Probleme mit Lastschaltung Agrotron 150 MK3

Antworten: 4
  22-07-2014 18:53  daniel1
Probleme mit Lastschaltung Agrotron 150 MK3
Hallo,
habe bei meinem Deutz Agrotron 150 Baujahr 2004, 4400 Betriebsstunden mit 4fach Lastschaltung seit einiger Zeit Probleme in den Stufen H und S beim hochschalten. Ich war damit auch schon in der Werkstatt. Die haben ein Magnetventil und eine Papierdichtung gewechselt was aber leider keinen Erfolg brachte. Das Problem tritt im kalten Zustand nicht auf. Bei Betriebstemperatur zieht er einmal an und lässt gleich wieder nach, zieht wieder an.... Wer hat schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Bedanke mich jetzt schon für sachliche Tipps.

Freundliche Grüße

Lois

  22-07-2014 20:47  LW-Maise
Probleme mit Lastschaltung Agrotron 150 MK3
Hallo !

Wahrscheinlich die Lamellenkupplungen im Eimer !!

mfg.

  23-07-2014 07:25  beglae
Probleme mit Lastschaltung Agrotron 150 MK3
Richtig, da hilft nur eine große Operation, eigentlich selten das eine Lastschaltung defekt geht
würde mal in eine alteingesesse MF Werkstatt gehen ( MF bau schon 20-30 Jahre Lastschaltungen)

  23-07-2014 07:56  MBtrac
Probleme mit Lastschaltung Agrotron 150 MK3
Wenn eine Kupplung verschlissen ist das muss eine Fachwerkstätte doch feststellen können!
Ich kenne den Aufbau nicht genau doch aus der Logik heraus wenn sie Hydraulisch geschalten wird könntest du auch zu wenig Öldruck aufbauen.


  23-07-2014 08:21  manfreds
Probleme mit Lastschaltung Agrotron 150 MK3
Steck mal die Magnetventiele um und schau ob es dann bei einer anderen Gruppe auftritt. Unterm Fahren wenns schaust was der Tacho anzeigt, denn bei meinem Same war der Radarsensor fefekt und der hat bis 86km/h angezeigt und bei 70 hat das Getriebe ausgeschaltet. Das nächste ist, Getriebe ganz warm fahren und danach Prüfuhren zum Druckprüfen anhängen und schauen ob der Druck abhaut und wenn ja, dann große Operation, jedoch gibt es glaub ich seitlich noch einen Deckel am Getriebe für die Lastschaltungen wo das Öl durchkommt, da müsstest mal einen Steyr/Case Fahrer fragen 9105-9145, da gabs auch manchmal Probleme.
Mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.