Antworten: 4
  11-08-2014 17:32  boerger01
Mais nach Rübe
Hallo,
habe vor nächstes jahr Mais nach Rübe zui bauen auf 2 Äcker, was ist zu tun bzw was muss ich beachten aus eurer sicht!

mit besten grüßen!

  11-08-2014 19:35  ast99
Mais nach Rübe
Hallo! Ich würde darauf achten, die Rüben nicht zu spät vom Feld zu räumen, da beide Kulturen sehr Wasserzehrend sind. Bei mir hätte diese Fruchtfolge heuer nicht funktioniert, da die Rübenernte erst mitte November war, und quasi keine Winterfeuchte vorhanden war. Ich würde das Feld eventuell pflügen, um die Bodenverdichtung durch die Rübenernte zu lockern.

  11-08-2014 20:42  waldorf
Mais nach Rübe
Rübe ist keine so tolle Vorfrucht für Mais. Erfahrungsgemäß entwickelt sich der Mais deutlich langsamer (wird im Jugendstadium auch gerne blau-violett) als bei anderen Vorfrüchten

  12-08-2014 09:19  boerger01
Mais nach Rübe
Blau-violett deswegen weil ihm da Phosphor fehlt,das muss man natürlich düngen!
mfg


  12-08-2014 09:20  boerger01
Mais nach Rübe
wie schaut es mit zwischenfruchtanbau aus?! ist es möglich eine halbwegs flächendeckende wirkung zu erzielen?!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.