Todesfall auf der Weide

Antworten: 0
  31-07-2014 16:12  Quacksi
Todesfall auf der Weide
Immer wieder das gleiche. Natürlich muss man tiefes Mitleid an die Betroffenen aussprechen.
Ein Hundsvieh hat auf der Weide neben einer Herde von Kalbninnen / Kühen ev auch mit Kalb nichts verloren.
Ich bin selber Läufer am Berg und trainier da sehr viel in diesen schönen Gegenden aber, es gab seit 15 Jahre (so lange bin ich da schon unterwegs) noch keinen einzigen auch nur annähernd brenzligen Fall.
Mir kommt es so vor wie wenn die Tiere es checken dass man sie mag und keine Angst vor ihnen hat.
Ich hab heuer sogar schon 2 Kälber ausserhalb des Durchgegatters zur Herde zurückgeführt und das war NULL problem.
Die Bild wieder mal am Deppad sein: http://www.bild.de/news/inland/kuh/kuehe-trampeln-deutsche-tot-37027820.bild.html

Klar man muss ein ruhiges Verhalten zeigen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.