Probleme mit Diesel von Turmöl

Antworten: 12
  31-07-2014 21:10  zweitakt250
Probleme mit Diesel von Turmöl
Hab mehrmals berichte gehört von Problemen mit commonrail-motoren, die diesel bei turmöl tanken...weiß jemand was zu diesem Thema?

  31-07-2014 22:43  tch
Probleme mit Diesel von Turmöl
ja, ca 320000 Km ohne Probleme

tch

  31-07-2014 22:51  walterst
Probleme mit Diesel von Turmöl
dass ein common - rail - motor mit dem Diesel einer (ehem.) communistischen Tankstelle Probleme hat, kann ich mir nicht vorstellen ;-)

Was sind denn die Probleme?

  31-07-2014 23:10  biozukunft
Probleme mit Diesel von Turmöl
Musste vorvorigen Winter den kompl. Diesel bei meinem SUV entleeren, Tank auswaschen, entlüften, Filter tauschen..., da nach dem Turmöl-Tanken nichts mehr ging.


  01-08-2014 20:07  flexibel
Probleme mit Diesel von Turmöl
Habe noch nie bei der genannten Firma getankt und hatte auch schon massive Probleme mit anderen Lieferanten, keine Leistung, hoher Verbrauch, hohe Filterkosten, viel Reinigungsarbeit. Mit einen Wechsel des Lieferanten und entsprechende Info bei der Bestellung habe ich schon 2 Jahre kein Problem mehr.

  01-08-2014 21:37  Haa-Pee
Probleme mit Diesel von Turmöl
naja dieselkauf ist vertrauenssache!

viele freie händler mischen den diesel in den grossen betriebseigenen lagertanks!

man sagt hinter vorgehaltener hand dass der biodieselanteil bei manchen günstigen dieselhändlern den des mineralisches übersteigt.

diese punscherei ist bei vielen gang und gebe!

ich hatte auch schon probleme mit dem diesel samt dieselpilz und habe seit 3 jahren nur mehr einen fixen lieferanten der meinen diesel direkt von der OMV raffinerie zustellt er ist nicht der günstigste aber hat top dieselqualität und keinerlei probleme mehr!

  01-08-2014 21:56  kraftwerk81
Probleme mit Diesel von Turmöl
Hab aktuell genau das selbe Problem mit einer Tankfüllung von der BP in Wels. So wie's ausschaut seht bei mir auch eine Komplettreingung inkl. Filter und Hochdruckdüsen an.

  02-08-2014 10:18  FraFra
Probleme mit Diesel von Turmöl
ich hatte noch nie probleme


fahre über 10 jahren mit dem gleichen lieferanten ,fahre auch pkw zu über 95% mit hoftankstelle
wechsle dieselfilter kaum (common rail auto über 100tkm)


doch mit meinem motorrad (transalp) ging heuer nimmer viel,leistungsverlust,
vergaser ins ultraschallbad,und der tipp vom mechanikermeister,nur shell omv und eni zu tanken!



ich fuhr meist zur jet oder avia




  02-08-2014 10:56  AnimalFarmHipples
Probleme mit Diesel von Turmöl
Klar daß eine Transalp mit Diesel aus der Hoftankstelle auf Dauer keine Freude hat ... wobei ja der Tipp mit BP schon gut war, weil BP-Ultimate taugt ihr vielleicht doch ... ;-)

Markenunabhängig gilt im Winter: Der letzte kriegt das Kondenswasser ...

  02-08-2014 13:29  pritom
Probleme mit Diesel von Turmöl
hallo zusammen!

ich fahre seit 3 jahren nur noch den bp swiss(bis -28°c) diesel, auch im sommer! ist zwar ein bischen teurer, aber seither keine probleme mehr! brauche rund 12.000 liter im jahr, und wenn ich mir meinen tank innen jetzt anschaue sieht er aus wie neu!!!!

gruss thomas


  02-08-2014 14:21  walterst
Probleme mit Diesel von Turmöl
@kraftwerk81

Der Turmölbesitzer betreibt auch etliche BP-Tankstellen. Ob Deine dazugehört, müsstest Du eruieren.

  15-02-2017 11:56  johann.s(6n388)
Probleme mit Diesel von Turmöl
Habe vor ein paar Monaten bei Turmöl extra den teureren "Spezial Diesel" getankt. Schon nach wenigen Kilometern ging die Fahrleistung extrem zurück. der Wagen ging auf der Autobahn maximal 120 kmH!!!
Ich musste dann extra durch die Gegend kurven, bis ich endlich einen Spezialreiniger für Dieselmotoren bekam.
Dann ging der Wagen wieder normal. Ich glaube, bei Turmöl darfst mit manchen Fahrzeugen (Toyota Avensis Verso Diesel, 116 PS) nicht Tanken. Wenn schon der "Spezial" Diesel schon ein Klump ist, von welcher Qualität ist dann der normale Diesel von Turmöl????


  15-02-2017 17:37  FloW4
Probleme mit Diesel von Turmöl
Beim VW Konzern haltet die erste Generation von den Common Rail Hochdruckpumpen den Biosprit nicht immer aus.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.