, welcher Salat da überall beinander ist ....

Soooo viel zu deinem letzten Absatz, sofern er ernst gemeint ist, woodster :P Sarkasmus erkenn ich leider nicht sooo eindeutig bei solchen Aussagen, ich bin da schon vorsichtig geworden ;)

  23-08-2014 18:37  biolix
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Hallo WOodster !

also so einen SChwachsinn hab ich schon lange nciht gelesen. ;-)

da nehm ich mir gar keine Zeit dafür , hab nur 2 Sachen gegoogelt:

http://blog.oebb.at/fakten/oebb-verschlingen-nicht-sinnlos-milliarden/

http://personenverkehr.oebb.at/de/Daten_und_Fakten/index.jsp

und bei fast 500 Mio Fahrgästen mit den Busverkehr kannst dir die Subvensioen pro Fahrt ausrechen...

lg biolix

p.s. und ich hab keine ÖBBler in der Familie, hab aber einige Freunde inkl. Fahrdienstleiter und Zugsführer, die haben seit Jahren keinen Lenz mehr und ziehen an,. und sind genauso frustriert wenn sie so einen Schwachsinn lesen, wo nur die Kleinen gegen einander ausgespielt werden. ;-(

  23-08-2014 18:47  sisu
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
woodster!
Erklär das einmal den Waldviertlern die in Wien arbeiten sie sollen mit dem LKW fahren, beziehungsweise denen die neben einem Werk wie zBsp. Stora Enso wohnen, was glaubst wieviele Tonnen jedes jahr per Bahn in die Agrana Fabriken gehen? Wieviel Post wird mit dem Zug befördert? Wieviele neue PKW"s werden mit der Bahn geliefert usw.
Außerdem kann ich nirgends etwas im Internet finden das Deine Zahlen belegt, stammen wahrscheinlich aus irgendeiner Parteizeitung.

  23-08-2014 19:27  Hirschfarm
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
@texad: Du weißt aber schon daß wir lieben Autovollgaser mit unseren Steuerbeitägen , wenn sie zweckgebunden verwendet würden ganz Österreich zuasphaltieren könnten?
Bezüglich ÖBB kann ich nur über meine eigenen Erfahrungen berichten: Die ÖBB ist ein unnötiges Transportmittel daß Menschen zu Ihren unnötigen Arbeitsplätzen bringt.
Die die was nützliches arbeiten fahren eh mit dem Transporter oder Lkw.
mfg

  23-08-2014 20:01  textad4091
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Thahaha, wo hastn de Information her? Hast eine Ahnung wie viel 1 Laufmeter Autobahn oder Bundesstraße kostet? Sowas glaub ich erst wenn's eine km-Abhängige Abgabe für sämtliche Straßen gäbe ... Betonung auf GÄBE, weil sowas den Kosten- Nutzen- Rahmen sprengen würde ... Neben dem Bau ginge sich auch die Erhaltung bei weitem nicht aus ... Kennst die Bonaventura? Da kannst ja mal nachfragen wie toll es ist eine Autobahn soweit privat zu erhalten;

Ich trau mich soweit aus'm Fenster zu lehnen und sage, die WICHTIGSTEN Verkehrsrouten gingen sich mit den jetzigen Gesamtvtrau erkehrseinnahmen vielleicht aus ... Aber was macht dann der Rest von den lieben zersiedelten Gebieten, die nicht im Westen anzutreffen sind, so viel Wahrheit muss mal sein^^

  26-08-2014 20:17  prof1224
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Biolix
Bei der ÖBB arbeiten, nein danke da würde ich mich zu Tode schämen!

Ich muss dir recht geben in Österreich ist es ein normaler Politischer Vorgang irgendwelche
sinnlosen Posten mit nichtsnutzigen Personen zu besetzen siehe Erich Haider bei den Linz Linien.
Und eben B. Ederer als ÖBB Präsidentin, aber angesichts dessen das die Öbb über 10 Milliarden Euro Schulden angehäuft hat würde es dieser vielleicht ganz gut stehen mal ans sparen zu denken.Auch muss man die 6-7 Milliarden Euro an Förderungen jedes Jahr rechnen die ja auch wir Steuerzahler bezahlen müssen.Die Öbb hat es ja bei den Mitarbeitern auch fertig gebracht diese von 60 000 auf 39 000 zu reduzieren, die Förderungen sind gleich hoch geblieben. Wo bitte kommt das ganze Geld hin??????? Eine knappe Milliarde nur für Freifahrten na da frag ich mich doch?
Pebog: Ich bin 3Jahre lang 4 mal pro Woche mit der Bahn gefahren also brauchst nicht "Dummschwätzen"

