MF 374S wird nicht warm genug

Antworten: 3
  31-07-2014 09:42  Borhe97
MF 374S wird nicht warm genug
Moin,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar haben wir einen Massey Ferguson 374 S mit 63 PS aus dem Jahr 1990 und der Motor erreicht seine eigentliche Betriebstemperatur von 80 Grad Celsius nicht. Selbst bei 30 Grad Außentemperatur und Volllast beim Mulchen wird der Motor nicht Wärmer als knapp 60 Grad und das wirkt sich natürlich aus die Lebensdauer wegen der verminderten Schmierfähigkeit des Öls aus, oder nicht ?
Der Traktor war schon bei einer Werkstatt, die sagten allerdings dass der Lüfter bei der Kühlung immer mitläuft und nicht erst anspringt wenn der Motor zu warm wird.
Meine Frage ist jetzt, was man genau dagegen machen kann.

Bedanke mich jetzt schon für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

  31-07-2014 10:28  Aigner1990
MF 374S wird nicht warm genug
Hallo

Möglich dass das Thermostat defekt ist und nicht auf den kleinen Kühlkreislauf "umstellt", entweder is dieses gebrochen oder Feder defekt.....ausbauen und im Kochtopf prüfen.

Auch kann der Themperaturfühler falsche Messwerte liefern, durch Ablagerungen oder Altersschwäche......ausbauen, reinigen und gegebenfalls ersetzen....Verkabelung ansehen...

Könntest auch die Kühllamellen mit einen Karton abdecken, aber aufpassen dabei.....

Nehme an du hast eine Perkins Maschine.....A4.236? Diese wird nie Richtig warm, nur bei Kilometerlangen Vollgasfahrten bergauf oder bergauf mit 10t Kipper erreicht meiner die 80 Grad, sonst immer zwischen 40 und 60 Grad.....

Mfg Alex


  31-07-2014 15:35  zifanken
MF 374S wird nicht warm genug
ich hatte 30 jahre einen mf 254 und der ging auch nicht auf betriebstemp. und jetzt einen mf 373 und er wird auch nicht warm (trotz neuem Thermostat)wenn du es geschafft hast bitte berichten)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.