Wieder mal der Aufhauser

Antworten: 14
  21-08-2014 09:41  Ziegenbua
Wieder mal der Aufhauser
Man kann über den guten Herrn ja meinen was man will, aber zumindest das Ergebnis passt in diesem Fall:
http://www.krone.at/Oesterreich/75-Jaehrigen_attackiert_Menzl_wird_Aiderbichler-Happy_End_fuer_Stier-Story-416385

Trotzdem versteh ich nicht warum ein Zusammenstoss von Beerensammler und Stier auf der Weide ein Versicherungsschaden ist. Aber wie es wirklich zugegangen ist erfragt man in unseren medien ja ohnehin nicht...

  21-08-2014 10:50  MBtrac
Wieder mal der Aufhauser
Da sieht man wieder mal was es ausmacht wenn man das Spiel über die Medien austrägt!
"VOLKSVERTROTTELUNG"

  21-08-2014 12:21  Aly1
Wieder mal der Aufhauser
Do hoda numoi Glück ghopt -da orme Menzl, sunst gabats´n scho bei Brgaking oda Mc´Schochtlwirt
Recht hod ghopt, Schwammerl brockt ma nd en an Kübö
Oba do siargt ma´s wieda moi, das Bürger 0815 so a Vieh, kompl. unterschätzt
Schaut hormlos aus, konn oba tödlich enden
Des mocht hoid moi de Werbung, wo Menschen mid Fakerl redn

Wöfü an den Kronebericht wor ist, steht oba a en de Sternen

MfG.

  21-08-2014 12:54  tch
Wieder mal der Aufhauser
Jojo... da 0815 Bürger...

der do is ka 0815 gwesn...
http://www.regionews.at/newsdetail/Pramet_Landwirt_%2849%29_von_Stier_getoetet-91548

tch



  21-08-2014 13:03  Ziegenbua
Wieder mal der Aufhauser
Deswegn hotn da Aufhauser a net aufgnommen, wobei auf da Wiesn passiert des a net so schnell dass ma gegen die Wand drückt wird und im Stall wär i a net glücklich...

  21-08-2014 13:40  Aly1
Wieder mal der Aufhauser
En a Laufbox mit 10(bzw5) Stier is des wieda ondas ois af da Wies´n
Oba (Lebens)gefärlich san´s do und do

MfG.

  21-08-2014 18:17  179781
Wieder mal der Aufhauser
Der Beerensammler hat ja gleich zwei Sachen falsch gemacht. Beerensammeln neben Rindern = mit gesenktem Kopf und den Vorderbeinen am Boden kratzen = eine eindeutige Aufforderung zum Kampf an den Stier. Und auch noch Futterkübel hinstellen, wo dann nichts drin ist und diesen dem Stier vielleicht auch noch wegnehmen wollen. Wer so viel Blödheit auf einmal in einer Viehweide macht, dem ist nicht zu helfen.
Ausserdem wird er den Besitzer der Fläche sicher nicht gefragt haben, ob er dort Beeren sammeln darf.
Ich würde in so einem Fall nicht gleich klein begeben, sondern den verunglückten Trottel für sein Fehlverhalten (Besitzstörung, fahrlässiger Umgang mit dem Weidevieh...) haftbar machen.

Gottfried

  21-08-2014 18:32  helmar
Wieder mal der Aufhauser
Hallo Gottfried...wost recht hast, hast recht.
Mfg, Helga

  21-08-2014 20:33  golfrabbit
Wieder mal der Aufhauser
Bei uns kommen aufgrund der gehäuften Vorfälle in der Tageszeitung fast täglich echte und selbsternannte Experten in Sachen "Killerkühe" zu Wort. Die meisten verzapfen einen rechten Blödsinn, nur gestern hat mir ein Satz von einem Schweizer Kuhflüsterer gut gefallen:
"Wenn der Mensch schon glaubt intelligenter als alle anderen Lebewesen zu sein, dann sollte er sich aber auch dementsprechend intelligenter ihnen gegenüber verhalten."

  22-08-2014 12:41  kraftwerk81
Wieder mal der Aufhauser
Der Aufhauser wird schon einen passenden Preis gezahlt haben und somit ist das eine WIN-WIN-WIN-WIN Situation

1. da Wenzl wird auf GA ruhig gestellt und die nächsten 20-25 Jahre dort verbringen
2. die Pensionisten auf der Alm können durchatmen
3. der Almbauer steigt gut aus
4. der GA hat Publicity - war ohnehin lang schon nix mehr in den Medien und der Stier wird als Reittier vermarktet


PS: schaut ja recht zahm aus der Wenzl - woher soll der arme Stier wissen dass der Pensionisten-Kübel nicht für Ihn bestimmt war. Und auch der alte Herr wird wohl seine Beute nicht mit dem Wenzel teilen haben wollen.

  22-08-2014 15:27  tch
Wieder mal der Aufhauser
verunglückter Trottel.....
Was hat der alles falsch gemacht?
http://ooe.orf.at/news/stories/2664411/

tch

  22-08-2014 16:12  50plus
Wieder mal der Aufhauser
Der Aufhauser weiß genau wie man es macht - und (fast) alle fallen auf ihn herein.
In unserer Gemeinde hätte er Millionen von roten Schnecken kostenlos einzusammeln, wäre einmal was Neues - oder verdienen sich die Schnecken etwa keinen sentimentalen Tierschutz? Na ja, man streichelt sie halt nicht so gerne!

  22-08-2014 16:41  helmar
Wieder mal der Aufhauser
Hallo 50 Plus....;-))).
Mfg, Helga

  22-08-2014 17:10  50plus
Wieder mal der Aufhauser
@helga
Alle meine Bekannten und ich tragen brav die im Garten eingesammelten Schnecken auf die nächste Bachgstetten, wie es der nette Gärtner in den Medien geraten hat, inzwischen haben wir allerdings Angst vor den Tierschützern, weil die Schnecken dort in Massentierhaltung leben.;-)
Kann mir übrigens wer sagen, wieviele Schnecken man laut Tierschutzgesetz am m² halten darf?;-)

  22-08-2014 17:55  helmar
Wieder mal der Aufhauser
Hallo 50 Plus......Für dieses Jahr zu spät, aber für nächstes Jahr unbedingt ein paar indische Laufenten besorgen. Im Frühjahr eher nicht zu bekommen, im Herbst hast du aber vielleicht Glück. Müsstest die halt über den Winter füttern. Mais, Wasser und ein nicht zu hohes Schaffl mit Wasser zur Federnpflege (und auch andere Tätigkeiten), regelmäßig trockene Streu reichen. Im Sommer kommst dann mit weit weniger Futter aus eben weil......ohne Laufenten hätten wir kein Gartl mehr in Betrieb.
Mfg, Helga



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.