  26-08-2014 20:35  biolix
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
PRof und dann wunderst dich das Menschen so über Bauern reden wie du über ÖBBler.. brrr

Die ich kenne, sind tolle Menschen, engagieren sich in Vereinen ehrenamtlich und machen einen guten Job.. a


also SChäme dich mal, so Bauerndoddeln brauchen wir auch nicht..

g biolix

p.s. ich bin 6 Jahre 5 mal die Woche Bahn gefahren, und es gibt solche und solche wie überall, aber zu 90% warens in Ordnung die ÖBBler...

und woodster, wen du absichtlich wie die ÖVP mit falschen Zahlen argumentierst, bringt dich das genauso weit wie den Spndelegger, vor drei Wochen ne Milliarde dazugezählt und heute schon weg....

  26-08-2014 20:56  prof1224
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Biolix
Ich glaube das die Bauernschaft auf so einen selbsternannten Weltverbesserer wie Dich leicht verzichten kann.Das Forum mit X tausend Einträgen vollmüllen und sich darauf auch noch was einbilden!
Die Eisenbahner die ich kenne sind die Lebensmittel die wir Produzieren nicht wert,das halbe Arbeitsjahr im Krankenstand,nebenbei Fliesenlegen und fleissig hussen. Und mit 48 in Pension!
Die ÖBB gehört auf der stelle privatisiert,dann brauchen wir die nächsten 10 Jahre kein Sparpaket,das ohnehin hautsächlich wir Bauern finanzieren !!!

  26-08-2014 21:10  biolix
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
DIe Bauern finanzieren das "Sparpaket". herrlich, das ist das beste.. du kannst mit Hardegg ein Bier trinken gehen... ;-)))

"Selbsternannter Weltverbesserer" war ich noch nie, weil ich hab mich noch nie so genannt,, und einbilden tue ich mir gar nichts, denn ich schreibe hier zum Spaß und wenn ichs nicht täte wäre ich ein wenig gebildeter, da hast eigentlich recht.. weil ich hab schon viel gelernt, aber jetzt hab ich mal wieder einen absoluten D... hier kennen gelernt,... aber macht ja nichts... die kommen und gehen auch wieder hier.. ;-)

Und wenn du nicht verstehen willst das die "Herrschenden" genau das wollen, das die Bauern auf die ÖBBler schimpfen und umgekehrt, dann ist dir eh nicht zu helfen..

Und welcher ÖBBler geht mit 48 die letzten 10 Jahre noch in Penmsion ? ach ja ein Freund ist Zugsführer ist 54 und Top Tennsispieler und will ncoh lange weiter machen, der andere ist Elektriker und auch über 50...

aber du bleib so.. die Wahreit interessiert so Menschen wie dich nicht, und mir ist eh bald wieder die Zeit zu schade.. dann "Müll" ich mal wieder eine Woche nicht. ;-)))

http://blog.oebb.at/fakten/oebbler-gehen-nicht-mit-50-in-pension/


p.s.nicht mal das mit den "Freifahrten" hast kapiert.... ja wer fährt denn frei, und die ÖBB will das sicher...



  26-08-2014 21:16  biolix
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Apropos, auf HF wollte ich letzte Woche antworten, aber da hatte ich die Forumsfreie WOche. ;-)

Also ganz Ö zu asphaltieren wäre nciht so toll und auch eigentlich nonsens pur, ist eh schon viel zu viel asphaltiert udn versiegelt...


Aber zu den Fakten: Volkswirtschaftlich gesehen, ist das eigene Auto ein Nonsens, alleine was wir jeder fürs Auto ausgeben die letzten 20 Jahre, das sind 1000 te Milliarden, da hätten wir bereits in jede kleine Ortschaft eine Magnetschwebebahn.. ;-)


  26-08-2014 21:24  sisu
Brigitte Ederer wird -ÖBB Präsidentin!!
Hallo!
biolix vergiß, der verstehts sowieso nicht.
Bauern finanzieren das Sparpaket ein Slogan für den Villacher Fasching!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.