Wo erhält man am besten Information zu Verpachtung usw...

Antworten: 7
  12-08-2014 21:11  heimo
Wo erhält man am besten Information zu Verpachtung usw...
Hallo!
Wir beabsichtigen einen Großteil unserer landwirtschaftlichen Nutzflächen zu verpachten!
Äcker und Wiesen! Alles miteinander ca. 4 - 5 ha!
Ist nicht viel... aber gerade deswegen wollen wir das ordentlich machen!!
Auf was ist da besonders zu achten???
Habt ihr da irgendwelche Tipps ?


Lg Heimo

  13-08-2014 11:09  colonus
Wo erhält man am besten Information zu Verpachtung usw...
Bei deiner nächsten Bezirksbauernkammer, die haben auch die Verträge dazu

  13-08-2014 11:40  Christoph38
Wo erhält man am besten Information zu Verpachtung usw...
einen schriftlichen Vertrag machen

  13-08-2014 13:40  beglae
Wo erhält man am besten Information zu Verpachtung usw...
Da ich mich heuer auch von der Landwirtschaft verabschiede hab ich mich schon ein Jahr lang schlau gemacht und mit einen Rechtsanwalt (der Landwirtschaft macht) ( siehe Link )
einen eigenen Pachtvertrag erstellt ,da mir der vom Bauernverband zu umfangreich und für mich überdimensioniert ist. Besonderheit ist, die Jahres Pacht muss auf 4 Raten bezahlt werden (eine pro Quartal ) um Zahlungsschwierigkeiten des Pächters rechtzeitig zuerkennen, auch ist der Bau von Windkraftanlagen geregelt, eine Fläche besitzt ein Sonderkündigungsrecht meinerseits, da das Bauland ist.
 


  13-08-2014 13:49  beglae
Wo erhält man am besten Information zu Verpachtung usw...
rodriguezine toll das ich dir als erster Antworten darf, Rechtsanwälte haben halt alle ein Spezialgebiet, ich bin kein Rechtsanwalt, möchte nur auf fähige hinweisen

Ps. Hab auch geregelt wo ich meine Garten Abfälle abkippen darf und wo meinen Schnee . sicher ist sicher.

  13-08-2014 16:31  Fallkerbe
Wo erhält man am besten Information zu Verpachtung usw...
Die gute Auswahl von Anwalt und Steuerberater ist mm mitunter wichtiger, als die Frage, ob die man Lindner, Fendt oder Johndeere kauft.

Wie oft liest man hier Disskusione über die eine oder andere Traktormarke?
Da wird ein Beitrag über einen Fachanwalt auch kein untergang bedeuten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.