Hof - Versichert bei 2 Versicherungen??

Antworten: 3
  03-08-2014 16:06  heimo
Hof - Versichert bei 2 Versicherungen??
Hallo!!

Was haltet ihr denn davon, wenn man seinen Hof bei 2 Versicherungen versichert hat!!???
Hab mal davon gehört!!
Im Schadensfall zahlen dann beide Versicherungen die Hälfte!!

Is da irgend ein Sinn dahinter; außer dass beide Vers.- Vertreter befriedigt sind????
Hat das jemand von euch??


lg heimo

  03-08-2014 17:00  Jophi
Hof - Versichert bei 2 Versicherungen??
Wenn Du von beiden Versicherungen, den vollen Schaden ersetzt bekommen würdest, dann hättest Du ja einen Vorteil im Schadensfall.
Und genau das darf m,w. nach dem Versicherungsgesetz nicht sein.
Finde ich auch ganz i.O. so.

  03-08-2014 18:20  Herbsi
Hof - Versichert bei 2 Versicherungen??
Hallo

Ja hat gewisse Vorteile. Meine Eltern hatten es so, hat den Vorteil das du den direkten Vergleich hast bei den jährlichen Erhöhungen, und immer Druck ausüben kannst da ja ein zweiter Anbieter bereits auch im Boot ist. Nachteil ist natürlich das du bei jedem kleinen Schaden (zB. Glasbruch)zu zwei laufen must und es etwas schwerer ist mit der Abwicklung. Ich hab mich dann bei der Übernahme für eine der beiden entschieden.

Gruß Herbsi

  04-08-2014 08:19  josefderzweite
Hof - Versichert bei 2 Versicherungen??
Wo ist der Vorteil wenn ich 2mal die volle Prämie bezahle und nur 1mal bezahlt bekomme??? Logik wo bist du?

Außerdem - laut meinem Markler - kanns dir passieren dass keine Versicherung bezahlt. Warum? Man darf keinen Vorteil aus Versicherungen beziehen und wenn die eine Versicherung sagt "bist e nochmal versichert - reichst bei der den Schaden ein" wird die andere Versicherung nicht sagen "aber bitte gerne zahlen wir den schaden".

bei Kleinigkeiten wird immer wieder funktionieren aber hast mal was anständiges sind die Versicherungen im Recht




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.